PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke für die Hilfe, aber....



Arnulf
06-11-2003, 15:35
nachmal vielen Dank für die Hilfe. Klappt jetzt richtig gut.

Jetzt stelle ich doch noch mal drei Fragen, weil ich darauf noch keine Antworten gefunden habe:

1) Kann man die Pinballs starten, ohne dass im Hintergrund der editur geöffnet wird (und bleibt) ?

2) Wieso wird PinMame benötigt? Ist doch eigentlich nur für die grafischen LED-Displays nötig, oder?

3)Gab es nicht auch mal eine DOS-Version von Visual Pinball?

tax1121
16-05-2004, 09:23
nachmal vielen Dank für die Hilfe. Klappt jetzt richtig gut.

Jetzt stelle ich doch noch mal drei Fragen, weil ich darauf noch keine Antworten gefunden habe:

1) Kann man die Pinballs starten, ohne dass im Hintergrund der editur geöffnet wird (und bleibt) ?

2) Wieso wird PinMame benötigt? Ist doch eigentlich nur für die grafischen LED-Displays nötig, oder?

3)Gab es nicht auch mal eine DOS-Version von Visual Pinball?

Zu 1. Also ohne den Editor kannste die Pinballs net starten. Aber es gibt zB den VPMan (Fontend) der wenn Du einen Pinball startest, den Editor startet und bei Beenden auch wieder schließt. (Einstellungssache Play & Exit)
Zu 2. Wie Du schon sagtest, er wird für die VPM Tables gebraucht. Also die Pinballs mit LED und DOTMATRIX etc. Nun werden diese Roms dann auch aus den Scripts der Tables aufgerufen, was beim nichtvorhandesein der Roms zu Fehlermeldungen führt.
Spielst Du nur VP Tables die keine Roms benötigen, brauchste den VPinMame nicht.
zu 3. ?? Null Ahnung