PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gebraucht. Benötige Arcadecontrols.



069bd
23-02-2010, 00:18
Hallo. Ich brauche einen Arcadecontroller mit ausschließlich jeweils einem Taster für (ENTER) und (CURSOR UP).

Gebt mir bitte tipps wie ich das am effektivsten machen kann. Ich dachte da an eine Tastatur mit mikroschaltern, Taster an die jeweiligen Tasten dranlöten, in eine Kiste rein und gut ist. Jedoch ist die Tastatur sehr groß und ich dachte bei der kleinen controllerkiste an Maße von ca. 15cm x 10cm x 10cm

Gibt es irgendwie einen Controller mit flexibler Tastenbelegung oder so?

SailorSat
23-02-2010, 11:41
Mit ein bisschen "Fummeln".
Nimm dir den Tastatur Controller (ohne den Rest, sprich die Folie)

Und versuch durch Probieren die Matrix zu entschlüsseln.

Normalerweise hast du 8 A und jenach Modell 16 bis 32 B Leitungen.

Da die Tastatur nur eine "Brücke" zwischen einer A und einer B Leitung schaltet, kannst du da problemlos ein paar Knöpfe anlöten.

Alternativ kannst du die richtigen Leitungen auch auf der Folie raussuchen und sie "verfolgen".

069bd
24-02-2010, 00:19
Habe hier im Forum irgendwas von einem I-Pac gelesen.

Ist sehr teuer aber scheint für mein Vorhaben genau die richtige Lösung zu sein, oder liege ich da falsch?

apfelanni
24-02-2010, 00:29
wenn du mal genau erzählst was du vorhast ,weiss man vielleicht auch was für deine zwecke am besten geeignet wäre , ob ipac , padhack , tastenhack oder wasweissich . tastencontroller gibts ja einige .

069bd
24-02-2010, 00:37
Ich habe einen software emulator eines Spielautomaten. Gesteuert wird dieser mit den Tasten: "ESC", "A", "ENTER" und "CURSOR UP"

Zur Steuerung möchte ich mir ein kleines Holzgehäuse mit 4 Tastern bauen um das Programm damit zu steuern.

Anschluss an den PC: USB, seriell oder PS/2