PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Automat wird geklont!



Spektakulum
12-11-2003, 08:30
Moin moin!

Tja, also abgesehen davon, daß ich natürlich selbst das Original nachgebaut habe - inzwischen werden es immer mehr Klone:

http://www.arcadecontrols.org/yabbse/index.php?board=10;action=display;threadid=13115

Achja, habe ich schon erwähnt, daß ich die originale Bezelgrafik hier als Vektor habe und demnächst einbaue?! :D Mit kleinen Größenanpassungen natürlich, konnte ich wegem dem Drehmonitor nicht vermeiden!


"Und eines Tages schenkt der Führer seinen Klonen eine Stadt."

Arnulf
12-11-2003, 08:59
woran erkennst Du den Klon als Klon ? Sehen die Automaten nicht irgendwie alle ähnlich aus? (Mal abgesehen, dass er ne Centipede-Kiste baut.
Rein äußerlich sieht mein Automat, den ich gerade anfange irgendwie genau so aus.

Spektakulum
12-11-2003, 09:27
Naja - Klon deswegen, weil er den genauso wie ich aus Brettern zusammengebaut hat, und NICHT einen Originalautomaten einfach nur umgebaut hat!

Nee, da gibt es einige Automatenformen!

Z.B. die Gehäuse von


- Centipede, Dig Dug & Kangaroo sind gleich
- Tempest
- Moonpatrol, Joust waren glaub ich auch gleich
- viele andere
- naja, und halt die zahlreichen "moderneren" Automaten, ebenso diverse oft weniger schönere Univeralkisten aus Deutschland.

Houdini
12-11-2003, 10:52
Also wenn ich ganz ehrlcih bin, gefällt mir dein Automat aber erheblich besser.

Spektakulum
12-11-2003, 12:40
Danke, Thomas, Dich mag ich! :)

Also mich stört eigentlich nur der Riesenfernseher in dem Gehäuse - der macht das klassische irgendwie wieder kaputt. Aber da muß man wohl schon wie wir auf das Golden Age fixiert sein, um sich nicht über so ein Riesenbild zu freuen! ;)

Außer natürlich bei House of the Dead, da kann ein Bildschirm nicht groß genug sein! :D

Arnulf
12-11-2003, 12:52
ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man bestimmten Spielen auch Automatenformen zuordnen kann. Ich habe immer eine gewisse Form im Kopf, wenn ich an die golden 80s denke. Das habe ich versucht, irgendwie nachzuempfinden.
Ich denke, wenn ich die grobe Form des Automaten fertig habe, stelle ich hier mal ein Bild rein.