PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZXMAMECD Preview



loray
17-12-2009, 09:46
Für die nächste Version sind folgende Änderungen geplant:

Komplett neues ZX-Menü QT 4.4.x in C++ Umsetzung (wip).
Ein erstes Bild davon siehe Anhang - so in der Art könnte das dann Aussehen, wird aber wohl noch einige Male geändert werden ;). Das Ganze wird übersichtlicher
mit mehr Funktionen. Desweiteren Bugfix bei Screen Rotate behoben,
der die Größe der Fonts manchmal ändert in der 0.74.

Neuer USB-Installer ebenfalls QT 4.4.x/C++ mit erweiterten Funktionen

div. Updates von Emulatoren und natürlich QMC2 (dann ist der
Arcade Modus auch hoffentlich fertig).

Desweiteren noch ein paar Schmankerl, von denen aber noch nichts
verraten wird - betrifft die Multimedia Erweiterungen von ZXMAMECD.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich wie immer offen ;)
Die neue ZX kommt allerdings nicht mehr dieses Jahr, da ich mom. viel um die Ohren habe. Frühestens Jan./Feb. 2010 ist damit zu rechnen.

Linulo
18-12-2009, 00:54
Cool! Danke, nach wie vor, für Deine tolle Arbeit mit dieser Distro mit Köpfchen und Herzblut. Leider habe ich derzeit sehr viel um die Ohren, so dass das Testen wird warten müssen. Wollte nur sagen, dass ich ZXMAMECD immer noch liebe.

loray
18-12-2009, 07:30
aber gerne ;) - nur leider hat das zur Folge, dass ich selbst viel zu wenig zum Zocken komme. Muss da die Arbeit mal besser verteilen :D Aber Rene vom QMC2 Projekt ist zur Zeit auch sehr fleißig und arbeitet an embedded MAME + MESS für QMC2.

Ne coole Sache, sozusagen kann man links das Listview haben wo man das Spiel auswählt und möchte man zocken verschwindet der Preview Screen und dort wird dann der MAME Screen eingepflanzt. Die neuen Features sind teilweise schon mit drin in der aktuellen Beta von QMC2, musst du beim Kompilieren nur mit angeben WIP=1 bei "make"

loray
13-01-2010, 10:32
aktueller Stand vom neuen Menü.

Linulo
15-01-2010, 04:48
Hübsch :). Bin gespannt.

loray
15-01-2010, 07:51
danke, wird aber wohl noch ne Zeit dauern weil ich eigentlich den USB-Installer auch gleich in C++/QT umsetzen wollte... mal gucken, evtl. gibts das nächste ZX einfach mit neuem Menü und der USB-Installer bleibt noch der alte. Dann könnte ich das Ganze evtl. bis Mitte Februar frei geben.