PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur Thunder auf einmal defekt?



davedavids
15-12-2009, 16:22
Wie schon eingangs in meiner Vorstellung erwähnt, funktioniert mein Stella Merkur Thunder seit So mittag nicht mehr...

Wenn ich den Stecker des Gerätes reinstecke, hört man nur noch das Netzteil und unten geht in der Münzausgabe das Licht an...der Rest wie LEDs, anzeigen oder die Walzen sind bzw. bleiben aus und mir scheint, als wenn er gar nicht mehr richtig hochfährt.:confused:
Mein sohn (5 Jahre) spielte direkt neben mir an dem Gerät circa ne halbe stunde und ich sah nur noch 2 Fehlercodes abwechselnd in der linken Anzeige, an die kann ich mich aber nicht mehr sicher erinnern:'-(...

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Phänomene an beugleichen Typen erlebt?
Ich wollt den Automaten nicht wegschmeissen, da er wirklich noch sehr gut innen und aussen ausschaut....seufzz*

davedavids
20-12-2009, 13:08
Inzwischen besorgte ich mir diesen Auslesedrucker NSM Dataprint 3000, aber der sagt "Keine Daten"...Viell. kennt sich ja jemand mit diesem Gerät bzgl. der Bedienung aus.

Raptor2311
23-12-2009, 04:46
Also wenn lediglich nur noch das Licht in der Auswurfschale leuchtet und sich sonst beim Einschalten nichts mehr regt (Walzen sich einmal drehen ect..) dann ist deine Datenbank Platt. Da hilft dir auch der Drucker nichts mehr da er nichts lesen kann wenn die Batterien Leer sind.

Ich rate jedem der im Besitz eines älteren GGSG aus dem Hause "adp" ist sich jemanden zu suchen der ihm die Datenbank öffnet und die Batterien wechselt, sind diese einmal Leer muß eine neue bzw gebrauchte Datenbank her oder die Kiste kann entsorgt werden.

L.G.

davedavids
24-12-2009, 08:58
Ich hab gestern mal die Datenbank vom Merkur Rondo ( auch ne D12 CC1) eingesteckt und damit fährt er wieder hoch, leider gibt er dann das FOUL_PR aus, also bräuchte ich dann ne gebrauchte datenbank + Servicegerät zum neu anlernen, stimmt´s ?

Raptor2311
25-12-2009, 01:48
Grins....Also du mußt schon eine Datenbank nehmen Speziell für das Gerät, eine Datenbank aus dem Rondo Funktioniert nicht, da es ein anderes Spielsystem ist, Die Lampenmatrix/LED Matrix ist vollkomen anders und wird anders angesteuert, die Sounds sind anders und und und.......

Jedes Gerät hat seine eigene Datenbank. Du kannst eine Rondo Datenbank in einen anderen Rondo stecken, aber niemals in ein föllig anderes Modell von dem gleichen Hersteller, das geht nur bei einigen wenigen Geräten die das gleiche Spielsystem haben aber ein unterschiedliches Scheibendesign besitzen.

L.G.

Zu deinen Fragen... Ja du benötigst in erster Linie eine neue/gebrauchte datenbank für dein defektes Gerät. Gibt´s bei ebay evtl. hat der Anbieter auch eine Servicetastatur und kann sie dir auf den Münzprüfer Freischalten bevor er sie versendet. Somit mußt du sie nur reinstecken und brauchst sie nicht mehr anlernen.

Dann noch etwas immer vorsichtig sein wen man Datenbänke von Geräten hin und her wechselt und man nicht im Besitz einer Servicetastatur ist, weil im schlimsten Fall kann es sogar passieren das die Datenbank auch an das eigentliche Gerät wieder neu angelernt werden muß.

davedavids
29-12-2009, 20:10
So, ich hab jetzt die rondo-DB in den Rondo wieder reingetan, der läuft gottseidank noch...Ja, das das kein 100%iger Ersatz sein wird, war mir ja klar, mir kam es nur auf die Fehlereinschränkung drauf an und das er erstmal komplett bootet und das tat er ja , in sofern isses schon so wie du sagtest.

Sind denn heut alle GSG mit solchen spannungsgestützten DBs ausgestattet, oder kann man beim nächsten GSG-Kauf was besser machen? MFG

Raptor2311
29-12-2009, 23:03
Die sind leider alle mit Spannungsgeschützten Batterien, nur bei den anderen Herstellern ist es einfacher diese zu wechseln da es nicht so Sinnlose Sicherheitsmaßnahmen gibt die das Öffnen verhindern "sollen" wie bei ADP Geräten.

AutomatenHL
23-01-2010, 16:28
Sorry, da ist nichts mehr zu machen. DB im Mors - > neue beschaffen und gut ist.

Für weitere Infos zum Thema oder spezielle Fragen -> PN

Gruss Timo