PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starwars



Houdini
04-11-2003, 15:23
Hi,
kann mir Jemand eine Internetseite geben, auf der man einige Infos zu dem guten alten Starwars Automaten mit Viedeo bekommt? Ich meine den Automaten, bei dem ein Videofilm ablief und die Spielgrafik darüber gelegt wurde.

Jason
04-11-2003, 19:47
gib mal ein paar mehr details. baujahr, firma oder so.
also starwars laserdisc automaten gibts nicht. (glaub ich) :)

northstarex
04-11-2003, 20:18
klingt echt interessant. Aber so ein StarWars Automaten kenn ich auch net. Bin mal gespannt.....



bis denne.............

Houdini
05-11-2003, 06:57
Doch doch, den gab es schon. Wann war das denn noch?? Ich bín mir nicht ganz sicher aber ich denke es war so 1983/84. Den Hersteller weiß ich nicht mehr. Diesen Automaten hab ich auch nur in Kiel gesehen. War ne riesen Daddelhalle gleich neben dem Pu..:D .
Eigendlich konnte man nicht sehr viel machen. Man flog eben durch den Tunnel und konnte auf den bösen Darth Wader ballern. Toll fand ich dann die Explosionen. Diese schienen vom Film übernommen zu sein. Allerdings war man in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschrängt. Der Film lief eben ab und der Spieler mußt folgen. Auch war der Film ziemlich abgehackt. War ich eben noch mitten in einer Weltraumschlacht, so befand ich mich plötzlich im Tunnel und mußte meine Bombe platzieren. Eben typisch Laserdisc aus den Anfängen. Tja, und dann war das Ding natürlich schweineteuer. Ein Spiel 2 DM. Das war für mich natürlich nicht auf Dauer zu finanzieren.
Wenn ich so zurückdenke, war das keine schlechte Spielhalle. Dort hab ich sogar das Glück gehabt den "Time Traveler" zu bewundern. Angeblich eine echte von Lasern erzeugte 3D Projektion, mit der man spielen konnte. Ehrlich gesagt sah das suuuper aus, und sowas hab ich auch nie wieder gesehen. Schade eigentlich, das diese Dinder nicht weiterentwickelt wurden. Angeblich hat wohl der Time Traveler damals knapp 100000 gekostet. Kann das einer bestätigen ?? Ups, ich bin vom Thema ab.

Houdini
05-11-2003, 12:44
Hier ein Auszug aus einem Text, den ich im Internet gefunden habe.


Denn trat oder schlug einer der Spieler frustriert gegen den Automaten, so hängte sich das Laserdisk-Laufwerk des öfteren bis zum nächsten Besuch des Wartungstechnikers beleidigt auf.

Dennoch folgten andere Automaten diesem Konzept (z.B. Star Wars), welches dann schließlich Anfang der Neunziger mit Einführung der CD-Rom (Rebel Assault) auch in die heimischen vier Wände Einzug hielt

Also gab es so einen Automaten Ich hab ihn ja selber gesehen.

Jason
05-11-2003, 15:53
Also. Ich denke du meinst einen Automaten der Astron Belt heißt.
Das Teil kam 1983 in die Hallen.

Der Automat war übrigens der erste LaseDisc Automat. Genau so schlecht war er auch.

Wenn Interesse besteht kann ich dir da mit Videos dienen.(PM me) :D

P.S.

An den der immer meine Links löscht.

Hier kommt ein Link.



Danke für die Aufmerksamkeit.Wie ich eben von Wally erfahren habe, stand die Staatsanwaltschaft letzte Woche bei ihm auf der Matte. In diesem Forum würden Links zu Seiten mit "Romdownloads" gepostet. Das sowas natürlich keinen Spass macht sollte JEDER verstehen können. Um uns weiteren Ärger zu ersparen, möchte ich euch bitten die Links die ihr postet zukünftig besser zu überprüfen. Leute, das ist echt kein Scherz von mir. Auch auf diesen Link bestand die Möglichkeit Roms downzuloaden. Bitte das löschen nicht persönlich nehemen. Die gute Absicht ist uns bekannt. Vielen Dank dafür nochmal. Bitte denkt in Zukunft beim Linken auf andere Seiten daran Vielen Dank. (Houdini)

Houdini
05-11-2003, 16:31
Volltreffer.
Genau der ist es. Wieso ist der so schlecht. Damals war ich echt begeistert. Vielen Dank.

northstarex
05-11-2003, 16:50
na dieses Kiste kenn ich auch. Der war in Braunschweig damals gleich zweimal;)
Ja ja, lang is es her*heul


bis denne...............

Houdini
05-11-2003, 16:53
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sowas heute am heimischen PC zu spielen? Wenn ja, wo bekomm ich die Software. Mit den heutigen Rechners sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein. Hat evl. jemand diese Dinger ?? ;)

Jason
05-11-2003, 17:02
Selbstverständlich. Deshalb die Aufforderung zur PM. :D

northstarex
05-11-2003, 17:05
ja funzen tun die Emus, aber das gelbe vom Ei is es noch lange net;)


bis denne.............

Jason
05-11-2003, 18:42
welche emulation ist das schon. ich geb northstar aber recht. laserdisc emulation ist nichts für langen spielspass. (persönlich gesprochen) Ich kenn aber mindestens einen der LD emulation am Automaten extrem gut findet.

FNS
10-11-2003, 13:39
Ich hab den zwar noch nicht ausprobiert, aber als Laserdisc Emu soll Daphne ganz gut funktionieren:

http://www.daphne-emu.com/

Gruss
FNS

Houdini
10-11-2003, 14:22
Hmm,
nun bin ich erst recht gespannt auf dieses Teil.
Kann mir mal einer eine Step by Step Anleitung geben ??
Was muß ich wann und wie machen um den Astron Belt bei mir auf dem PC zu spielen ?