PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdisk Spiele allgemein & Daphne



StrangeDos
08-11-2003, 10:43
Kann ich eine Laserdisk auch in einem CD-ROM Laufwerk abspielen oder brauche ich einen extra Player?

Wie funktioniert das eigentlich? Auf der Daphne-Homepage habe ich gelesen, daß man (außer den ROMs) nur die MPEG-Dateien braucht. Kann ich also mit der Laserdisk selbst garnichts anfangen? Ich wollte mir nämlich ein paar von diesen Dingern bei ebay ersteigern um sie dann später an meinem Mame-Automaten zu spielen. Wonach muß ich da eigentlich genau suchen? Ist das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3360211660) das richtige?

Wally
08-11-2003, 11:35
Ich war so frei das Thema in das richtige Forum zu verschieben .

Franz
08-11-2003, 12:16
Vor 3 oder 4 Wochen waren in den Zeitschriften Playzone und X-Zone (oder so ähnlich) jeweils Space Ace und Dragons Lair als Vollversion auf DVD dringewesen.

Für den Preis von 4,99 bzw. 6.99 mit Heft dabei.


Diese DVD´s kannst du sogar am Wohnzimmer DVD abspielen und die Games mit der Fernbedienung zocken. Also hättest du die auch in deinem Mame Automaten gebrauchen können da in nem PC-DVD-Abspielprogramm die Fernbedienungs-Tasten ja auch auf die Pfeiltasten und Enter umgelegt sind.

StrangeDos
08-11-2003, 12:33
Hmm, dann müßte ich mir ja extra ein DVD-Laufwerk kaufen. Naja, vielleicht garnichtmal eine schlechte Idee, immerhin hab ich dann zusätzlich noch die "Wohnzimmer-Alternative".

@Franz: Kann man die Zeitschriften noch irgendwo nachbestellen?