PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast - Tastatur, nur für einen Spieler?



Drondesch
12-12-2009, 13:44
Der Dreamcast bietet ja eine Tastatur an, können mit dieser dann beide Spieler spielen (besteht also die Möglichkeit die MAME Steuereinheit anzuschließen und mit beiden Spielern zu spielen) oder geht das nur für einen?

apfelanni
12-12-2009, 16:59
dreamcast taste ? mame steuereinheit ? versteh ich nicht .. :confused:

Drondesch
12-12-2009, 17:25
Der Dreamcast hat 2 Anschlüsse, die aber keine usb sondern so "eigene" sind.
Ich hab einen controller gebaut der das Keyboard mit dem I-Pac emuliert. In Mame klappt das super weil beide spieler theoretisch mit der Tastatur spielen können (auf einer Tastatur)

Die Frage ist: geht das auch beim Dreamcast oder kann da nur Spieler 1 mit der Tastatur spielen und Spieler 2 bräuchte dann nen Controller.

apfelanni
12-12-2009, 18:29
keine ahnung .. wer will denn schon zu zweit an ner dreamcast tastaur spielen ??

Drondesch
12-12-2009, 18:32
na ich, weil das heißt ich kann meinen Controller "als Tastatur" anschließen und damit mit dem selbstgebauten Arcade Stick zocken.
Bei Mame spiel ich ja auch "zu 2t an der Tastatur" obwohl ich das Control Board verwende.

apfelanni
12-12-2009, 18:58
jetzt dämmert mir langsam was du willst. es geht also um dreamcast per ipac ans cab bzw. an arcadestick . wenn die dc taste so ps2 kompatibel wäre , würde der ultima andy wohl nicht extra nen horrend teuren adapterzirkus veranstalten .

guckstu einfach mal ultimarc.com

Drondesch
12-12-2009, 19:10
oh ja genau das meinte ich. Hui.. $99 und das shipping wird auch nicht grade billig sein.
Ok vielen Dank für die Info mal :)