PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch am Anfang :)



Marty
11-11-2003, 15:37
Hallo zusammen,
auch ich habe mich entschlossen einen Automaten selber anzufertigen, da ich mir das Feeling der 80´er zurückhohlen möchte ;)
Nun ich habe schon ein wenig rumgestöbert und so allerhand nützliches gefunden.
Meine Fragen:
Das I-PAC und OPTO-PAC von Ultimarc, sowie villeicht den T-Stick und Buttons in mehreren Farben, ja und eventuell einen Münzeinwurf. Wo bekomme ich die Teile denn am besten her, ohne jetzt importieren zu müssen. Macht ihr oder jemand gelegentlich Sammelbestellungen ?
Was den Monitor angeht scheint ein 15KHz das non plus ultra, oder ? Ist das aber nur für ältere Spiele oder auch für die neueren der 90´er ? Hab ja noch einen 15KHz 1084S Commodore rumliegen, leider ist der wohl ein wenig zu klein. Was empfiehlt sich denn hierbei am besten. Hätte noch einen 19" Standart PC Monitor.
Möchte auch die Drehung vom Monitor realisieren, ist eine Ansteuerung über MAME überhaupt möglich, oder muß das per Handschalter dann umgestellt werden ?
Hat jemand eine Beschreibung wie die Technik bei einem Spiel wie zb. OutRUN am Lenkrad funktioniert. Achse über Wiederstandsbahn ?
Denn zb. bei PolePosition ist sicherlich eine optoelektronische Abfrage, mit unendlicher Drehrichtunhg. Geht das dann überhaupt mit Opto-PAC, oder wie bekommt man den die Race Games zum laufen, wo Mittelstellung des Lenkrades Voraussetzung für Geradeausfahrt ist ?
Hat jemand eine Skizze zum Gehäuseaufbau (Aussenmaße).
Wer von euch hat denn den Monitor so eingebaut, daß er über einen Spiegel das Bild nach vorne Zaubert ?

Fragen über Fragen, hoffe Ihr könnt einige Beantworten ?

Gruß
Marty