PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArcadeVGA



Emacs
03-11-2003, 14:06
Hi zusammen,

in den nächsten Tagen sollte meine ArcadeVGA Karte ankommen (ich war die Konfiguration von AdvanceMame dann doch irgendwann leid).

Nun überlege ich, welche Mame Version und welches FrontEnd ich auf meinen MameAutomaten packe.

Würded Ihr sagen, dass SmoothMame (Dos Version) + Mamewah ein gute Kombination für einen Automaten ist?

Cheers,

Emacs

Spektakulum
03-11-2003, 14:45
Also ich habe Smoothmame wieder rausgeschmissen - verzerrte Musik bei Gyruss z.B.
Zumindest die damalige Version kann man nur für die speziellen Vertikalscroller empfehlen.

Emacs
03-11-2003, 15:29
Hmmm... dann also das "normale" DOS-Mame?

Oder mache ich doch ein Windoofs drauf? Dann kann ich zumindestens die Festplatte komfortable mounten und "bestücken"...


Grüsse,

Emacs

Spektakulum
03-11-2003, 16:11
Kannst ja beides draufziehen - also Smoothmame für Scroller und das normale MAME für den Rest - ist für ein Frontend ja kein Problem.

Ich habe eh Windows drauf, damit ich auch Visual Pinball flippern kann. :)

northstarex
03-11-2003, 16:13
Also ich hab xp drauf. Das hab ich soweit abgespeckt das es schnell startet (mit akt. Mainboard ca.4-8sec!!!). Benutzen tu ich das normale DosMame(commandline!!) mit eingenen Frontend (noch net ganz fertig;) )
Auf rein Dos hatte ich irgendwie keinen bock :D



bis denne...........

Emacs
03-11-2003, 16:19
Original geschrieben von northstarex
...mit eingenen Frontend (noch net ganz fertig;) ...


Darum die Frage nach den Bildschirmauflösungen?

Grüsse,

Emacs

northstarex
03-11-2003, 18:29
hmmm..... also ich benutze 800x600 pixel. Da ich einen VGA Monitor(schön grobe Lochmaske!!) benutze ist bei mir die Auflösung net ganz so wichtig.

Bei Vectoren Games wie z.B. Asteroids benutze ich ne absolut hohe Auflösung(1600x schieß mich tot ;) ) damit das ganze dem Original sehr Nahe kommt. Aber das natürlich bei einen anderen Monitor.

Ach ja hier sind bilder von meinen Frontend:
http://forum.arcadeinfo.de/showth................................. (http://forum.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=617&highlight=frontend)



bis denne.............

Emacs
03-11-2003, 19:13
Wow, das sieht nett aus, das FrontEnd!

Hast Du das fertiggestellt oder liegt es noch auf Eis?

Grüsse,

Emacs

northstarex
03-11-2003, 20:15
bin wieder dabei es weiter zu machen. Will dieses Jahr fertich werden(endlich):D

Emacs
03-11-2003, 21:30
Ich bin schon gespannt!