PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomb Jack defekt - bootet nicht



McCormick
05-12-2009, 20:44
Hi. Bin neu hier und will erstmal hallo sagen. Komme aus Hüllhorst (die Kenner unter euch werden jetzt sagen: Aha - Wurlitzer und nebenan Gauselmann - richtig!).
Habe in meinem Spielkeller einen Williams Comet Flipper, einen Merkur Disc II und eben auch ein TV Ideal mit Bomb Jack. Repariere grundsätzlich alles selber, komme aber momentan nicht weiter und brauche eure Hilfe.

Den Bomb Jack habe ich jetzt über 10 Jahre und hat immer einwandfrei gelaufen. Bis er vor einem Monat nicht mehr startete: Bild sehr dunkel und überall auf dem Schirm wild verstreut "Sprites" und Teile der Grafik. Versuche dazu noch ein Bild hochzuladen.

Hab nun hier schon einiges gelesen und folgendes durchgeführt:
- Stromversorgung nachgesehen und da einige faule Kondesatoren entdeckt und ersetzt. 5V und 12V in Ordnung.
- Platinen ausgebaut, gereinigt, Eproms nachgedrückt und mit Lupe Lötstellen nachgesehen. ca. 25 verdächtige gefunden und nachgelötet. Da war jetzt aber keine bei wo ich sofort gedacht habe: Das ist es.

Also meine Frage: wie weiter vorgehen?

Gruss und Danke

mrdo!
06-12-2009, 08:07
Platine austauschen. Bomb Jacks ist ja ein gängiger Klassiker. Den kannst du ja günstig kaufen ...