PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinUAE Bildschirmauflösung



Spiesser
06-04-2010, 12:50
Tach zusammen,

ich hab in meinem MAME-Cab (Arcade-Monitor per JammASD an den PC angeschlossen) mal testweise WinUAE (2.0.1) installiert und hab dort Probleme mit der Bildschirmauflösung. In den Display-Einstellungen von WinUAE ist 640x288 Fullscreen, Line Mode "normal", sowie Centering "Horizontal" und "Vertical" eingestellt.
Das einzige Spiel, das ich bisher konfiguriert habe, ist Iceball. Dort fehlt mir mit den o.a. Einstellungen an der linken Seite ein kleines Stück des Bildschirms. Wenn der Haken bei "Horizontal" weg ist, fehlt mir an der rechten Seite ein kleines Stück des Bildschirms. Muss ich vielleicht irgendwo anders noch was einstellen oder ist 640x288 etwa die komplett falsche Auflösung?
Es hilft übrigens auch nicht, die Bildlage mit den Potis am Cab einzustellen.

Danke schon mal.

SailorSat
06-04-2010, 19:19
Was verstehst du unter "fehlt ein Stück vom Bildschirm"?

Spiesser
06-04-2010, 19:38
Es fehlte ein Stück der Spielfläche.

Habs jetzt mit 300irgendwasx288 und "Lores" hinbekommen...

alfman
29-06-2010, 12:25
Es fehlte ein Stück der Spielfläche.

Habs jetzt mit 300irgendwasx288 und "Lores" hinbekommen...

was du auch haettst machen koennen , ist die neue STRETCH funktion zu nutzen die seit geraumer zeit bei WinUAE nutzbar ist . mit dieser funktion ist es moeglich in welcher aufloesung auch immer ein bildschirmfuellendes bild darzustellen :)

diese funktion muesste unter der option FILTER einzustellen sein .

ich nutze an meinem CAB den WinUAE LOADER und habe den besagten befehl einfach in die startdatei eingefuegt . egal ob ich nun TURRICAN / NORTH & SOUTH / RICK DANGEROUS / WINGS OF FURY spiele , das BILD ist immer ausgefuellt :)

zYa

Spiesser
29-06-2010, 12:42
was du auch haettst machen koennen , ist die neue STRETCH funktion zu nutzen die seit geraumer zeit bei WinUAE nutzbar ist . mit dieser funktion ist es moeglich in welcher aufloesung auch immer ein bildschirmfuellendes bild darzustellen :)

diese funktion muesste unter der option FILTER einzustellen sein .

ich nutze an meinem CAB den WinUAE LOADER und habe den besagten befehl einfach in die startdatei eingefuegt . egal ob ich nun TURRICAN / NORTH & SOUTH / RICK DANGEROUS / WINGS OF FURY spiele , das BILD ist immer ausgefuellt :)

zYa

Oh, guter Tipp, wird gleich heute ausprobiert. Vielen Dank!

SailorSat
29-06-2010, 13:27
Ich nutze nur noch 720x288 50Hz, da hab ich dann sogar noch meinen Overscan :)