PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : balls of steel



apfelanni
04-02-2010, 17:06
auf der suche nach ner stylischen alternative zur sanwa seimitsu plastikkugel
habe ich mal diverse edelmetalldealer durchforstet. ich habe mir folgendes als testmuster geordert , bild links nah rechts:

- vollkugel va 35 mm geschliffen m 6 er loch
- hohlkugel va 40 mm geschliffen m 6 er loch
- vollkugel alu 40 mm geschliffen m8 er loch


fazit : die 35 mm vollmaterial ist einfach zu schwer und zu behäbig zu steuern . die 40 va hohlkugel liegt gewichtsmässig im bereich der plastikdinger , passt sauber aufgeschraubt und spielt sich gut. die alukugel ist nen klein bischen schwerer als die va hohlkugel , auch spieltechnisch noch ok .

empfehlung : wer sowas passendes zu nem techpanel mit metalloptik sucht, der sollte zu der 40 va hohlkugel mit m6 er gewinde greifen . die gibt es nebenbei auch noch in ausführung poliert , heisst dann richtig spiegelig blank. kosten so ca. 5-7 euro das stück . evtl findet man auch irgendwo ne 35 mm hohlkugel . achja , in messing gibts sowas auch , wenn jemand auf altdeutsch eiche rustikal steht .

an alternativen aus holz , kork , gummi oder anderem arbeite ich noch . :D

Kroosi
04-02-2010, 17:42
Hat was, sieht echt Edel aus. Das könnte mir auch zusagen. In was für einen Laden hast Du die denn bekommen?

loray
05-02-2010, 06:11
auf der suche nach ner stylischen alternative zur sanwa seimitsu plastikkugel
habe ich mal diverse edelmetalldealer durchforstet. ich habe mir folgendes als testmuster geordert , bild links nah rechts:

- vollkugel va 35 mm geschliffen m 6 er loch
- hohlkugel va 40 mm geschliffen m 6 er loch
- vollkugel alu 40 mm geschliffen m8 er loch



na wenn da mal nicht einer von meinem Aluminium Controller mit Edelstahl Schaft + Ball abgekupfert hat?! :D;)

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=13167
http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=12883&page=3

Wenn Du mich gleich gefragt hättest, hätte ich Dir ein paar Bezugsquellen für "Standard Kugeln" wie Du sie auflistest genannt.

Und die Aluminium Farbkugeln in M6 und M8 gibts bei mir ;)
und evtl. bald auch bei einem anderen Händler in D.

apfelanni
05-02-2010, 10:11
ich hatte deinen fred noch in erinnerung dabei , das aber nicht mehr weiter verfolgt. nen review was taugt oder bezugsquellen für günstige metallkugeln hattest du aber nicht angegeben , soweit ich weiss. farbige kugeln brauch ich nicht , da gibts von den japsen mehr als genug in plastik. vor allem weiss man da nicht, wie sich das abledert beim spielen.


ps. metallbuttons oder metallfarbene suche ich auch noch .

loray
26-03-2010, 16:43
ich hatte deinen fred noch in erinnerung dabei , das aber nicht mehr weiter verfolgt. nen review was taugt oder bezugsquellen für günstige metallkugeln hattest du aber nicht angegeben , soweit ich weiss. farbige kugeln brauch ich nicht , da gibts von den japsen mehr als genug in plastik. vor allem weiss man da nicht, wie sich das abledert beim spielen.


Also abledern wirst Du Dir schwer tun, da die Alu Kugeln eloxiert sind da kannst Du auch nix mit Fingernagel rumkratzen oder so.
btw sollte die auch Jan (arcadeshop.de) evtl. die Tage auch noch drin haben.
Und bei mir gibts auch andere Griffformen in Kunststoff (arcadestyle.eu)

Wenn ich mal was von den Buttons höre, geb ich Dir Bescheid.
Bisher hab ich auch nur die Vandalismus Taster verbaut/verkauft, aber die sind
einfach als Minibuttons auch zu teuer mit ca. 10,- EUR/Stück - siehe Bild.

http://www.arcadestyle.eu/images/user/blue-400.png