PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - doch die erste Wahl



TrueX
21-11-2003, 10:45
Ich war lange von meiner ps2 überzeugt und stand Xbox und Gamecube eher skeptisch gegenüber. Doch als meine Ps2 vor einem Halben Jahr verstroben ist, wollte ich mir eigentlich wieder eine Ps2 kaufen. Doch bei einem Kumpel konnte ich mich von den eindeutigen Vorteilen der Xbox überzeugen.

Onlinefähigkeit auch ohne X-box LIve, von kauf an möglich (ohne Mod Chip !)

Die Festplatte ist ein klarer PlUS Punkt in jeglicher hinsicht.

Die verarbeitung der XBox ist viel besser (fängt schon bei den Kabeln an)

Der abfänglich klobige X-Box Kontroller der wirklich bescheiden in der Hand lag wurde durch die Japanische Version (hierzulande "S" gennant ) ersetzt.
Ist jetzt wirklich ein klasse Gamepad !!

Einzigster Nachteil ist das für die DVD wiedergabe, ein DVD KIT benötigt wird, welches man extra hinzukaufen muss.

(oder man schlägt den illegalen weg ein und kauft sich einen Mod chip der in der version von DMS einfach auf die Platine gesteckt wird und nicht wie bei der PS2 eingelötet werden muss, was mit einem hohen Risiko verbunden ist wenn man nicht gerade elektrotechniker ist)
! Die verwendung von Modchips mit entsprechender Software ist Illegal !

Und aus technischer Sicht ist die Xbox auch etwas besser als die PS2.

Ich wollte jetzt absolut keine werbung machen :D ich hoffe ihr seht dies als eine unabhänige Empfehlung.

northstarex
21-11-2003, 14:46
Die verwendung und der verkauf von Modchips sind in Deutschland nicht illigal:confused:

Ich weis net warum das hier immer geschrieben wird ;)



bis denne...............

Wally
21-11-2003, 15:18
Hallo,

der Hinweis das Modchips in Deutschland illegal sind kam vom Verfasser des Beitrags und nicht von einem Moderator oder Admin !.

northstarex
21-11-2003, 16:36
Hi

Sorry, es war jetzt auch net böse gemeint gewesen.


bis denne...........

Wally
21-11-2003, 16:44
Hallo,

habe ich auch nicht so ausgefasst. Sollte nur ein Hinweis sein nicht das ich das wieder Schuld bin. ;)

TrueX
22-11-2003, 14:02
Jungs ihr müsst schon richtig lesen ich habe geschrieben Modchips in verwendug mit entsptrechender Software

Klar das Modchips ohne Bios usw legal sind, ich wollte mit meinem Hinweis verhindern das der Threat in ein "how to rip a X-Box Game" ausartet

Wally
22-11-2003, 15:06
Hi,

das verstehe ich (auch wenn es mal interessant wäre) aber was will ich mit einem Mod Chip ohne Bios ? Das ist ja das selbe als wenn ich mir einen Brenner ohne Firmware kaufen muss. Da könnte man ja auch was mit anstellen. :D

northstarex
22-11-2003, 15:22
is ja nun auch egal;)

bis denne..........

Boogeyman
19-03-2004, 02:09
Mir ist jetzt gerade langweilig und schreib mal was hierzu!
Also Modchips sind nicht illigal.
Wenn man seine Konsole gekauft hat (also dein eigen ist)
dann darfst du auch reinscheissen, allerdings verfällt dann die Garantie.
Sonst nix!
Nur darfst du dann keine Raubkopierte Software benutzen.
(z.b. Roms [wenn du nicht das originale spiel benutzt, kannst du es 24Stunden Testen und dann löschen- so die theorie!]
gebrannte Games - oder games die auf der Platte abgelegt wurden
mit Evo-X z.b.)
Und du darfst deine Sicherheitskopien auch auf der Konsole spielen, solange du das Original Besitzt.
Was ich für äusserst sinnvoll halte, ich meine wer will denn sein Japan import von z.b.Radiant Silvergun (Sega Saturn, mit spine ca.200Euro wert),
dem Risiko aussetzten das man es ausversehen verkratzt.
Nach neuer Gesetzteslage darf man allerdings keinen Kopierschutz mehr umgehen.
So ich hoffe das klärt hier ein wenig!