PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmern bei Bubble Bobble & Hyper Oly.



ollium
15-04-2010, 05:48
Moin, ich habe das Prob das bei mir Hyper Olympics ( Track & Field ) sowie Bubble Bobble flimmern...alle anderen bisher getesteten Games haben dieses Problem nicht (zB. Galaga & Pooyan).
Hab da zwar schon Tips bekommen aber irgendwie kriege ich es nicht auf die Kette :(

Laschek
15-04-2010, 07:20
Standardprozedur: gesockelte Bauteile und Flachbandkabel festdrücken, Anschlussleiste säubern, +5V nachregeln.

loray
15-04-2010, 08:38
Standardprozedur: gesockelte Bauteile und Flachbandkabel festdrücken, Anschlussleiste säubern, +5V nachregeln.

und wenn alles nichts bringt um paar Laschek Punkte ergänzen: Brille reinigen, Blutdruck messen und Alkoholspiegel prüfen :D

Ähmm... aber was anderes, du schreibst unter MAME-Emulator - hast Du das Problem mit MAME? Hardware?

Laschek
15-04-2010, 10:12
und wenn alles nichts bringt um paar Laschek Punkte ergänzen: Brille reinigen, Blutdruck messen und Alkoholspiegel prüfen :D

Ähmm... aber was anderes, du schreibst unter MAME-Emulator - hast Du das Problem mit MAME? Hardware?

Wie, unter Mame-Emulator?? Achso, die Rubrik hab ich gar nicht beachtet, geh immer nur auf "neue Beiträge" :D
Wenns unterm Emulator flimmert dann hilft nur rauschmeissen und Platinen kaufen :D

loray
15-04-2010, 11:38
Wie, unter Mame-Emulator?? Achso, die Rubrik hab ich gar nicht beachtet, geh immer nur auf "neue Beiträge" :D

siehst Du... melde dich wieder wenn Du die Brille geputzt hast und den Alkspiegel gemessen hast - oder trinkst Du immernoch nichts?! :confused::D

Laschek
15-04-2010, 11:43
siehst Du... melde dich wieder wenn Du die Brille geputzt hast und den Alkspiegel gemessen hast - oder trinkst Du immernoch nichts?! :confused::D

Brille putzen nutzt auch nicht mehr viel :( und ja, ich hab gestern mit meinem seit Ewigkeiten nicht mehr gesehenen,ehemaligen Bassisten ein Trier gebunken. Eins. Ein einziges. In Worten: eins. Ich kann mich ja schliesslich beherrschen :D

loray
15-04-2010, 12:34
ehemaligen Bassisten ein Trier gebunken. Eins. Ein einziges. In Worten: eins. Ich kann mich ja schliesslich beherrschen :D

eine Kiste, oder? ;)

Laschek
15-04-2010, 13:04
eine Kiste, oder? ;)

Jetzt bist du dran mit Brille putzen :D

Eins hab ich geschrieben :D

ollium
15-04-2010, 16:36
Jau, geht um mame...der Tip mit dem mame pc raus schmeissen und ne Atine rein überzeugt mich nicht wirklich :D

apfelanni
15-04-2010, 16:59
erstmal zu meinen 106 default einstellungen..

ich benutze wenns irgend geht direct draw statt direct 3d. also haken weg bei direct 3d !

use direct draw an
triple buf an
hw stretch aus
scanlines aus
artworks aus

flimmern heisst das vermutlich eine falsche auflösung benutzt wird ! in der regel reicht für auflösung,tiefe ,refresh die auto einstellung .


ps. es gibt defaults für " alle " games und es gibt einstellungen für jedes game . diese cfg werde in dem ordner abgelegt . wenn die verhämmert sind kannste die files auch mal löschen .

die defaults wähle ich so , das die meisten sachen damit funktionieren und nur die ausreisser ne eigene cfg bekommen . bei nem horizontalen setup also die defaults so , das die meisten horizontalen games gescheit laufen und die vertikalgames separat konfigurieren . die brauchen eh meist tuning wegen stretch oder krummen timings.


musste erstmal wieder nen alten pc rauskramen wo noch die 106 drauf war. habe das andere durch 1.27 übergebügelt.


das sind jetzt die setups mit meiner agp avga . mit ner soft 15 sollten es aber gleich sein denke ich . um sicher zu sein müsste ich nen rechner umbauen .für mich hört sichs fast an als lief das spiel in deiner flicker windows res.


konnte mnan icht irgendwo die im spiel gewählte res und refresh anzeigen lassen ? meine da war doch was . bin kein mameprofi , mich interessierts nur soweit bis es läuft.

loray
15-04-2010, 17:05
hmm... Galaga und Pooyan sind vertikal, die flimmern horizontal. Hast Du evtl. horizontale Spiele am laufen die keine Probleme machen?
Ich kenne das jetzt erhlich gesagt überhaupt nicht, dass irgendwas flimmer... grmpf... kannst Du mal die mame.ini posten oder so?

apfelanni
16-04-2010, 19:39
wie issen nu der stand der dinge ? prob gefixt ?

ollium
16-04-2010, 19:44
wie issen nu der stand der dinge ? prob gefixt ?

Nee bin heute nicht dazu gekommen :o
Das einzige was ich vorige Tage noch gemacht habe, war die Einstellungen für die Games in Mame auf "Standard" zu setzen.