PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss euch nochmal nerven wegen monitor ...



HIGHENDER
12-01-2010, 16:54
so meine ganze dreamcast scheisse steht nun (auch schon etwas länger)

also dreamcast auf vga und dann an flat monitor (röhre ziehe ich selber auch vor geht allerdings nicht aus platzgründen)

jetzt wollt ich wissen welchen monitor benutzt ihr oder euer kumpel oder was weiss ich

habe nen monitor dran (lcd) aber bin mit dem vga bild nicht zufrieden

habe vor so neuere shooter zu zocken a la ikaruga usw ...

immer wenn so schnelle kamera fahrten kommen wird das bild unscharf und man erkennt eben nicht so alle details und das macht einen bei längerer spieldauer IRRE

würde sogar nen 4:3 gerne haben sooo 22 oder 24 zoll weiss einer was schlaues ? obs die überhaupt in der grösse noch gibt ?

würde auch n bisschen mehr ausgeben jedoch is bei 300 - max 350 euro schluss je weniger je besser ;)

wer zockt zum beispiel aufm pc und kennt gute game screens da ich aufm pc absolut nicht zocke kenn ich mich da echt nich sonderlich aus :confused:

was is zu beachten mit den anforderungen die der moni erfüllen muss kontrast verhältniss und reaktionszeit usw usw.......


DANKÄÄÄÄÄ

apfelanni
12-01-2010, 18:38
hab paar eizo pc schirme und da macht sich die dc hervorragend . allerdings ist ja bei den röhren bei 21 zoll ende gelände. das spektrum 21bis 28 zoll ist einigermassen mau was vga wiedergabe angeht . geht dann erst wieder los bei den 27-29 zoll studioschirmen . tv mit vga geht zwar auch in 25 zoll , hab zb. nen grundig wien 6340 mit vga modul aber in der grösse wurde das tv mässig selten implementiert. ausserdem isses da mit dem auf die seitekugeln nich so prall . was anderes sind 25 zoll vga röhren im tatercab. auf welchen flachmännern die dc gut kommt kann ich nicht sagen , denke das bild wird in der regel schlechter als an röhre sein.


flachschirme um 25 zoll 4:3 die dafür taugen dürften nicht existieren oder unbezahlbar sein . über probleme mit schärfe, blickwinkel , falschem format , scaling , delay wurde doch wirklich schon genug geschrieben .


für bastler : 21 oder 22 zoll pc schirm besserer qualität nehmen und das ganze in nen sebstgebautes monigehäuse setzen . dann kannste easy rumtaten und das dingen rabbelt nicht rum. pc technik verzeiht da meist mehr als studioschirme und tvs. hab zb. an meinen eizo nie probleme mit degauss , wenn der gausser losplöppt flackern fast die lampen . :D


allerdings : egal ob 21 oder 29 zoll , ne röhre is immer 40-50 cm tief mit ummantelung . wenns platzsparend sein soll geht halt nur ne flachzange . die 20 zoll 4:3 tfts machen teils auch nen gutes vga bild und sind tatebar , enn auch leider nur zur falschen seite :p . so nen dell 2005 oder 2007 kostet aber auch gebraucht noch paar huntert tackos .

HIGHENDER
12-01-2010, 18:46
sollte auf alle fälle nen flat moni sein anders gehts leider nicht

ich seh mich schon wieder inne kaufhäuser mittte dreamcast unterm arm am testen .... bis die verkäufer mitte augen rollen :D

keiner der aufm pc zockt und n gutes flachmodell empfehlen kann ....

ich weiss dreamcast auf röhre = beste werte aber es passt einfach nicht

apfelanni
12-01-2010, 18:59
http://cgi.ebay.de/20-TFT-Monitor-Dell-UltraSharp-2007FP-Pivot-USB-DVI_W0QQitemZ110480330575QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirm e?hash=item19b9240f4f


ich hab den vorgänger in meinem cocktail verbaut und bin davon recht angetan , was ich von den meisten pc flachmännern nicht so sagen könnte.

trotz der hohen nativen auflösung sieht das 640x480 bild recht gut aus , ungefähr wie an der röhre .

HIGHENDER
12-01-2010, 19:01
aha was heisst denn dell 2005 oder 2007 is das der jahrgang ? oder wie meinen? sind die denn auch 4:3 ?

ich schnapp mir das dingen mal und geh hier im ort in son kleinen laden der hat zwar keine 20 sorten screens da aber ersma kenn ich den und kann da ungestört testen vielleicht find ich ja ZUFÄLLIG einen der nen geiles bild macht

HIGHENDER
12-01-2010, 19:03
jau sowas wollt ich ...... hmmmmmmm das vorgängermodell sachste haste? und 149 is die hälfte von dem was ich max ausgeben wollte das werd ich mal in betracht ziehen

apfelanni
12-01-2010, 19:04
die sind 4:3 , 2o zoll und haben sehr gute displays. steh ja eigentlich nich so auf die hal , dell und co schiene , aber das meiste ist allemal besser als der hansung chinashit. die 19 zöller von denen ( auch neue ) dagegen kannste wieder knicken . sobald du nicht flat draufglotzt wird das bild mau .

HIGHENDER
12-01-2010, 19:05
au da les ich gerade 16 ms reaktionszeit (hüstel) wieviel hat dein vorgängermodell denn ?



müsste das nich n bisschen weniger sein

das kömmt mir ein wenig lahm vor

apfelanni
12-01-2010, 19:07
ka .. wichtiger als der ms nonsens ist eh die signallaufzeit von in zu output. da können dir geplagte nen lied von singen .. frag doch mal die bananenbieger in der triggerzone . ich bleib lieber bei der guten alten strahlenkanone . dann guck halt im blödmarkt , da gibts günstige schlierenfernseher für kleines geld mit 5 ms :D

HIGHENDER
12-01-2010, 19:11
hmmmmmm ich werds mal testen müssen vor ort beim händler werde mal schauen ob ich mir den nicht eventuell auf verdacht kaufe ich wollt innen bastelraum sowieso noch nen pc stellen wo ich per soft dann endlich mal nen oscilloscop mein eigen nennen kann



jau gerade wegen der schlieren kommen mir die 16 ms n bisschen arg viel vor

HIGHENDER
12-01-2010, 19:14
ersma danke für die audienz :D


vielleicht liesst das hier ja noch pc zocker der mir was empfehlen kann oder sooooooooo