PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcademonitor masseproblem...



batman2509
22-03-2010, 10:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit einen Arcademonitor wenn ich den rahmen des monitors an den rahmen des cabs verschraube bekomme ich massig störstreifen im bild.
betreibe ich den monitor ausserhalb des cabgehäuses ist das bild wunderbar..

hat jemand eine idee was das sein kann?

gruß
frank

Hass
22-03-2010, 11:21
Hast du mal versucht Frameground und Ground zu brücken?

batman2509
22-03-2010, 11:22
ja, das habe ich

Hass
22-03-2010, 11:30
Cab im Raum verschieben bringt vermutlich auch nichts?

Hm, wie wärs wenn du zwischen Moni-Frame und Cab-Frame mal irgendein Isoliermaterial packst? Keine schöne Lösung, aber wäre interessant zu wissen, ob die Streifen dann verschwinden.

batman2509
22-03-2010, 11:43
cab verschieben bringt nichts und auch den netstecker anders rum reinstecken bringt ebenfalls nichts.wenn ich dem monitorframe vom cabgehäuse isoliere sind die streifen weg

winni
25-03-2010, 23:42
HI
hast ne Masseschleife! GND auf einen zentralen Verbindungspunkt legen und sicherstellen, daß über die Masseleitung von der PCB zum Moni kein wie auch immer gearteter Ausgleichsstrom fließen kann. Du siehst doch selbst, daß bei Verbindung des Monis mit der Geräte-Erdleitung da was schief läuft!
Wenn über die GND-Leitung (Video-Masse) ein Ausgleichsstrom fließt, siehst Du den auch! Jedenfalls der entstehende Spannungsabfall dokumentiert sich dann in irgendwelchem Müll im Bild. Klar?
Gruß
Winfried