PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole ist die beste



Wally
21-11-2003, 18:00
Welche aktuelle Spielkonsole ist die beste ?

northstarex
21-11-2003, 20:09
Moin

Tja... Ich hab mal für die PS2 gestimmt. Warum? Tja... vielleicht weil nicht Microsoft dauf steht; ich weis auch net:D

Naja..... Die PS2 hat ja nun auch ne festplattengeschichte wie die XBOX. Ich werde mir das die Tage mal ansehen; Bericht folgt;)



bis denne.............

SHiNjide
22-11-2003, 12:32
meine stimme geht eindeutig an den cube. meiner meinung nach lebt eine konsole von den games und nicht von irgendwelchen hardwarespecs. und auf die exclusiv nintendo games würde ich einfach nicht verzichten wollen.

games wie mario kart DD, metroid prime, viewtiful joe, f-zero-gx, die resident evil teil, eternel darkness und noch viel mehr sprechen für sich.

northstarex
22-11-2003, 15:33
hmmm........ ich finde es jetzt doch eigenartig warum jetzt mehr für die XBox stimmen, weil es nun doch heißen tut das die XBox geschichte nicht richtig laufen tut; wirtschaftich gesehen.
Na ich geh auch davon mal aus das es wegen den unmengen von erhältlichen Emus zu der höheren Stimmenzahl gekommen is:eek:

Spektakulum
22-11-2003, 17:29
Hab mal für die PS2 gestimmt. Aber nur wegen dem Final Fantasy Bonus! XBox würde ich mir nur für House of the Dead 3 kaufen - wäre aber schon ein reizvoller Gedanke :)

Naja, die PS2 würde ich auch nur für Final Fantasy X kaufen, und die anderen möchte ich nicht mal geschenkt haben! :D

thedoc
22-11-2003, 21:23
Meine Stimme geht auch an die Sonykonsole !

Ich fahre am liebsten Autorennen und da kommt man nunmal an Tokyo Extrem, Need for Speed und Gran Turismo nicht vorbei !
Meine zweitliebste Konsole ist die gute alte Dreamcast für die es ja belkanntlich gute Autospiele im Überfluß giebt ! Außerdem möcht ich auf Samba de Amigo und Shenmue nicht verzichten ! :D


Rick

northstarex
22-11-2003, 21:38
jep, die Dreamcast ist natürlich aus meiner Sammlung auch net wech zu denken;) Ein kauf lohnt heut noch, meine ich mal

SHiNjide
22-11-2003, 22:30
ja natürlich. dreamcast ist der hammer. vor allem im arcade bereich. ich habe mir ja nicht umsonst einen dreamcast2jamma-adapter gebaut. :D

jpmaverick
23-11-2003, 07:20
Also mal abgesehen vom Gameboy, nehmen sich die Konsolen ja nicht all zu viel, daher kommt es imo eher auf die dafür erhältlichen Spiele an und da liegt der Cube und die PS2 ganz klar vorn. Exclusivtitel gibts ja für alle Konsolen, kommt halt drauf an, welche einem da gefallen. Die Nintendo-Titel sind ja erfahrungsgemäß alle gut (Cube), aber auch auf der PS2 gibts da einige Kracher... ich habe mal PS2 gewählt, weil es dafür mehr Spiele gibt bzw. ich mehr dafür besitze.

Ansonsten ist der GBA im Handheld Bereich konkurenzlos und für mich als alten 2D Hasen unverzichtbar. Vom GBA Player fange ich jetzt besser gar nicht an... :D

Boogeyman
19-03-2004, 01:55
Ich finde jeder hat seine eigne beste konsole (jetzt nicht in der sammlung, das sowieso).

Meine meinung:

PS2:
----
+ Geile und viele Spiele
+ PS1 Zubehör nutzbar (spart etwas Geld)

- Miese Hardware (Grafik bei SoulCalibur 2,
HalfLife2 z.b. Xbox-Ja/PS2-Nein,Dead or Alive 2 auf DC teilweise
bessere Grafik!)

GameCube:
-----------
+ Vergleichsweise Günstiger Preis
+ Sega Spiele (Heul Dreamcast!!!)
+ Grafik Ok!

- Nicht so viele Spiele (viele Nintendo spiele,
nicht so die wahl für Only-Action Freaks)

Xbox:
-----
+ Am besten zum Modden (Linux usw.)
+ Festplatte
+ Am meisten Grafikpower

- Leider ziemlich Teuer, besonders mit Umbau

Also man sollte wohl die Konsole daran festmachen was man damit machen möchte.
Fürs einfache Zocken würde ich den GameCube nehmen.
Wenn man bock auf Emus usw. hat dann die Xbox.
Und wenn man nicht auf die Exclusiv-PS2 Spiele verzichten will dann eben die PS2!

Ich hol mir sowieso alle!!!

BRUN0
19-03-2004, 07:32
Ich habe auch fuer die XBox gestimmt, auch wenn M$ drauf steht.
Da M$ aber so wies aussieht mit der XBox Hardware nur Verluste macht kann beruhigt mich das dann doch wieder ein bischen ;)

Gerade fuer Bastler eroeffnet sich mit der XBox neue Dimensionen. Chip rein loeten, Speicher reinbaun usw *g*
Die Emus die es auf der XBox gibt sind auch nicht zu verachten, selbst der PS1 Emu spielt fast alles ab.

Danach kommt die DC und dann erst der GC.
PS2 ist eine der letzten Consolen die ich mir kaufen wuerde, auch wenn ich was dafuer bekommen wuerde dass ich sie nehme wuerd ich sie stehen lassen.

sterbehilfe
31-03-2004, 00:00
*threadversuchzumlebenerwecken*

Ich hab für den GAMECUBE gestimmt da dies die einzige Konsole ist mit der ich etwas anfangen kann und es haufenweise Fun Games gibt.

Steh aber net so wirklich auf Konsolen bzw. only Goldies like SNES, Mega Drive,Turbo Grafx, VCS2600 etc....*inerinnerungenschwelg* :)

Bluemax
03-04-2004, 18:40
Meine Stimme geht auch an die Sonykonsole !

Ich fahre am liebsten Autorennen und da kommt man nunmal an Tokyo Extrem, Need for Speed und Gran Turismo nicht vorbei !
Meine zweitliebste Konsole ist die gute alte Dreamcast für die es ja belkanntlich gute Autospiele im Überfluß giebt ! Außerdem möcht ich auf Samba de Amigo und Shenmue nicht verzichten ! :D


Rick


LoL, gerade wenn man auf Racing Games steht sollte die Sxbox die erste Wahl sein! Auf Spiele wie Project Gotham Racing 1+2, Rallisport Challence, MotoGP, Racing Evoluzione sollte kein Racing Fan verzichten können...

Frischbrot
08-06-2004, 18:22
ich geb hier auch mal meinen senf dazu:
faktoren wie aussehen und handling des controllers lasse ich weg es geht nur um die leistungsfähigkeit.
Ich werde hier mal alle geräte an top-racing games vergleichen und jetzt sagt bitte nicht "öh, man kann spiel x nicht mit spiel y vergleichen". Ich habe bewusst diese titel gewählt, weil diese absolute vorzeige-games der firmen sind (glaubt mir einfach ich arbeite in der software branche und habe mit nintendo und co. zu tun).

Playstation:
die playstation, fällt fast schon aus der wertung raus, weil diese technisch für die heutige zeit einfach zu alt ist, und es mich schon traurig mach, wenn ich gt4 prolog spiele und ich irgendwelche gebäude oder grafikfragmente im hintergrund "hochploppen" sehe, auch die fahrphysik ist sehr eigenartig und auch ungeübte spieler hat man das game in 3 stunden durch. die grafik von gt4 eine echte enttäuschung, aber nicht wenn wir jetzt 2001 hätten.

kurz und knapp: ps2 ist überholt aber da diese schon lange auf dem markt ist, ist das spieleangebot riesig.

Gamecube:
auf dem cube lasse ich mal f-zero laufen...ist sackschnell und super flüssig, kein ruckeln, super bildschärfe ABER...wie bei den meisten cube-spielen: zu viele bonbonfarben und zu wenig details. über die physik braucht man hier nicht zu sprechen, da ja kein realismus beabsichtigt ist.

kurz und knapp: technisch genial, wenig gute spiele, für menschen von 6-10 jahren

XBox:
leider steht auf diesem gerät microsoft drauf, aber wenn ich mir dann DTM2 auf der kiste anschaue, bekomm ich nen ständer. absolut detailgetreue fahrzeuge, super schadensmodell und die beste fahrphysik die ich je erlebt habe. bis jetzt sahen alle titel die auf allen drei konsolen rauskamen auf der box am besten aus (ausser need for speed) aber laut ea war das ja eine 1:1 ps2 portierung...leider


kurz und knapp: nicht alles von microsoft ist schlecht

tweek2k1
08-06-2004, 22:54
@Frischbrot:
Du hast keine Ahnung ... sorry ... und du willst in der software Branche arbeiten ?!
Schlimm das mein erstes Post hier in diesem genialen Forum gleich so ausfällt aber ich kann mir net helfen!

Aber gut ich lass dich in deinem Glauben ...

Nur so ein Tip: Fahrphysik hat wohl nichts aber rein gar nichts mit einer Konsole zu tun.

Und wenn Progger bei nem Spiel scheisse bauen heist das auch net das die Console schlecht ist.
Technisch ist die PS2 wirklich alt aber sie ist die am leichtesten zu programmierende Console ...

und GC für leute von 6 - 10 .... nunja ... stimmt das Nintendo eine sehr breite Zielgruppe hat. Ich würde aber keinen 6 jährigen vor Res evil setzen ;)



Zum Topic: GC ist meiner Meinung nach die beste der Consolen.
kaufgrund Res Evil Remake und Metroid Prime .... und das schlimmste ist, wenn man Metroid spielt, weiss man der Cube ist noch immer nicht an seiner Leistungsgrenze ... bin sehr auf den 2ten GC Teil der Metroid reihe gespannt!

Frischbrot
09-06-2004, 00:27
natürlich geht es nicht um die fahrphysik, ondern vordergründig um die grafik.
ich wollte die spiele noch etwas näher beschreiben.

und spiele auf dem cube ab 16 bzw. 18 jahren sind wohl rar gesäht. ich denke mit einer kirby-mario-quischbonbonfarbenen firmenkonzept spricht man eben nicht das publikum über 10 jahren an...oder hat jemand von euch einen in der familie der in dem alter ist und lieber mario als gta &co. spielen will ;)

also spielspass hin oder her.....den grössten spielspass hatte ich auf meinem atari 2600 oder am megadrive....mal ehrlich...die genre-vielfalt ist in den letzten jahren stark zurückgegangen... ich geh jetzt ne runde xevious zocken :D

jpmaverick
09-06-2004, 06:23
Zum Cube:

tz tz... als wenn Spiele, die auch - oder vor allem - für Kinder designed wurden, einem Erwachsenen keinen Spaß machen würden! :confused: Nintendo hat's diesbezüglich einfach drauf und deswegen lohnt sich der Cube allein wegen der Exklusivtitel. Der GBA Player ist ebenfalls eine nette Bereicherung. :cool:

Frischbrot
09-06-2004, 17:59
dann lohnt sich ja wohl auch eine ps2 oder xbox wegen den exclusivtiteln...pff :rolleyes:

jpmaverick
09-06-2004, 18:13
pff... sag ich doch. Obwohl bei der X-Box war bisher nichts an Exklusivtiteln dabei, was den Kauf rechtfertigen würde (für mich).

Goldfisch
09-06-2004, 21:23
Hab vor kurzen zum Geburtstag ein Cube von meiner Frau geschenkt bekommen. Xbox wollte ich nicht, da für mich ein Grund auch die exclusiven Games auf dem Cube waren. (Metroid Prime, Zelda!!!, F-Zero etc.)
Denke schon allein wegen Zelda lohnt sich der Cube auf jeden Fall. Meines Wissens gibts die meisten Xbox Games ja auch für den PC. Und zum emulieren hab ich ja mein Cabinet :)