PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Wolf Arcade Automat



Cobra71
19-06-2002, 09:30
Hallo, ich kann einen Arcade Automat Sea Wolf bekommen.

Einziges Problem er hat die letzten zehn Jahre draussen gestanden.
Das Gerät steht aber überdacht, d.h. keine direkte gefährdung durch regen, eben nur durch die draussen übliche Luftfeuchtigkeit.

Frage ist nun, lohnt es sich überhaupt das Gerät da wegzuholen (Preis ca. 15,- Euro).

Gibt es noch Ersatzteile wie z.B. Monitor und Platinen?

Ich finde das Teil ganz witzig mit seinem Periskop, da kommt doch echtes U-Boot feeling rüber.

Vielleicht kann mir ja auch jemand was dazu sagen der ein solches Gerät sein Eigen nennt.

Von wann ist das Gerät genau und wer ist der Hersteller?

ein im Voraus dankbarer Cobra71

Wally
19-06-2002, 09:42
Hallo Cobra,

also zum Gerät selber kann ich nichtts sagen. Weißtt Du ob der noch funktioniert ? Ich bezweifle das einmal.

Nach solange Zeit draussen bei so großen Luftfeuchten und Temparaturunterschieden wird das Gehäuse wohl aufgeqollen sein und nicht mehr ok. Auch die Elektronik wird wohl nicht mehr die beste sein. Wer weiß ob die das überhaupt überlebt hat.

Ersatzteile sind schwer zu bekommen und wenn dann nur teuer. Also ich würde mir das überlegen. Nicht das das ein Fass ohne Boden wird.

Cobra71
19-06-2002, 11:42
@Wally

Danke ersteinmal für die schnelle Reaktion.
Das Gehäuse sieht soweit ganz gut aus.
die Metallteile am Periskop sehen etwas rostig aus, aber sowas läßt sich ja leicht instandsetzen.

Mir geht es darum ob sich in dem Gerät evtl. Standardplatinen befinden die sich evtl. durch andere aus der Zeit ersetzen ließen.
Ausserdem wäre es halt interessant zu wissen was das für ein Monitor ist in der Kiste, denn der wird es ja warscheinlich draußen nicht überlebt haben.

Ich habe inzwischen übrigens rausgefunden, daß das Gerät von Midway im Jahre 1976 vertrieben wurde.

Weitere Infos unter:

www.klov.com/S/Sea_Wolf.html

Wally
19-06-2002, 12:26
Hi Cobra,

jo also wenn die Elektronik nicht mehr ok ist dann sehe ich schwarz. Im Jahre 1978 haben sich die Hersteller noch nicht auf einen Standart geeinigt. Das heißt jeder Hersteller hat sein eigenes Süppchen gekocht.

Ersetzen liesse sich die Elektronik und auch der Monitor nur durch Original Teile aus einem anderen Sea Wolf Automat. Der Monitor - wenn Du Glück hast - evtl. durch einen anderen Monitor von Midway aus dieser Zeit mit der selben Ausrichtung. Aber da es Midway in dieser Form nicht mehr gibt wird es schwer sein an Teile zu kommen. Zumal der Kasten 24 Jahre alt ist. Unter günstigen Umständen hast Du Glück wenn noch alles ok ist aber wenn der draussen gestanden hat hat sich das Thema wohl erledigt.

Aber letztendlich musst Du das wissen.

nico
20-06-2002, 22:20
Moin!
Also mein Big Screen steht jetzt das dritte Jahr draußen und läuft wie eine eins. Ok, kleiner Unterschied zu 24 Jahren, aber die wird er auch nicht draußen zugebracht haben.
Wenn Du jedes Frühjahr das Ding zum Putz rannimmst macht ihnen das nicht viel aus.
Ciao

Nico