PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi Prima nach Auslesen im Selbsttest?



NlukeN
15-01-2010, 19:56
Hallo,

ich habe einen Multi Prima Geldspieler auf DM. Nach einiger Zeit wollte er ausgelesen werden (AUSLES in der Anzeige).

Ich habe daraufhin einen E60-General III aufgesteckt. Laut Blink-Codes ging auch alles glatt.

Nun scheint der Automat aber in einer Art Selbsttest zu sein. Es werden alle 7-Segment Anzeigen hochgezaehlt und ich kann mittels der Risiko / Start / Stop Tasten etc die Walzen bewegen. Ebenfalls laesst sich ueber den Rueckgabeknopf die Auszahlungsquote einstellen niedrig/normal/hoch.

Aber eine Frage bleibt: Kann mir jemand sagen, wie ich den Automaten aus dem Mode wieder heraus bekomme ?

Danke im Vorraus sagt

Lutz

Raptor2311
15-01-2010, 23:52
Das ist eher ein Anzeichen dafür als wenn der Türschalter einen weg hat, weil diese Funktionen stehen nur bei geöffneter Tür zur verfügung bzw. machen die Automaten das nur bei geöffneter Tür. Schau mal nach ob der Türkontaktschalter richtig sitzt bzw die Kabel, danach guck mal ob das Teil schon einen Schließkontaktschalter (Sitzt direkt bei geöffneter Tür am Schloß) hat und ob dieser richtig sitzt.

L.G.

NlukeN
16-01-2010, 09:23
Hallo Raptor2311,

vielen Dank fuer den Tip. Das Schloss hat einen Hau weg, es kann ueberdrehen, sodass die mechanische Tuerverriegelung wieder runter faellt. Mit Fingerspitzengefuehl geht es noch.

Wenn die Verriegelung sitzt, laeuft alles einwandfrei.

Gruss Lutz

Raptor2311
16-01-2010, 13:34
Na geht doch :D