PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 48in1 Multiplatine funzt nicht



giwi04
05-12-2009, 14:12
Hallo Leute

Habe mir vor ca. einem Jahr so eine 48in1 Platine für meinen Magnum gekauft und bin sehr zufrieden damit . Jetzt hab ich einem Freund von mir einen Automaten verschafft und der wollte auch so eine . Hab ich eine bestellt aus Schweden - ohne Probleme .
Meine hatte ich damals eingesteckt und alles war OK, also plug&play.
Heute stecke ich die neue für meinen Freund bei seinem Gerät an und KEIN plug&play .
Habe sie bei meinem Gerät getestet auch da nur ein Flimmerbild . Initialisieren tut sie und auch die "Melodie" geht . Habe ein bisschen probiert sie einzustellen komme aber über ein Doppelbild(oben und unten) nicht hinaus .
Da meine Kenntnisse eher auf Flipper beruhen bitte ich um "einfache" Hilf-Tipps ;)

Danke schonmal und GRuss

GIWI

Willi.O
05-12-2009, 18:04
Was für nen Automaten hat er den ?

giwi04
05-12-2009, 18:33
Einen Magnum - mir riesigen Bildschirm . Die erste geht super die ich vor einem Jahr erworben habe - die die voriege Woche gekommen ist funzt weder auf meinem noch auf dem Freund seinen .
Werde morgen mal meine bei ihm probieren ...
Könnte es sein das die Platine schadhaft ist ?

Gruss GIWI

:oj
05-12-2009, 19:53
Ist sogar sehr wahrscheinlich, zumal die ältere Platine ja läuft. Der Aufbau der XXin1 Platinen ist weitgehend identisch.

capt. kirk
05-12-2009, 23:46
Hat die neue Platine evtl. einen Dip-Schalter für die Monitorfrequenz? Du schreibst was von Doppelbild... Kuck mal, ob du nicht irgendwo 31kHz gejumpert hast, fürs Cab brauchst du 15kHz.

giwi04
06-12-2009, 08:08
Dip-Schalter ?

Wenn du das Mäuseklavier meinst - ja da sind 4 solche nebeneinander . Sind gleich eingestellt wie bei meiner zuvor erworbenen .

Carpcatcher
06-12-2009, 10:07
Jo,

das Mäuseklavier heißt richtig DIP SWITCHES !

Es ist aber nicht gesagt das diese bei beiden Platinen gleich belegt sind,
wenn ein Softwareupdate bei der neueren vorliegt könnte es auch sein das
dort eine andere Einstellung vorgenommen werden muss.

Gruß Elmar

giwi04
07-12-2009, 17:58
Habe den Tip Schalter gleich eingestellt wie bei meiner - da war einer anders . Jetzt läuft die Platine , gottseidank .
Ein weisser Strich am rechten Bildschirmrand ist noch einzustellen ....

Danke erstmal für eure Hilfe !

lg GIWI