PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZX goes SSD



loray
05-02-2010, 19:43
Da ich gerade beim Bauen der 0.75 bin und meine SSD heute kam, hab ich die mal schnell in einen anderen Rechner gestöpselt.

Nun, da ich den USB-Installer in der 0.74 "idiotensicher" gemacht habe und der auch nur noch USB devices annahm hab ich den umgetippst, dass ich auch Festplatten etc. damit installieren kann (wird übrigends in der 0.75 auch geändert, dass man auf Festplatten mit nur einer Partition den USB-Installer wieder verwenden kann).

Gut, lange Rede, kurzer Sinn - hab die ZX genommen mit Autoconfiguration, das komplette Programm (komplette Hardware Erkennung mit Grafikkarten Konfiguration).

Bootdauer CD mit kompletter Autoconfiguration: ca. 75 s
Bootdauer USB-Stick mit kompletter Autoconfiguration: ca. 49 s (ZX 0.74)
Bootdauer SSD mit kompletter Autoconfiguration xorg: ca. 30 s

Bootdauer SSD Autoconfiguration mit xorg.conf: ca. 23 s

Werde - sobald mein neuer Mini-Test-PC da ist die SSD einbauen und dann weiter optimieren. Denke mal wird sich dann so bei 10-15 s einpendeln.

Mehr dazu natürlich hier ;)
aber kurzes Fazit vorweg: gerade für nen Multimedia- oder Mame PC rentiert es sich wohl ein paar Euronen drauf zu legen, denn die Teile sind schon rasend schnell.

Bytestopper
05-02-2010, 21:38
Sehr cool, das wäre schon schnell, wenn du unter 20 sek. kommst. Da bootet ja mein Handy länger :D

Mein Mamerechner bootet ca 2 Minuten bis der seinen ganzen Scheiss durch hat.
SSD's sind schon nett :cool:

Mario