PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Control Panel - Custom Resolution



affenmann
20-03-2010, 21:15
Hi,

ich habe mir einen Roehrenfernseher (Thomson Szenium ca 70cm u 50 Kilo :evil:) gebraucht zugelegt und finde ihn super zum zocken. Der Flachbildglotz steht in der Ecke und schaehmt sich :p

Die ganzen Konsolen fuehlen sich pudelwohl daran, nur wie ich meinen PC dranstoepsel weiss ich noch nicht.

Soft 15Khz klingt nach einer Loesung.
Ich habe mal die Stickie Beitraege dazu gelesen. Sehr geil!

Weswegen ich einen Post schreibe:

Im Control Panel des Nvidia Treibers lassen sich Individuelle Aufloesungen einrichten.

http://broar.org/files/nvidia_custom_res.jpg

Ist es auch moeglich mit diesem Tool, den Informationen von
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=7921
und einem Kabel VGA auf SCART (wie von Wolfsoft) Fernseher in niedrigen Aufloesungen (entsprechend dem emulierten Original) anzusteuern?

Gruss Miko.

SailorSat
20-03-2010, 22:37
Theoretisch ja, praktisch nein.
Das Tool hat verschiedene Beschränkungen was die Auflösungen angeht.
Der lässt dich im Regelfall keine Auflösungen unter 31kHz einstellen.

Davon abgesehen ist das Tool ziemlich doof wenn es um Interlace geht, irgendwie berechnet er da totalen Blödsinn :)

affenmann
21-03-2010, 20:50
Gibt es eigentlich eine Readme für dein Programm? Ich probiere es mal aus wenn ich mir so ein Kabel gebastelt habe.

Wird es mit meinem System, ein aktualisiertes Vista mit einer GTS 250, funtionieren?

SailorSat
21-03-2010, 23:57
NVidia und Vista/Seven ist ein "theoretisch ja, praktisch nein" Kandidat.
XP oder ne ATI Karte.

affenmann
28-03-2010, 00:01
Ich habe Soft 15Khz ausgefuehrt (install 15Khz), neugestartet und kann jetzt mit quickres alle in der Projektuebersicht angegebenen Aufloesungen fahren. Angeschlossen ist mein Flachbildmonitor, da ich noch keine Zeit hatte mir ein Kabel zu braten.

Bedeutet das, dass Soft 15Khz bei meiner Vista Kiste einwandfrei laeuft?
Waere ja echt super!

SailorSat
28-03-2010, 10:14
Ja und nein :)

Probiers mit dem Fernseher, dann weißt du ob alles korrekt funktioniert .)

affenmann
28-03-2010, 12:52
Ich hab vielleicht ne geringe Auflösung mit 31.5 Khz? :confused:
Ausprobieren.

Mal was ganz anderes. Ich hab gestern durch die Foren hier quergelesen um zu verstehen was es mit den Auflösungen und so auf sich hat und da hab ich in einem Post gelesen, daß du einen Guilty Gear Automaten hast.

Geilo!

Mein Kumpel ist ein GG Wahnsinniger. Der hat von XX Accent Core so ziemlich jedes PS2 release und hat früher Combovids gemacht und auf Tunieren gespielt. Jam spielt er.

Ah - und wir haben uns frisch ein CPS3 mit JOJOBA zugelegt. Holy PCB.

SailorSat
28-03-2010, 13:08
Vermutlich werden die "geringen" Auflösungen "doublescan" ausgegeben, das heißt du siehst jede Zeile "doppelt".

affenmann
10-04-2010, 00:50
Habe mit dem Vista erst garnicht weiterprobiert und mir mit alten Teilen ne Kiste geschustert. XP ist drauf, ne ATi 9250 mit altem catalyst und selstgeflechstem Kabel.

Ausprobiert hab ich das ganze mit CPS2 und NEOGEO Spielen. Sie liefen im Vollbild ohne stretch (also pixel perfect :cool:) in einer dem Original ähnlichen, aber etwas höheren Auflösung um den großzügigen Overscan meiner Glotze in den Griff zu kriegen.

Mir sind die Augen geplatzt.

Danke!

SailorSat
10-04-2010, 00:56
Na dann gratulier ich dir ganz herzlich :)

Und wegen der Augen... Ich kenn da ein paar Druiden die dir da sicherlich aushelfen können ;D