PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zotac MAG ION - bringt der die Leistung?



Drondesch
10-12-2009, 08:47
http://www.mini-itx.com/store/?c=58

Hätte gerne von erfahrenen Leuten einmal die Meinung dazu, ob der die für MAME benötigte Leistung bringt. (CP3 und Naomi? Model2?)

Die Empfehlung steht auf nem P4 mit 2,8 ghz laut Forum, ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob Mame auf dem entsprechenden System von einer Dual Core Technologie genügend profitiert?

danke für eventuelle Inputs

loray
10-12-2009, 09:35
ich hatte dir doch gesagt du solltest auf der Seite unter "Intel Power-Bundle" nachsehen, jetzt hängst Du wieder bei den Atoms ab :D;)
Der Dual Atom ist schnarchzapfenlangsam im Vergleich zu nem Core 2 Duo oder Quad. Um die Atom Reihe würde ich was MAME betrifft nen Bogen machen, weil man für nen guten Hunni mehr wie gesagt nen satten Rechner bekommt. Ob Dual oder Single macht bei den Atom keinen wahnsinnigen Unterschied.

Drondesch
10-12-2009, 09:54
ja - aber du hast mit leider AUCH nicht beantwortet was für ein Sys die Leistung bringen würde :) (alles ab 3ghz?)

Es gibt viel Input was die Rechner betrifft auf der Seite, woanders stand wieder die Grafikkarte macht durchaus einen Unterschied? (ich nehm halt jetzt mal an da reicht der ZOTEC onboard chip?)

apfelanni
10-12-2009, 09:55
wenns gut und günstig sein soll , würde ich nen p4 barbone vom ebay hernehmen . die reichen für die klassiker allemal . ich nehm immer die dell optiplex slim . passen olle agp karten mit soft 15 oder avga rein . nette sache wenn man schrott wie platte , rams etc. rumliegen hat . da kannste für 5o-100 euro nen brauchbares system aufsetzen .

alternativ nen neues xcore mit entsprechender ausstattung. je nach bedarf und geldbeutel. da wirste aber schon im 200-300 euro bereich landen .


im irgendwelche aussagen zur grafikkarte zu machen, musst du schon sagen, was du spielen willst und ob das dingen soft 15 kompatibel sein soll . also woran soll das ganze betrieben werden . jedenfalls sind 200 pfund für nen system was nix kann zuviel.

Drondesch
10-12-2009, 10:01
sorry hatte ich vergessen.
das Ganze geht über VGA auf einen Sony PGM 2950-E
Was will ich spielen: Alles bis zu CP3 und Naomi (SFIII, MvC2, etc.)

apfelanni
10-12-2009, 10:07
dann hol dir doch das zotac , was king kai, chris und der fledermausmann empfohlen haben gepaart mit ner gescheiten cpu und genug ram

loray
10-12-2009, 10:13
als SF3 kannst Du mit Atom vergessen. Ein Atom 1,6 GHz egal ob Dual oder Single kommt nicht an einen P4/2 GHz ran und diese Leistung wirst Du wohl vergleichsweise für deine genannten Games brauchen.
Klar bringt dir die NVidia on Board da einiges, aber Wunder verbringt die auch nicht.

loray
10-12-2009, 10:17
dann hol dir doch das zotac , was king kai, chris und der fledermausmann empfohlen haben gepaart mit ner gescheiten cpu und genug ram

jo, genau. War wahrscheinlich das 9300, wobei es das 610i recht günstig gibt und die GPU auch ok ist,
Guckst du beide hier:
http://www.mini-itx.com/store/?c=52

Drondesch
10-12-2009, 10:43
ok, danke Euch beiden

R.Y.O
10-12-2009, 23:13
Du weisst ja das du für Model 2 und Naomi nen anderen Emulator als Mame nutzen musst oder ? In Mame wird das egal mit welcher CPU nicht laufen.

Ausserdem kommst du mit nem P4 da nimmer aus. Für Naomi emulation im Makaron emulator (Demul brauch nochmehr Power) sollte schon nen Core2 mit so 2,4 GHZ vorhanden sein. Für Model 2 n bissel weniger aber auch da reicht ein P4 nicht.

Mein Model 2 Test auf nem 3 GHZ P4 mit Geforce 5900 Ultra war nicht erfolgreich.

;););)

loray
11-12-2009, 07:41
wenn er sich schon für das o. g. Zotac Board entscheidet wird er wohl auch so schlau sein und das mit nem Core 2 Duo oder Quad bestücken sonst wars wohl ein GIK ;)

Drondesch
11-12-2009, 08:46
jo ist er, der punkt ist, dass ich dann mit einem "ordentlichen" System wieder im 500 Euro Bereich bin. Aber ist sicher schlauer noch zu warten und dann was nützliches zu kaufen als was Schlechtes um die Hälfte :)

R.Y.O
11-12-2009, 09:03
Muss es denn unbedingt son MiniITX sein ? Also ich rüste das Cab jetzt mit nem Dual Core e6300 auf den ich auf ca 3,6 GHZ übertakte. Dazu kommt nen MicroATX Board für um die 40 Euro, RAM und ne 9xxer Geforce. OK Festplatte hab ich noch, aber ich komme mit dem System auf nur ca 200 Euro.

;););)

Drondesch
11-12-2009, 09:13
Na ja nachdem das ding leider derzeit NICHT in einem Cab steht und neben dem Sony sehr wenig Platz ist wirds wohl auf das mini-itx rauslaufen, eventuell kann ich was mit einem slim case machen für atx boards, aber dann muss ich den riesen lüfter runternehmen und der kleine ist wieder eine Geräuschkanone :) (außerdem ist das netzteil das ich habe etwas groß leider)

loray
11-12-2009, 09:33
Na ja nachdem das ding leider derzeit NICHT in einem Cab steht und neben dem Sony sehr wenig Platz ist wirds wohl auf das mini-itx rauslaufen, eventuell kann ich was mit einem slim case machen für atx boards, aber dann muss ich den riesen lüfter runternehmen und der kleine ist wieder eine Geräuschkanone :) (außerdem ist das netzteil das ich habe etwas groß leider)

ja, ich muss auch die nächsten 1-2 Monate fürs Wohnzimmer nen neuen Rechner bauen, wird auch ein Mini-ITX werden - wohl mit Core 2 Duo. Allerdings werde ich dann auf ne Festplatte verzichten und lieber ne SSD reinklatschen. Viel Speicher brauch ich da nicht, weil der sowieso alles vom Server schaufelt - und ruck zuck gebootet wenn man nur mal MAME zocken will oder so :)

Drondesch
11-12-2009, 09:40
oh ja SSD.. noch so was aus der Kategorie "lecker aber teuer"

loray
02-01-2010, 18:54
und? was macht deine config? Gibts was Neues?
Ansonsten melde ich mich bis Ende Jan. mal, weil ich auch ein vernünftiges System brauch. ;)

Drondesch
03-01-2010, 00:11
habe mich derzeit dem Dreamcast samt Umbau gewidmet und das "kleines PC" Problem mal vor mir her geschoben und spiele auf meinem ArbeitsPC (big tower), Controller steht davor auf einem Keyboardständer ;)