PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple/Bandai Pipin



zyx
16-02-2010, 16:55
Hat einer von euch schonmal probiert das zu emulieren?

Lt. Darkwatcher sollte das mit nem Powermac funktionieren:


Pippin was essentially a Macintosh computer in console clothing. The software should be playable on Mac (or using a Mac to PC Virtua PC emulator. We have not come across an actual Pippin emulator yet

Habs aber noch nicht ausprobiert.. Wär vielleicht ganz interessant...;)

loray
16-02-2010, 17:45
gut möglich, da ja Betriebssystem und CPU eigentlich ähnlich sind, wenn nicht identisch. Ein Emulator ist mir aber ehrlich gesagt für dieses Nischenprodukt :D nicht bekannt. Gabs da eigentlich irgendwelche vernünftige Games bzw. gabs das Teil überhaupt in Europa? So einen hätte ich gerne in meiner Sammlung, wird aber wohl schwer sein :D

zyx
16-02-2010, 17:52
ne eben, emu gibts keinen. Das Gerät wurde hauptsächlich in jap und usa verkauft, aber nicht sehr viele. Soll eines der Holy Grail Sammlerstücke sein:

http://darkwatcher.home.att.net/console/pippin.htm

wolfi
16-02-2010, 19:38
Hat einer von euch schonmal probiert das zu emulieren?


In MESS gibt es einen Treiber seit Version .133, Status ist mir aber nicht bekannt...

:oj
16-02-2010, 20:47
wird aber wohl schwer sein :D

Und ziemlich teuer.

loray
17-02-2010, 07:17
In MESS gibt es einen Treiber seit Version .133, Status ist mir aber nicht bekannt...

stimmt, aber wohl unbrauchbar lt. MESS Homepage "preliminary"

loray
17-02-2010, 07:18
Und ziemlich teuer.

und ein defektes Gerät fürs Regal? :D;)

:oj
17-02-2010, 15:19
Weiß ich nicht, kaputtes Zeug hat mich nie interessiert. In Zeiten, wo man aber für die guterhaltene OVP alter / seltener Konsolen ein kleines Vermögen abdrücken muss, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ein defektes Gerät eben solcher nichts kostet.

Das letzte mal hab ich auf Ebay nach einer Pippin geschaut, das muss so 2004 gewesen sein. Und damals waren sie schon recht selten zu finden, ab einem Preis von 350,- Euro.

zyx
17-02-2010, 15:34
wobei ich da auch den sammler wert anzweifle, weil es ja schliesslich auf jedem macintosh laufen sollte... mir gings eher um die emulation und welche spiele da drunter laufen.. werd mich mal hinhocken und schauen