PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mortal Kombat Automat. Hab viele fragen^^



MadMax33309
08-04-2010, 23:02
Hi.
Bin neue hier und hab gleich sehr viele fragen^^

Es geht um ein Mortal Kombat Automat und wenn man es genau nimmt sogar zwei.

Ich hab die möglichkeit einen für ca 200€ zukaufen.
Nur das problem ist bei dem einen ist das Netzteil kaputt und bei dem anderen reseted sich ab und zu.

So beide haben sehr starke gebrauchspuren am CP.
Meine erste frage ist sind 200€ in Ordnung?
2. Woran kann das liegen mit dem Reset Fehler? Kann man das gut beheben?

Ich habe auch vor das Cab zu schlachten und daraus ein PC Cab zumachen (ob ich MAME verwende steht noch in den Sternen) weil ich MK 1 bis 4 als PC fassung habe.

Deswegen meine weiteren fragen.
Was ist das innenleben so Wert?
Sprich Platine und Monitor?
Hab gesehen das MK1 manchmal sogar für 200 Euro verkauft wird das kann ich mir aber irgenwie nicht vorstellen.

Einer meiner letzten fragen wären ob hier jemand ein MK1 oder MK2 Automaten los werden möchte (was ich kaum glaube^^)

Und ich muss sagen das mir das Forum gut gefällt hat mir schon gut geholfen (bin zeit zwei Tagen angemeldet nur noch nicht freigeschalten da hatte ich ein bisschen Zeit mich umzugucken^^)

tommmiii
09-04-2010, 13:21
für 200 wenn die sidearts usw noch in ordnung sind, auf jeden fall kaufen.
ich gebe meine midways nicht mehr her :D
schönes grosses cp und nen schönes bild. was will man mehr...

das reset problem hatte ich bei meinem mk auch ab und an.
das kommt alleine von der platine. keine ahnung an was es gelegen hat.
irgendwann gings von alleine wieder. war glaube ich irgendein rom das er
angemeckert hat im boot screen.

nur, nen mame draus machen geht eigentlich gar net :nonono:

MadMax33309
09-04-2010, 15:06
die sidearts scheinen völlig in ordnung zu sein.
Hatte die Idee die Platine sauber zumachen bzw abzustauben.
Ist das eine gute idee?
Werde ja sehen vielleich ist das reset problem ja schon weg^^

Warum soll es nicht gehen in PC rein zumachen?
Wie gesagt MAME muss es nicht mal sein da ich viele Arcade SPiele als PC Version habe. Die Buttons ud Joystick will ich an alte GamePads dran löten und dann soll der PC die als GamePad erkennen.
Viel mit Jpac oder Ipac wollte ich nicht machen.

Das einzige was ich noch nicht weiß ob ich dne Monitor behalten soll oder doch durch ein anderen ersetzen.

Hass
09-04-2010, 16:04
Hatte das Resetten mal bei nem MK 4-Cab. Nachdem ich das Netzteil ausgewechselt hatte, war das Problem verschwunden. Es könnte an den +5V liegen, falls da ein Poti auf dem Netzteil ist: einfach mal etwas mehr Saft geben. Ansonsten das Netzteil wechseln.

Warum den Bildschirm wechseln? Und vor allem: Wodurch ersetzen? Schon mal versucht in Deutschland einen neuen Arcadebildschirm aufzutreiben ;) ?

MadMax33309
09-04-2010, 16:27
Ein Arcade Monitor gegen ein Arcade Monitor zu ersetzen wäre nicht unbedingt klug^^

Nene so meinte ich das nicht. Um probleme zu vermeiden habe ich an ein TFT, CRT oder an ein alten TV gedacht.

Also soll ich den Monitor lieber behalten?
Hab halt angst den zu schrotten wenn ich das mit dem PC mache. Hab zwar mir die Sachen wegen Soft15khz angeguckt trozdem denke ich es kann immer was passieren. Jpac wäre wenn ich das richtig verstanden eine idee für eine art Schutz das der Monitor nicht durch falsche Hz kaputt geht oder?

Und wie schwer ist der Monitor ca?

MadMax33309
20-04-2010, 17:52
SO Automat steht bei mir in der Wohnung^^
Werde doch erst mal alles behalten und kein PC rein bauen.
Will ihn restaurieren.
Könnt mir einer sagen welche schwarz ich genau brauche um die Front Lackieren zu können?