PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Sunny/Münzprüfer



Magix
30-11-2009, 11:12
Moin,
ich habe gestern einen GSG von einem Freund geschenkt bekommen, kenne mich aber leider überhaupt nicht damit aus.
Der Münzprüfer ist ein WH 780.03 mit 8 Dip-Schaltern auf der Rückseite.

Nun aber zu meinen Fragen:
1) Hat jemand zufälligerweise noch eine Anleitung für das Gerät rumliegen und könnte diese in treue Händy abgeben? Bzw. wisst ihr, wo man diese her bekommt?

2) Der Münzprüfer ist noch auf DM eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit diesen auf Euro umzurüsten (durch die Dip-Schalter???). Würde mich hier ebenfalls über eine Anleitung freuen!

Da ich ein völliger Anfänger bin, mich diese Geräte aber schon immer begeister haben, freue ich mich, wenn Ihr mir den Einstieg ein wenig erleichter!

Grüße aus dem Norden

Raptor2311
01-12-2009, 04:38
1.Suchst du nun das Handbuch zu dem Gerät oder zu dem Münzprüfer?


2.Man kann den MP auf €uro Programmieren aber nicht an hand der Dippschalter, sondern mit einer Programmierstation.

L.G.

Magix
01-12-2009, 09:22
Ich bin auf der Suche nach einem Hanbuch für das Gerät!

Freue mich daher wenn ihr/du mir weiterhelfen kannst!

VG
PS: Das mit dem Münzprüfer ist ja doof...wo kann man denn sowas machen und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Bin Student und komme aus dem hohen Norden (Westküste).

Raptor2311
04-12-2009, 13:11
Ich bin auf der Suche nach einem Hanbuch für das Gerät!

Freue mich daher wenn ihr/du mir weiterhelfen kannst!

VG
PS: Das mit dem Münzprüfer ist ja doof...wo kann man denn sowas machen und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Bin Student und komme aus dem hohen Norden (Westküste).

Zum Hanbbuch: kann ich dir als PDF zukommen lassen.

Zum Münzprüfer: den kann ich dir Programmieren wenn du ihn mir inkl. Rückporto zukommen läßt.

L.G.

Bigundy
05-12-2009, 05:49
aber man muss doch die Münzröhren auch ausfeilen oder?
Sorry wenn ich was falsches sage, ich habe nur umgerüstete oder DM Automaten. Gewechselt bzw. nachgerüstet habe ich nie. Habe zwar beide Tastaturen und richte öfters mal Automaten aber nie umgerüstet. Also kein Spaß von mir.

Raptor2311
15-12-2009, 06:32
Nein man kann die Münzkanäle ebenfalls so Programieren das die € Stücke direkt der Kasse zugeführt werden.

Oder halt:

2€ in 5DM Röhre
1€ in 2 DM Röhre
50ct in 1DM Röhre

usw...