PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME mit Coin Remember



LoZe
03-04-2010, 20:36
hallo, ich bin relativ neu hier, habe auch schon recht viele hilfreiche Sachen in diesem Forum gefunden (erstmal danke).

Zu meinem Problem. Bin grad kurz vor dem CAB Bau, aber noch in der "Beta-Phase" ;-).
Ich habe MAME 0137b i686 mit MAMEWAH auf Windows XP am laufen. Funktioniert auch soweit.

Nur eins Stört mich, wenn ich ein Spiel auswähle, z.b. MK2 und da Coins "einwerfe", dann aber das Spiel wechsel sind keine Coins mehr da. Wenn ich aber wieder MK2 starte sind da wieder Coins Vorhanden.

Kann mann MAME so einstellen das die Coins gespeichter werden?

Im Vorraus Danke Gruß LoZe

Lindula
03-04-2010, 20:45
Hallo und herzlich willkommen bei den Verrückten :D

Ich lass mich gern eines Besseren belehren,aber ich glaube,das geht nicht.

Hintergrund ist glaub ich,dass die Coinspeichergeschichte eine komerzielle Anwendung erleichtern würde,wass die Mame-Devs nicht wollen!

Greetz,

Lindula

LoZe
03-04-2010, 20:52
Schade gibt es evtl. ander Emu's bei denen des möglich ist.

Hagen
03-04-2010, 21:30
wofür braucht man das :confused:

LoZe
03-04-2010, 21:31
das es sich verhält wie die anderen Arcade Cabinets die ich im Keller habe. Soll n idioten sicheres System sein, das ich nicht immer daneben stehen muss bei Partys. Alternativ wär Freeplay auch ne Lösung.

loray
04-04-2010, 10:46
Hi und willkommen erstmal ;)
Du kannst bei Deinen Games die Dip switches auf freeplay setzen, aber ne andere Möglichkeit fällt mir spontan ohne großen Aufwand auch nicht ein.

LoZe
05-04-2010, 22:12
bei einigen Spielen lässt sich über DIP Switch oder die F2 taste das FreePlay nicht einstellen. Gibt es da noch ein Menü?

loray
06-04-2010, 10:04
Advancemame hat ne Scriptfunktion wo Du Dir was basteln könntest, also Autocoin und solche Sachen:
http://advancemame.sourceforge.net/doc-script.html

Ob das den Aufwand wert ist, ist die andere Frage ;)

Alternativ dazu könntest Du Savestats verwenden und bei den Games wo du kein Freeplay einstellen kannst einfach Autoload für die Stats verwenden und einmal massenweise Credits auffüllen.

Naja... am einfachsten wäre natürlich Du aktivierst den Coin slot und lässt die Leute immer brav ne Münze einwerfen, dann hast Du auch was davon - oder du bringst ihnen bei, dass man ne Credit Taste zu drücken hat bevor man auf Start geht :D

LoZe
22-04-2010, 02:26
ich werd mal versuchen eine *.exe zu machen die Automatisch die Tasten 5 und dann 1 drückt und die dann einfach als hotkey benutzen