PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele für Face-to-Face-Table?



Hessi
23-11-2009, 08:00
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen Table bauen, an dem man gegenüber sitzen kann/muss. Gibt es denn da überhaupt "ausreichend" Spiele, die die Art des Zockens unterstützen, oder sollte ich besser auf der einen Seite zwei und auf der anderen Seite einen Stick anbringen?

Wie sollte der Monitor ausgerichtet sein? Obwohl man den durch drehen der Platte leicht ändern kann...

Danke im Voraus!
Viele Grüße
Michael

nexus6
23-11-2009, 09:02
viele oldschool spiele bieten einen cocktail-modus bei dem sich der bildschirminhalt um 180° dreht sobald der zweite spieler an der reihe ist. spiele, die von zwei spielern gleichzeitig gegenüberliegend bedient werden können, gibt es hingegen selten.

Bytestopper
23-11-2009, 09:49
Eines der wenigen mir bekannten ist Tehkan's World Cup (http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=10057)

Mario

Master
23-11-2009, 15:59
Tetris (Cocktail Version) von Atari!

nexus6
23-11-2009, 16:00
von tetris gibts auch ein cocktail set (http://maws.mameworld.info/maws/romset/atetrisc).

Luigi
01-12-2009, 18:43
Hi Hessi.

Ich hab auch mal nach solchen Games gesucht. Wenn du allerdings auf Platinen setzt, wird die Auswahl nicht so groß werden. Da würde ich dann eher einen horizontal ausgerichteten Monitor mit Mame-PC empfehlen....da kann man dann schon einiges machen. Mit nem Spinner hüben und drüben wirds sogar richtig gut. Blasteroids, Rip Off, Off the wall, müsstichjetztlängernachdenken :rolleyes:

Hessi
01-12-2009, 19:07
Hallo Leute!

Danke für die vielen Antworten, habe leider erst bei der letzten eine Benachrichtigung erhalten. :(

Ich werde wohl einen Tisch mit drei Sticks bauen müssen. Einen Platz für zwei Spinner werde ich wohl einplanen müssen. :)

Gruß
Michael

Laschek
02-12-2009, 08:18
Ich versteh da jetzt mal wieder was nicht :D
Wie schon erwähnt wurde sind doch die mit Abstand meisten Cocktail Games (bzw. Games im Cocktailmode) zum gegenübersitzen!

Oder legst du Wert auf Spiele die man gleichzeitig zu zweit spielen kann (das kam für mich jetzt aber so nicht rüber:D:confused:;)).

Luigi
02-12-2009, 08:50
Ich versteh da jetzt mal wieder was nicht :D
Wie schon erwähnt wurde sind doch die mit Abstand meisten Cocktail Games (bzw. Games im Cocktailmode) zum gegenübersitzen!

Oder legst du Wert auf Spiele die man gleichzeitig zu zweit spielen kann (das kam für mich jetzt aber so nicht rüber:D:confused:;)).


Wenn man selbst schon mal nach solchen Spielen gesucht hat, versteht man die Frage sofort ;)

Ja, gleichzeitiges Spielen von zwei sich gegenübersitzenden Personen.

Bytestopper
02-12-2009, 10:11
Einen Platz für zwei Spinner werde ich wohl einplanen müssen. :)

Hmmm, das ist bei einem Cocktail eigentlich Standard. Streng genommen ist da sogar IMMER Platz für zwei Spinner :D

Mario (duckundweg)