PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME Installation Package



ranzo
07-01-2010, 18:12
Beschreibung :

Das MAME Installation Package habe ich zusammen gestellt, damit wirklich jeder in der Lage ist, aus einem PC einen sehr guten und hochoptimierten MAME-PC zu erstellen. Das ganze Packet hat mich über 1 Woche Arbeit gekostet und ich kann euch nicht sagen, wie oft ich meinen Rechner damit aufgesetzt habe, bis wirklich alles 100%tig funktioniert hat. Das Ergebnis meiner Arbeit stelle ich euch zum Download zur Verfügung.

Die Download Sektion ist in 3 Bereiche aufgeteilt :

1. MAME Installation Guide

Hier bekommt ihr die komplette Dokumentation auf englisch, in der Schritt-für-Schritt beschrieben steht, wie ihr genau vorgehen müsst, um aus eurer Maschine einen MAME-PC zu erstellen. Auch gehe ich in den unterschiedlichen Kapiteln auf die wichtigsten Emulatoren und deren Konfiguration ein. Hier das Inhaltsverzeichnis :
__________________________________________________ ___________

Chapter 1 : Introduction
Chapter 2 : Preparation
Chapter 3 : Installation
Chapter 4 : Important GameEX files
Chapter 5 : MameUIFX Configuration
Chapter 6 : Daphne
Chapter 7 : Sega Model 2
Chapter 8 : Visual Pinball / Visual PinMAME
Chapter 9 : Tools
Chapter 10 : Links
Chapter 11 : Revisions
__________________________________________________ ___________

Da ich auch im GameEx Forum bin und generell englisch gesprochen wird, ist diese Dokumentation ebenfalls in englisch gehalten.


2. FULL MAME Installation Package


Hier findet ihr ALLE wichtigen Dateien außer ROMs, um euer System MAME-fähig zu machen, also das "Rundum-Sorglos-Packet", das aus folgenden Ordnern besteht :

1. Scripts
2. Microsoft .NET Framework 2.0 SP 1 (x86)
3. Windows Media Player 11 (OFFLINE Version)
4. Vista Codec Pack
5. Mameuifx32
6. Sega Model 2 Emu 0.95
7. ZiNc
8. GameEx
9. DiskTrix UltimateDefrag
10. Boot Logo Changer
11. Instant Sheller
12. KeyThis! Testing Utility
13. Refresh Force
14. Nokia Monitor Test
15. TriSync
16. Daphne
17. DirectX 9c August 2009 Redistributable
18. Soft 15Khz
19. Pinball
20. Internet Explorer 8

...und natürlich die aktuelle Dokumentation sowohl als PDF als auch als TXT Datei, damit man auch im Betriebsystem die Doku lesen kann (Wordpad wird z.B. gelöscht)


3. LITE MAME Installation Package

Dieses Packet entspricht der Full Version mit Ausnahme der folgenden Ordner :

2. Microsoft .NET Framework 2.0
3. Windows Media Player 11
4. Vista Codec pack
6. Sega Model 2
7. Zinc
8. GameEx
16. Daphne
17. DirectX 9c
19.2 Visual PinMAME
20. Internet Explorer 8

Diese Version ist für diejenigen Leute gedacht, die bereits die benötigten Dateien auf ihren Maschinen haben und nicht unnötig Sachen wieder herunterladen müssen. Um es aber den anderen einfacher zu machen, diese Dateien herunterzuladen, habe ich in den jeweiligen Ordnern einen Link abgespeichert, den ihr nur doppelt anclicken müsst und schon seid ihr auf der entsprechenden Download Seite...:)

Mit den geschrieben Skripten wird ca 90% der Konfiguration automatisiert, sodaß ihr euch um fast nichts mehr kümmern müsst. Als Hoster habe ich Rapidshare genommen.


4. Changelog

1. Added new Chapter 8 : Visual Pinball
2. Modified Chapter 3
3. Replaced new Direct x9c, Version 9.29.1962, June 2010
4. Updated Vista Codec Pack to 5.8.9, Gameex version to 11.50
5. Heavily modified some scripts, e.g. Createdirectoies.bat to also automatically copy all necessary files into the corresponding directories.
6. Added another Script for Visual Pinball support, corrected paths for Instant Sheller, New Registry Hack to hide recycle bin, extended links section
7. PDF has now bookmarks

Weitere Infos findet ihr im Kapitel 11 : Revisions


5. Download Sektion

Da ich eine kleine Reorganisation meiner Dateien auf Upload gemacht habe, hat sich auch der Downloadlink geändert. Alle Dokumente, die ich erstellt habe, befinden sich jetzt in einem zentralen Ordner. Insofern muss man dann nicht mehr mehrere Links wissen. Hier der Link :

http://uploaded.to/folder/xptfbn




Hier findet ihr auch weitere Dateien :

1. Full MAME Installation Package (siehe http://community.arcadeinfo.de/showt...770#post104770 (http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=104770#post104770))
2. Lite MAME Installation Package
3. Silverball Kompendium (siehe http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=14314)
4. Silverball Offline Packet
5. Medieval Madness Mod Kompendium 2.2 (siehe http://www.flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?p=814031#post814031)

Wer versucht, mehrere Dateien herunterzuladen OHNE ein Upload Account zu haben, bekommt die Meldung, dass das Downloadlimit erreicht ist. Möglichkeiten :

1. Neue IP besorgen, z.B. durch Resetten des Routers
2. 1 Stunde warten und nochmals versuchen
3. Upload Account erstellen


Ränzo

-

SailorSat
07-01-2010, 19:20
Und was für vorraussetzungen hat das Ding?

ranzo
07-01-2010, 19:22
Nichts für Ungut, SailorSat, aber ich denke, das "Ding" ist nichts für Dich...;)...lies Dir die Doku durch und Dir wird Wissen erteilt...;)

Wumpus
08-01-2010, 18:57
Gibt es auch eine deutsche Anleitung für die deutschen Kollegen?

Gruß
Wumpus

Freddie
08-01-2010, 19:12
ich sage erstmal DANKE!
teste das spaeter...
ciao

ranzo
09-01-2010, 11:31
@Wumpus

Im Moment habe ich leider keine Zeit, die Anleitung auf deutsch zu übersetzen...

@Freddie

Vielen Dank...wenigstens einer, der dazu was sagt...;)

Ich bin gerade dabei, eine neue Sektion zu schreiben : Daphne Configuration...werde dann die neue Revision hier posten...

Für weitere Anregungen bin ich immer zu haben...

...ein schönes Wochenende wünsche ich euch !

Ränzo

ranzo
09-01-2010, 15:02
Habe gerade die Doku auf Version 1.2 aktualisiert mit der Sektion "Daphne". Im ersten Post könnt ihr euch die neue Version runterladen...

Bye,

Ränzo

ranzo
11-01-2010, 11:17
Update 2 :

Dokumentation auf Version 1.3 aktualisiert : Habe die DAPHNE Sektion erweitert mit zusätzlichen Parametern und Tipps...

Zum Download -> siehe erster Post

ranzo
14-01-2010, 17:06
Die kompletten Packete in der Version 1.4 sind online gestellt...

Krolli99
18-01-2010, 13:49
Die kompletten Packete in der Version 1.4 sind online gestellt...
Ich finde es schade das so stolle sachen auf eine seiten kommen .die Geld Kosten

zyx
18-01-2010, 16:40
naja krolli, die zwei sachen kannst aber auch frei herunterladen. wennst hilfe brauchst schreib mir ne pn.. ;)

Retrodreamer
18-01-2010, 18:35
Respect, :)

Das ist ja einfach.;)

Danke ranzo

Gruß

Sven

ranzo
19-01-2010, 12:06
Update auf Version 1.5 durchgeführt

Daphne Sektion erweitert, Directx9c neueste Redistributable hinzugefügt und Sailorsats Soft15khz in Tools dazugelegt...leider bin ich die Woche nicht zu Hause, deswegen kann ich euch nicht direkt die 1.5er Version des PDFs anhängen. Diese befindet sich aber im LITE Package, und das ist ja nicht groß...

@Krolli,

Du kannst auch als Free User die Sachen bei Rapidshare runterladen...

@Retrodreamer :

Ist den alles wieder ok mit Deinem Bein und die Krücken liegen auf dem Scheiterhaufen ?? :) Also, nächstes mal im Bett nicht mehr so wilde Positionen machen !! :D

Retrodreamer
19-01-2010, 19:20
@Retrodreamer :

Ist den alles wieder ok mit Deinem Bein und die Krücken liegen auf dem Scheiterhaufen ?? :) Also, nächstes mal im Bett nicht mehr so wilde Positionen machen !! :D

jo die Krücken stehen wieder hinterm Schrank,

mit Olympia dauerts noch ein bischen;)

Laufen klappt schon wieder ganz gut.

Gruß

Sven

ranzo
26-01-2010, 21:33
Update 6 :

Dokumentation auf Version 1.6 aktualisiert :

1. Neues Kapitel : MameUIFX Configuration
2. Neue Sektion : Wichtige GameEx Dateien

Ränzo DeLaForce

ranzo
03-03-2010, 13:39
So Leute, jetzt muss ich mich mal selber loben, da es hier schon keiner macht !! :D nach einem halben Jahr musste ich mein MAME System wieder neu aufsetzen und habe mich an die Anleitung gehalten und es hat alles super funktioniert und alles läuft genau so wie vorher !! :D

Wer das also damit nicht hinbekommt, der sollte die Finger von so einem System lassen...:p

Ränzo

klickklick
06-03-2010, 16:59
Hallo! Nachdem ich mich die letzte Woche mit der Einrichtung meines Mame PCs beschäftigt habe, hab ich mir natürlich auch dein Package angeschaut. Also, auf jedenfall ist es schön zusammengestellt und war die Mühe wert! Sind sehr brauchbare Tools und Hacks dabei, die ich in Zukunft sicher ab und an gebrauchen werde.
Allerdings seh ich das etwas zwiespältg, in wie weit das für den Einsteiger geeignet ist. Einerseits wird es jeder Noob schaffen mit den tools einen guten, lauffähigen MamePc auf die schnelle aufzusetzen. Aber lernen wird er dabei leider nichts. Insofern finde ich es am sinnvollsten erst Mr_Code_Reds Tutorial durchzuarbeiten und wenn mans kapiert hat, kann man sich dann beim nächsten Mal die Zeit sparen und einfach dein Package draufbügeln.
Gerade für einen Anfänger, oder Leute die nicht den Masterplan von Windows haben, wärs wichtig sich zb mal mit der Abschaltung von Systemdiensten zu beschäftigen, das schadet keinem. Ich arbeite zwar selbst auch schon ewig mit Windows, aber hab durch Code Reds Tutorial noch einige nützliche Sachen dazugelernt(wobei das auch nicht perfekt ist, siehe nächster Absatz).

Nachdem ich dann alles auf dem Rechner hatte, hab ich dann festgestellt, dass GameEx garnicht unbedingt das ist, was ich will, zwar super, aber viel zu aufgeblasen. Ich will nur ein gaaanz minimales Menü, mit Screenshots, ohne Videos und Nagscreen. Eigentlich steh ich total auf MameWah, bin dann aber auf Mala gegangen, zwecks 90°Rotation. Danach hab ich mich dann schon gefragt, warum hab ich jetzt directx, netframeworks, windowsmedia...
Ich will jetzt auch garkeine FrontEnd-diskussion starten, ich mein damit nur, dass man, wenn man sich noch nicht so auskennt, eben blind drauflos installiert und Skripte ausführt, ohne zu wissen wieso weshalb warum.
Ich hab auch festgestellt(im Zuge meiner Erfahrung mit MameWah), dass es oft doch einfacher/schneller geht ein .ini-file zu ändern, als sich durch ein FE-Menü zu kämpfen.

So, jetzt bin ich etwas abgeschweift, eigentlich wollte ich auch mehr meine Erfahrungen schildern als rumkritisieren, weil: das Package an sich ist ja gelungen und jetzt wo ich genug Erfahrung gesammelt habe, weiß ich auch, was ich davon wo brauch und warum.
Anyway: Vielen Dank!

Krolli99
13-03-2010, 13:20
So Leute, jetzt muss ich mich mal selber loben, da es hier schon keiner macht !! :D nach einem halben Jahr musste ich mein MAME System wieder neu aufsetzen und habe mich an die Anleitung gehalten und es hat alles super funktioniert und alles läuft genau so wie vorher !! :D

Wer das also damit nicht hinbekommt, der sollte die Finger von so einem System lassen...:p

Ränzo
Hast du super gemachte .

2-mad
13-03-2010, 23:06
.. Ich denke das es sicher immer Individualisten gibt die sich ihr System so aufsetzen wie es möchten ..
Aber auch etwas unbedarftere Menschen sind froh eine möglichkeit zu finden ohne viel Heckmeck solch ein System hinzukriegen.
Sicherlich lässt sich alles verbessern oder noch weiter optimieren ..

Hier geht es aber darum das sich hier jemand den Arsch aufgerissen , ohne finazielle interessen, um eine Möglichkeit zu schaffen auf einfachste Art und weise ein System aufzusetzen das auf jeden Fall läuft ..

Ich werde das auch mal testen obwohl ich derzeit keinen Bedarf habe .. bin aber neugierig drauf ..

Erstmal respekt für die Arbeit die investiert wurde ...

ranzo
14-03-2010, 04:24
Hallo Kollegen,

Vielen Dank für eure Unterstützung...:)...das wird mich natürlich bei meinen weiteren Vorhaben ermutigen...:)...ich weiss....alles nur auf englisch, aber im Moment habe ich einfach keine Zeit, das alles auf deutsch zu übersetzen und im schlimmsten Fall gibt es ja noch Code_RED mit seinem deutschen Tutorial. Sollte mal etwas nicht klappen oder ihr habt Fragen zu bestimmten Stellen im Tutorial, dann postet es einfach hier und ich werde euch natürlich antworten...dafür ist dieser Thread gedacht...

Mittlerweile bin ich bei mir auf Version 1.8, aber da es nur kleinere Änderungen sind, habe ich es hier noch nicht gepostet und werde es bei Gelegenheit posten, wenn mehr dazu gekommen ist.

Falls ihr noch weitere Anregungen habt, dann gleich her damit...dann versuche ich es auch gleich ins Tutorial mitaufzunehmen...

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem Tutorial und happy gaming !! :)

Ränzo DeLaForce

Bigundy
20-03-2010, 02:03
Ich finde das super von dir.
Allen Respekt, dass du deine Zeit opferst.

Vielen Dank

sunnysun
20-03-2010, 08:36
sehe ich auch so... klasse. von so etwas lebt eine community.

ich erwecke gerade meinen eingestaubten zacc wieder zum leben und werde deine zusammenstellung probieren...

ranzo
22-03-2010, 00:50
Hallo Mitstreiter !! :)

Habe gerade die kompletten Installationspakete auf 1.6 aktualisiert. Somit habt ihr die neueste Version und könnt gleich loslegen. Zusätzlich habe ich die Doku auf 1.7 aktualisiert, die ihr separat herunterladen könnt...

Vielen Dank für euer positives Feedback und viele Grüße ! :)

Ränzo

PS : @Krollie, ich hoffe, das passt so jetzt...:D

Krolli99
22-03-2010, 15:48
Hallo Mitstreiter !! :)

Habe gerade die kompletten Installationspakete auf 1.6 aktualisiert. Somit habt ihr die neueste Version und könnt gleich loslegen. Zusätzlich habe ich die Doku auf 1.7 aktualisiert, die ihr separat herunterladen könnt...

Vielen Dank für euer positives Feedback und viele Grüße ! :)

Ränzo

PS : @Krolli, ich hoffe, das passt so jetzt...:D
erster mal danke für die Intresaant arbeit werde mir das nach her
mal alles genau an sehen .und den arbeit gehen:unsure:

ranzo
25-03-2010, 17:47
Und Krollie, hat alles soweit funktioniert ??

Ränz

Krolli99
25-03-2010, 18:59
Und Krollie, hat alles soweit funktioniert ??

Ränz
Mit den Runter laden ja . Die Parket . kommen so bald wie Möglich
auf meine Mamerechner

pochi_de
13-04-2010, 12:54
Hallo,

habe mich gestern mal mit dem Paket und der Anleitung beschäftigt.
Wirklich super gemacht :D
Erleichtert einem total viel Arbeit.

Nun habe ich eine Frage:
Komme ich nochmal ans "normale" Windows ran?
Wie spielt ihr neue Roms ein?

Grüße
Stefan

Und danke an Ranzo für die geile Anleitung
und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast ;)

ranzo
10-08-2010, 11:10
Hallo pochi de,

Ups, habe Deinen Post ganz übersehen, ich Tölpel...sorry...

Ins normale Windows kommst Du über GameX heran. Leider bin gerade nicht zu Hause und komme erst am Wochenende wieder. Dann kann ich Dir das wieder sagen. Es ist auf jeden Fall im Startmenue einer der unteren Punkte. Da kannst Du z.B. auch das System herunterfahren, neu starten, ect...

Spiele auf das Mamesystem habe ich immer so gemacht : Festplatte vom Mamerechner abmachen. Meine Platte und das gesamte Board liegt offen im Automat drinnen. Diese an meinen anderen Rechner anschließen und ROMs drauf, fertig.

Bye,

Ränzo

DerRoland
19-09-2010, 20:11
Hallo Ränzo,

wie ich jetzt sehe, hast Du dein Package+Guide entfernt.

Ich habe beides im Frühjahr für eine Neuinstallation mehr als Lieb gewonnen, leider habe ich es allerdings verpasst, mich dafür bei Dir zu bedanken :thumbs:.

Andere Neueinsteiger würden sicherlich auch das Package gerne nutzen.

Also, steh über die Besserwisser und hilf uns Anfängern auch weiterhin.

Gruß und Dank vom
Roland

Krolli99
03-10-2010, 12:08
ich persönlich finde das auch sehr schade hilfe das die Sachen .und infos hier
weg sind. der Autor hatte sich sehr viele mühe gemachte

LoZe
24-10-2010, 04:10
Ich finde es auch schade, das die Datein und die Anleitung Offline sind.

Habe eben erst die Hardware meinens Mame Cab fertig gemacht und wollte mich jetzt an die software machen...

Starbucks
24-10-2010, 07:22
Ich finde es auch schade, das die Datein und die Anleitung Offline sind.

Habe eben erst die Hardware meinens Mame Cab fertig gemacht und wollte mich jetzt an die software machen...

Schreib doch den Ranzo mal direkt an. Bin sicher er stellt Dir die benötigen Dateien zur Verfügung.

ranzo
04-11-2010, 01:29
Hallo Kollegen,

Ich habe in der Zwischenzeit das MAME Installation Package überarbeitet und wieder in der neuesten Version online gestellt. Ihr könnt es direkt auf der ersten Seite wieder ziehen. Support gibt es ebenfalls wieder über diesen Thread.

Changelog :

1. Neues Kapitel hinzugefügt : "Important GameEx files"
2. Bookmarks der PDF hinzugefügt
3. Generelle Fehlerbehebung

Bye und have fun !

Ränzo

-

Dirkifiz
25-11-2010, 20:07
super Sache !:thumbs:

ich muß bald für ne nKumpel eine MAME-Kiste aufsetzen und
da wird mir Dein Installationspaket sehr zu passe kommen.

Hast Du nen Paypal-Account, sodaß man Dir als Dankeschön virtuell ein Bierchen ( oder nen Six-Pack ) spendieren kann ?

Grüße
Dirk

ranzo
31-12-2010, 11:04
Hi Dirk,

Wenn Du noch eine Woche warten kannst, habe ich die neueste Version fertig mit einem neuen Kapitel :

Visual Pinball :-)

Läuft bei mir eigentlich soweit schon alles gut durch aber es gibt da noch ein kleines Performanceproblem, das ich gerade noch am Herausfinden bin...:mad:

Bye und einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :)

André

Dirkifiz
31-12-2010, 12:52
Wenn Du noch eine Woche warten kannst,

kein Problem :)

mir ist eben grade mein Farfalla-Flipper abgeraucht, also habe ich da erstmal
ne neue ungeplante Baustelle. :mad:


Bist Du eigentlich der gleiche Ranzo ausm Flippermarkt-Forum ?
Dann wohnst Du ja gar nicht soo weit weg von Stutensee, und man könnte sich mal zum flippern treffen
und ich könnte meine Bier-Schulden dann live ausgleichen ;)

viele Grüße und nen Guten Rutsch !
Dirk

ranzo
31-12-2010, 14:00
Jups, bin der gleiche...:)...und gestern habe ich meinen ersten Fliiper abgeholt : Tales of the Arabian Nights...und GERADE JETZT haben wir das getestet und spielen das Teil...einfach nur geil !! :D:D

Klar kannst Du vorbeikommen, kein Problem...lass mal Daten per PM austauschen...:)

Ränz

ranzo
31-12-2010, 21:12
So, habe heute das Problem gefunden und es lag NICHT an mir...:D Es gibt eine neue Visual Pinball Version : 909, und damit gehts ohne Probleme...blad stelle ich die aktuelle Doku zum Download bereit...:D

ranzo
04-01-2011, 14:34
Werde heute die letzten Tests und den Feinschliff der Doku machen. Ich hoffe, daß ich heute fertig werde und lade es dann mal bei Rapdishare und uploaded.to hoch....:)

ranzo
10-01-2011, 22:02
So Leute,

Nach harter Arbeit, hier nun die Version 2.0 des FULL MAME Installation Guides. Sorry für die Verzögerungen, aber es traten doch noch unvorhergesehene Probleme auf, die ich erst einmal fixen musste...

Changelog

1. Added new Chapter 8 : Visual Pinball
2. Modified Chapter 3
3. Replaced new Direct x9c, Version 9.29.1962, June 2010
4. Updated Vista Codec Pack to 5.8.9, Gameex version to 11.50
5. Heavily modified some scripts, e.g. Createdirectoies.bat to also automatically copy all necessary files into the corresponding directories.
6. Added another Script for Visual Pinball support, corrected paths for Instant Sheller, New Registry Hack to hide recycle bin, extended links section
7. PDF has now bookmarks

Weitere Infos findet ihr im Kapitel 11 : Revisions

Zum Download bitte im ersten Post nachschauen...

Bye, have fun und viele Grüße,:)


André

Krolli99
12-01-2011, 06:39
Das Neue Parket von Ranzo .ist schon sehr gute hatte mir sehr Geholfen .
ich bin jetzt schon gespannte was die Version 2.1 Bringte
Super Arbeit Ranzo

ranzo
12-01-2011, 22:18
Danke Krollie...aber anscheinend gibt es hier Leute im Forum, denen das alles nicht schnell genug ging und mich noch per PM anmachen...einfach unglaublich...

Spielsucht
13-01-2011, 13:00
von mir auch daumen hoch für deine arbeit und deine einstellung . einfach unglaublich trifft es so ziemlich genau auf den punkt , ich mutiere auch seit geraumer zeit wegen genau solcher sachen zum #*?$&§ . wer nett ist und viel gibt bekommt meist noch den schuh in ar*** . mach weiter so und lass dir nix gefallen ! gruss

Krolli99
13-01-2011, 13:21
Ranzo
ich finde das ist super Arbeit was du Hier Gemachtes .
.da ich ja aus gesundheitlich Geründen .
nur eine Halben Tage Arbeit und für mich hier
in Forum schon sehr Viele Gemachte wurde .
würde ich den Ranzo etwas unter Stürzen .

Bigundy
15-01-2011, 02:33
Von mir alle Daumen hoch.
Einfach Wow für deine Arbeit !!!

ranzo
15-01-2011, 22:17
Vielen Dank für eure Unterstützung ! :)

Mit der neuen GameEx Version (11.50) gibt es im Moment noch ein Problem, das ich gerade noch mit Tom am Klären bin. Den Thread findet ihr hier :

http://www.gameex.info/forums/index.php?showtopic=9271

Es geht darum, daß wenn ihr GameEx startet, daß er immer wieder die gleiche Musik spielt, anstatt dass er die Liste per Zufall abspielt. Tom klärt das gerade noch ab, und der Workaround wäre, daß ihr im Setup Configuration wizard unter "Tweaks/Performance" die Einstellung ""load playlist on thread" deaktiviert...Also nochmal :

------------------------------------

Kategorie : Tweaks/Performance

Einstellung : "load playlist on thread"

Wert : Off

------------------------------------

Das hatte mich auch ziemlich genervt, war jetzt aber nicht ein Grund, meinen neuen Guide noch nicht zu veröffentlichen...:). Falls es etwas neues dazu gibt, werde ich es euch hier posten. Support zum Guide gibt es ebenfalls über diesen Thread...

Bitte denkt mir immer daran, wenn ihr alles fertig konfiguriert habt und alles läuft, auch ein Image der Partition zu machen !!

Bye und viel Spaß damit !! :)

André

ranzo
10-02-2011, 09:29
Hallo Leute,

Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann entweder hier posten oder im Support Thread, den ich bei GameExy eröffnet habe :

http://www.gameex.info/forums/index.php?showtopic=8226&st=0

Bye,

Ränz

Krolli99
10-02-2011, 16:27
Erster mal eine Dickes Lob dir die Arbeit die du du verbachte hast ist sehr gute
jetzt komme ich mal zu eine Frage Kommen da mit die zeite noch andere
Emulatoren dazu

ranzo
10-02-2011, 19:51
Hi Krollie,

Geplant sind ersteinmal nicht weitere Emulatoren...die Doku wird allerdings noch erweitert mit Clearmame und diversen Verbesserungen, siehe Thread im Gameex Forum...

Ränz

ranzo
27-04-2011, 15:06
Hi,

Kleines Update : Da ich den Provider von Rapidshare auf Uploaded gewechselt habe, liegen die Packete jtzt bei Uploaded drauf. Die Links sind entsprechend verbessert worden...

Bye and have fun !


Ränzo

quink
04-05-2011, 13:43
2. M.A.M.E. FULL Installation Package Version 2.0 :

2.1 : http://ul.to/38y12sv0

2.2 : http://ul.to/m15lw5jh

2.3 : http://ul.to/k8y4w3bb


Die Links sind leider down :'-(

ranzo
04-05-2011, 13:52
Hier ist schon der Helpdesk zur Stelle !! :D

Bitte schaut auf der 1. Seite im Post in der Download Sektion nach. Diese habe ich aus organisatorischen Gründen redesignet und ihr findet jetzt alles in EINEM Ordner :

Hier der Link zum Post zurück : http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=13377

...oder hier der direkte Link : http://uploaded.to/folder/xptfbn

Bye and have Fun !! :)

André

quink
05-05-2011, 23:34
.oder hier der direkte Link : http://uploaded.to/folder/xptfbn

geht trotzdem nicht die 3 Parts der mame Vollinstallation da runterzuladen, ständig steht bei uploaded nach Ablauf der Wartezeit "Aus technischen Gründen ist ein Download momentan nicht möglich.
In 12 Sekunden wird ein erneuter Versuch gestartet" Danach geht das Spiel von vorne los.
Kannst du nicht auf depositfiles.com oder www.megaupload.com hochladen?

ranzo
06-05-2011, 09:39
Hi Quink,

Das habe ich gestern Abend auch gemerkt...keine Ahnung, was da los ist...dies scheint nur die großen Dateien zu betreffen, aber mit den kleinen scheint alles in Ordnung zu sein...ich werde mir das heute Abend mal anschauen und nochmals testen. Im schlimmsten Falle schicke ich Dir einen direkten Link. Sende mir mal per PM Deine Mailadresse...

Also, Kopf hoch....:)...ich kümmere mich darum...

Dir ein schönes Wochenende !

André

ranzo
07-05-2011, 01:15
Also, habe es jetzt von zu Hause mit meinem Premium Account getestet und selbst da geht es nicht. Mail ging bereits an den Support und das Problem scheint schon bekannt zu sein...

ranzo
07-05-2011, 01:27
So, die Rapidshare Links sind wieder hinzugefügt worden. Bitte auf Seite 1 nachschauen...:)

Bye und Gute Nacht ! :)

André

ranzo
07-05-2011, 19:24
Hats den jetzt funtkioniert ? Ein "Thanks" wäre auch nicht schlecht...;)

ranzo
07-08-2011, 11:38
Links auf der ersten Seite aktualisiert....:)

BowEverDown
12-10-2011, 20:43
Ich sage mal ein MEGA DANKE! Werde mich morgen direkt mal an meinen Dell Optiplex setzen und die neue Gforce 2MX Karte einbauen und dann über Windows XP SP3, Deine Full Installation vom Mame Set durchführen!

Eine Frage habe ich noch! Wenn ich das Gamex Frontend regestrieren würde, welche VORTEILE bringt mir das ...nicht wegen dem Support oder so...was geht dann besser oder anderschder? ;-)

Danke für das geile Paket!

ranzo
12-10-2011, 21:26
Hi,

Viel Spaß mit dem Packet !! :D

Wenn Du die Software registrierst und die wirklich kleine Spende machst, hast Du am Anfang keinen Nag Screen mehr (kein warten mehr) und viele Features sind frei geschaltet...schau mal am besten direkt auf deren Homepage nach...hab die alle nicht mehr im Kopf, aber das siehst Du dann, wenn Du an die Konfguration gehst...da sieht man dann die Schlösser dran hängen...:)

Bye,

André

Daddelautomat
29-04-2012, 13:04
Hi André,

..Dein Postfach ist voll!

Sach einmal, ist Deine Install.-Anweisung buggy frei !?

Ich habe mich genau an Deine Anweisung gehalten, aber ab der Inst. von 3.4 b) "Configure win xp" .."DirectX" aus dem Archiv nur Probleme.. habe mir dann die Version neu aus dem Netz geholt & die Inst. brach diesmal an anderer Stelle ab ..ab da immer wieder Fehler..

Ich probiere es jetzt mal mit der Minimal-Konfig!

Tschöö,
Chris

ranzo
29-04-2012, 13:19
Hallo Chris,

Postfach ist wieder "geleert"...:)

Meine Installationsanleitung ist 100% bugfree, da ich neulich selbst wieder alles damit installiert habe und ca. 50 andere User mir sonst eine Mail geschickt hätten...:). Gerade letzte Woche habe ich einen User besucht, der nach dem Pack alles fertig installiert hat. Das muss dann etas anderes sein. Wenn die Probleme bei DirectX aufgetreten sind, kann es vielleicht :

1. An der Graphikkarte
2. an den Treibern der Graphikkarte liegen

Bitte überprüfe das, da ich in meinem Guide natürlich davon ausgehe, dass soweit alle Treiber für Dein System :

a) vorhanden
b) auf dem neuesten Stand
c) und alle korrekt in das System eingebunden sind

Bye, Grüße und viel Erfolg !!

André

Daddelautomat
29-04-2012, 16:18
Hi André,

da ich das System komplett neu installiert habe, glaube ich, es liegt an die Standard Grafiktreibern - werde also beim 2. Versuch erst die aktuellen Treiber für xp + sp3 insten & dann erneut die Mame-Installation starten!

BtW...gehen auch die Detonator-Treiber für den NVIDIA-Chipsatz (GraKa) ?

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
29-04-2012, 17:46
Hi André,

eine kleine Bitte: Beim nächsten Update Deines Mame-Guides bitte hinzusetzen:

- ideale Plattengröße & dann die sinnvolle Unterteilung in C:, D: & Z: mit Größe/Kapazität (& warum zB die Backup größer ist als das Root-System..)
- Kurz noch erwähnen, wie zB die Installation über ein komplett neues System läuft (z.B. mein Wege..daher hatte ich auch ein paar Probs, die nicht hätten sein brauchen. ;)

Sodele - dass wars auch schon bis jetzt! ;)

Tschöö,
Chris


1. Update: 3h später...

Also eine 3GB Partition reicht bei einer Neu-Installation von WinXP (Prof.) SP2 zB nicht aus..denn beim Update auf SP3 wird die Hälfte nicht inystalliert, da die Platte voll ist & sich auch Nichts löschen lässt..also probiere ich es nun zum 3. Mal aus: C: wird auf 4 GB gesetzt & D: dann auf knapp 6GB ..& Z: ist zZ egal - da sitzt ein 8GB USB-Stick am Borad der die Funktion übernimmt!.. weil mein lieber Promise-Kontroler nach der ersten Neu-Vergabe der Laufwerksbuchstaben die Platte nicht mehr findet..grummel..


2. Update: ..wieder einige Std. später..

..4 GB Root-System funktionieren auch nicht - WinXP (Prof.) SP2 + SP3 brauchen mehr als 4GB Platz!