PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultiGameBox 1078 in 1



brumi
07-01-2010, 19:48
Hallo, habe mich verleiten lassen eine solche Box zu kaufen. So jetzt habe ich eine Problem und zwar opwohl die Box hochfährt kann ich kein Spiel aussuchen da sich die Joysticks nicht steuern lassen.
Hat jemand von euch so ein Teil verbaut, wenn ja wäre ich super dankbar denn ich kriege die Kiste ohne Hilfe nicht zum laufen

LG Marc

prc69
07-01-2010, 21:40
Nabend ...

In wa für ein Cab hast du die Box denn verbaut? Bist du sicher, das das Pinout passt oder anders gefragt ist dein Automat Jamma?

cheers, prc

Clark Kent
08-01-2010, 06:51
Also bei mir hat das auch sofort funktioniert. Vielleicht ist das kein JAMMA-Automat?

slapfighter
08-01-2010, 12:18
Servus,

evtl. hast Du den "Setting Mode" aktiviert, versuch der Beschreibung nach den "Game Mode" einzustellen:
siehe Dip Switch SW2

oder probier einfach mal alle Tasten durch (auch den Freispieltaster oder Münzeinwurf)

Mein Teil funzt auch öfters, würds mir nie mehr kaufen!

brumi
08-01-2010, 17:23
Hallo also das Teil ist ein Jamma und die Box läuft ja, nur die Taster und die beiden Joysticks funktionieren nicht.

Habe das mit dem Setting Mode probiert über den Dip Switch 2 das funktioniert, komme so ins Menü kann aber nicht umändern, da keine Tasten / Joysticks funtionieren.

Gebe dir Recht würde so ein Teil auch nie mehr kaufen muss es jetzt aber leider zum Laufen bringen :'-(

LG Marc

capt. kirk
08-01-2010, 17:40
Vielleicht hat dein Jamma-Anschluß nicht alle GND-Leitungen belegt. Jeweils die beiden äußersten Pins der Jamma-Leiste/Buchse sollten mit GND verbunden sein.

Clark Kent
08-01-2010, 18:02
Mein Teil funzt auch öfters, würds mir nie mehr kaufen!

Ich dachte vorher auch immer, daß das 1xxx-in-1-Board die beste aller Lösungen wäre. Den Bau eines MAME-Automaten habe ich immer gescheut, vorallem wegen der Konfigurationsarbeiten unter Windows.

Aber: Ich würde das 1xxx-in-1-Board auch nicht wieder kaufen. Im Endeffekt muß man damit genauso herumkonfigurieren, wie bei einem MAME-PC. Somit kommt der MAME-PC auch günstiger und kann mehr (vorallem, wenn man J-PAC, ArcadeVGA und das Frontend nach Wahl bedenkt).

Als ich mir das 1xxx-in-1-Board gekauft habe, hätte ich nie gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber es ist wirklich so. Und die gefürchtete Konfiguration vom MAME-PC ist auch wieder nicht soooo kompliziert...

slapfighter
09-01-2010, 08:47
.....hast Du denn irgendwelche anderen Jamma-PCB's, wenn ja, funktionieren hier alle Joystickbelegungen usw.?
Wenn nein, kennst Du jemand, der Dir mal eine Jamma-PCB zum Testen ausleiht.
Dann weißt Du zumindest obs an den Einstellungen der Multigamebox liegt!:confused:
Ich hatte zugegebenermaßen anfangs auch Probleme mit dem Menü;)

Glaube aber auch, dass irgendwas an Deinem Jamma-Anschluß nicht richtig belegt ist!

slapfighter
09-01-2010, 08:48
P.S. an Clark Kent, Du hast ja so Recht

Silvos
23-05-2010, 10:14
Hi,
hatte daselbe Problem wie brumi.
Hab dann alle Pins gecheckt und ein paar haben bei meinem Automaten tasächlich nicht mit dem von der Multigamebox benbötigten Layout zusammengepaßt. (z.B. Ground hatte wo gefehlt).
Jetzt läuft das Teil wunderbar.
Hab zusätzlich noch einen Ausschalter eingebaut, da die Pins eh auf dem Multigamebox-Board vorhanden sind.

War zwar etwas mehr Arbeitsaufwand als Plug'n'Play, aber wenigstens funktioniert jetzt alles.