PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nen echt guten Münzprüfer



Franz
14-11-2003, 09:52
Nen echt guten elektronischen Münzprüfer habe ich jetzt bei mir drin. Wollte mal meine Erfahrung damit posten.

Der Automat ist nen Nova Big Screen und ein *NRI G13* Münzprüfer war dadrin. Jetzt habe ich durch einfaches einklicken (paßt sofort) einen *SR 3* von Money Controls (http://www.moneycontrols.de) dadrin am laufen.

Dieser EMP (elektronische Münz Prüfer) ist multi Währungs fähig und kann ohne Zubehör angelernt werden. Es stehen 2 Bänke a 6 Kanäle also 12 Münzen zur Verfügung.
Zum erlernen eines Kanals einfach ohne Strom die Dipschalter laut Tabelle einstellen, Strom drauf, bestätigen, 10 mal dieselbe Münze rein, bestätigen, Dipschalter wieder zurück, angelernt.

Ich habe meinen Automaten jetzt so eingestellt ->>

Bank 1

Kanal 1 = 5 Cent = 1 Credit
Kanal 2 = 10 Cent = 3 Credit
Kanal 3 = 20 Cent = 8 Credit

Bank 2

Kanal 7 = 50 Cent = 1 Credit
Kanal 8 = 1 Euro = 3 Credit
Kanal 9 = 2 Euro = 8 Credit

Dann kann ich noch beide Bänke zusammen activieren oder jede seperat.

Ein TV Automat nimmt nur die ersten 3 Kanäle des Münzprüfers (soweit ich da richtig informiert bin) pro Bank und vergibt folgende Credite ->>

Kanal 1 & 7 = 1 Credit
Kanal 2 & 8 = 3 Credit
Kanal 3 & 9 = 8 Credit

Ich bin froh das ich diesen EMP habe und er so einfach ohne Zubehör auf die persöhnlichen Wünsche einzustellen ist.

Spektakulum
14-11-2003, 10:46
Ja, hatte von so einem Ding mal das Datenblatt in der Hand, sind schon geil! Aber ich hoffe mal, daß die nächste Währungsreform auf sich warten läßt, außerdem war mir der Prüfer doch etwas zu teuer. ;)

FNS
14-11-2003, 11:28
Was kostet der Münzprüfer denn?

Houdini
14-11-2003, 12:47
Hmm,
da bieten sich ja neue Möglichkeiten. Eigentlich brauch ich doch nur noch diesen Prüfer einbauen und dann ist fertig. Wenn die Münze geprüft wurde einfach nur noch über einen Geber fallen lassen und ich hab meine Spiele. Wozu dann noch eine Münztür ?

Spektakulum
14-11-2003, 13:28
Wozu dann noch eine Münztür ?

Vielleicht für mehr Authentizität?