PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller - Gehäuse



069bd
24-02-2010, 10:47
Und wieder einmal eine Frage zum Thema Controller.

Gibt es irgendwo im Netz komplette Gehäuse oder Bausätze für Controllergehäuse zu kaufen?
Es geht hier also nur um das reine Gehäuse ohne Technik.

Egal ob aus Holz, Metall, oder Kunststoff.


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

apfelanni
24-02-2010, 10:59
ja gibt es .. sowohl dicke 2 -4 player brummer aus holz als auch single player panels . plastik - metall gibts aus japan zb. holzdinger aus usa .

die dinger sind erschwinglich , teuer ist versand und zoll .

manche nehmen deshalb nen fertigstick wie ( dc oder madcatzer arcadecontroller ) und schlachten den , bauen dann sanwa seimitsu zeug ein .

sag an was es denn sein soll .. 1-2-4 p und für was fürn gerät

http://www.mameroom.com/Categories.asp?ID=CONTOLLERKIT

http://www.akihabarashop.jp/


selber bauen macht auch spass ..


dolle leergehäuse für ne schmale mark kenne ich auf dem hiesigen markt nicht . also ins täschchen greifen oder erfinderisch sein . die frage is auch imemr was bespielt wird , reicht nen einzelnes padhack oder wird adaptert usw. muss ja auch alles reinpassen .

069bd
24-02-2010, 11:29
Du hast vollkommen Recht, selber bauen macht wirklich Spass. Ist aber leider uneffizient weil ich keine Maschinen habe um mir z.B. die einzelnen Holzteile zuzuschneiden.

Aus Idee die Anfangs vom Gedanken her ziemlich einfach zu realisieren schien, wird immer mehr eine Richtige Aufgabe.

Das Endprodukt ist simpel: Eine Box mit 4 rechteckigen 50x50mm großen Pushbuttons per USB an den PC um die Simulation eines Einarmigen Banditen zu spielen.

In einem anderen Beitrag habe ich ebenfalls die Frage gestellt wie sich das ganze technisch am einfachsten/kostengünstigsten realisieren lässt.
Die 4 Buttons sollen jeweils einem Druck von folgenden Tasten auf einer PC-Tastatur entsprechen: (ESC) (ENTER) (CURSOR UP) (A)

apfelanni
24-02-2010, 13:52
das hat aber so gar nix mit nem arcadecontroller gemein , da wirste nix finden . nimm doch einfach ne holzkiste für 5 euro aus dem baumarkt , mach nen deckel ( kannste zusägen lassen ) und löcher rein und hau nen padhack oder tastenhack rein . das schafft nen 5 jähriger im kindergartenbastelunterricht fast ohne werkzeug . ich nehme mal an, du hast irgendsone bingo-wanddrückerspieler soft , womöglich für windows. unterstützt der kappes kein usb pad ?


au man .. ich hasse den geldspielerscheiss ..

Carpcatcher
24-02-2010, 14:02
Also ehrlich,
man nimmt ne alte Tastatur roppt die auseinander und lötet sich die
Puttons an die entsprechende Taste und schmeißt den Plunder
in einen Schuhkarton und steckt es in den PC ein.

Fertig

Elmar

prc69
24-02-2010, 14:56
unterstützt der kappes kein usb pad ?

Macht doch nix ... wenn du nen 1 Euro USB-Padhack machen willst, kannst du mit ner Software (xPadder) auf die Pad-Tasten deine Tastaturtasten legen. Kein Problem.

cheers, prc

069bd
24-02-2010, 16:07
Wenn das wirklich alles so einfach ist und die Teile so günstig dann mache ich euch ein Angebot. Ich zahle 50,- EUR wenn mir jemand so ein Teil baut. Bei Interesse bitte PM

prc69
24-02-2010, 16:30
Hmmm, ich glaube, da hast du die Aussagen vom Anni bischen zu wörtlich genommen ;) Ich sitze an nem Case immer locker 1-2Wochen, bis das gut ist. Ok, mal angenommen man nimmt so ne Schuhkartonform mit fertigen Teilen vom Baumarkt, dann kostet das immer noch locker einen ganzen Tag, bis das fertig ist. Son Padhack dauert auch immer ein/zwei Stunden.

Materialkosten sind richtiger Weise nicht so ausschlaggebend, da biste mit zehn bis zwanzig Euros dabei aber der Arbeitsaufwand und der "Maschinenpark" incl. Bohrern und was weiss ich sind mal locker das fünzigfache ... Das solltest du bei deinem Angebot bedenken... Ich hab auch oft Anfragen wegen Cases aber die meisten wollen dann keins mehr, wenn ich nen Preis nenne ;)

Geh mal für das was du willst von knapp dem doppelten aus, dann hast du ne realistische Hausnummer.

cheers, prc

PS: Ich seh die anderen Eigenbauer schon losprügeln aber Jungs ... mal ehrlich ... wenn ihr mal ganz objektiv bedenkt, was euch euer Stick oder das Case _effektiv_ kostet dann werdet ihr zugeben müssen, das man da mit nem Mad Catzer oder sowas besser dran ist. Eigenbau ist in meinen Augen nur was für Leute, die auch Wert auf Style und Individualität legen oder Spaß am basteln haben! Das subjektive Spielgefühl wird allerdings deutlich besser am eigenenStick. Amen.

loray
24-02-2010, 17:19
Also bei meinen Alu Controllern die ich als Bausatz anbiete kommst Du zwischen 69,- EUR und 99,- EUR rum weg - da kämen aber dann auch noch die Komponenten dazu etc. Wie prc69 schon sagt, mit 50,- EUR kommst du da nie hin - da steckt meistens auch einiges an Handarbeit drin.

apfelanni
24-02-2010, 17:50
die frage ist ob man so nen melonenrollator mit nem ballerpult besser spielt als mit nem normalen pad ? seh den vorteil nicht so .. oder ist das " authentischer " ?

069bd
24-02-2010, 23:23
Das Ganze soll eher eine Art Requisite, also ein Gag werden. Sinnvoll ist das natürlich nicht. Wobei wir automatisch bei der Frage wären, wie Sinnvoll denn irgendeine Art von "Daddelkisten" ist :-))

Jedem Tierchen sein Plaisierchen - so gesehen hat alles irgendwie seine Daseinsberechtigung.

Ich nehme immernoch gerne Angebote von jedem an, der gegen Bezahlung so ein Teil bauen kann/möchte.