PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor verkleiden gegen Unfallgefahr?



Pinocchio
23-10-2009, 22:19
Wie man ja so oft hört und liest ist auf diesen Monitoren, und ich denke das betrifft alle Arcade-Monitore, Hochspannung.
Wenn ich von horizontale auf vertikale Spiele Einstellungen ändern muss, an diesen weißen Drehrädchen, dann muss man ja wirklich schon vorsichtig sein.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn den Gefahrenbereich zu verkleiden?

Habt ihr vielleicht sowas schon gemacht oder könnt Tipps und Ratschläge geben?

Laschek
24-10-2009, 07:08
Also von diversen Hantarex kenne ich solche Abdeckhauben die da serienmässig dran waren, aber ich weiss nicht recht was ich davon halten soll.
Soll ja auch noch 'n bisschen Luft dran...
Und auch wenn ich immer zur höchsten Vorsicht bei Bildschirmen gemahne, man kann alles übertreiben. Einfach 'n bisschen aufpassen, Gehirn einschalten und vielleicht nicht grad mit 3.8 Promille dranrumgrabbeln...

Bytestopper
27-10-2009, 10:22
Und auch wenn ich immer zur höchsten Vorsicht bei Bildschirmen gemahne, man kann alles übertreiben. Einfach 'n bisschen aufpassen, Gehirn einschalten und vielleicht nicht grad mit 3.8 Promille dranrumgrabbeln...

Jupp, Selbstüberschätzung ist der beste Weg zum Hochspannungstod. Wenn du dir nicht sicher bist, besorge dir einen Schraubendreher aus Kunststoff (bzw. mache selber einen) mit einem langen Schaft. Selbermachen geht aus, für die Potis braucht der ja mal wirklich null Stabilität.

Mario

mac:mame
27-10-2009, 10:55
3m lange kreuz schraubenzieher aus kunstoff suche ich schon lange. wo bekommt ma die od. wie kann man die selbst hestellen?

Bytestopper
27-10-2009, 12:14
3m lange kreuz schraubenzieher aus kunstoff suche ich schon lange.

3 Meter :eek: ? Sagen wir mal so: Wenn dein Automat im Keller steht, würde ich eher empfehlen zu ihm runter zu gehen, anstatt das vom Erdgeschoss aus regeln zu wollen :D

Mario

mrdo!
27-10-2009, 12:31
Man kann Schraubendreher aus Keramik verwenden. Sind aber leider teuer.

Bytestopper
27-10-2009, 12:39
Ach so, das Selbermachen (mal davon ausgegangen, daß er NICHT 3 m werden soll :D ):

Man nehme einen Plexiglasstab (gibt es in Baumärkten) und schneide den auf die gewünschte Länge des Schraubendrehers zu.
Dann eine Spax-Schraube (bzw. auch andere Schraube, kommt darauf an, was es für ein Dreher werden soll) suchen, die so groß ist wie die Schrauben, die man nachher mit dem KuStoDreher schrauben möchte und diese in ein Brett einschrauben, daß sie nicht mehr rausschaut bzw. fest sitzt.
Nun eine Heißluftpistole (Lötlampe geht auch, verbrennt aber meist zu schnell die Oberfläche) nehmen und ein Ende des Plexiglasstabes (ca 0,5-1cm) erhitzen, daß es weich wird.
Nun den Plexiglasstab mit der erhitzten Seite in die Schraube drücken, daß sich die Innenform der Schraube auf den Kunststoff überträgt.
Jetzt noch überstehende Nasen nach dem Erkalten mit einer kleinen Feile (bzw. Cuttermesser) vorsichtig beseitigen und einen Griff (Fachjargon: Heft) an dem Ding befestigen. Ggf. einfach in irgendwas einkleben, was man für geeignet hält. Hefte bekommt man aber auch in allen Variationen im gutsortierten Baumarkt.
Und voilá! Ein Kunststoffschraubendreher.

Mario

calium
27-10-2009, 12:48
Ach so, das Selbermachen (mal davon ausgegangen, daß er NICHT 3 m werden soll :D ):

Man nehme einen Plexiglasstab (gibt es in Baumärkten) und schneide den auf die gewünschte Länge des Schraubendrehers zu.
Dann eine Spax-Schraube (bzw. auch andere Schraube, kommt darauf an, was es für ein Dreher werden soll) suchen, die so groß ist wie die Schrauben, die man nachher mit dem KuStoDreher schrauben möchte und diese in ein Brett einschrauben, daß sie nicht mehr rausschaut bzw. fest sitzt.
Nun eine Heißluftpistole (Lötlampe geht auch, verbrennt aber meist zu schnell die Oberfläche) nehmen und ein Ende des Plexiglasstabes (ca 0,5-1cm) erhitzen, daß es weich wird.
Nun den Plexiglasstab mit der erhitzten Seite in die Schraube drücken, daß sich die Innenform der Schraube auf den Kunststoff überträgt.
Jetzt noch überstehende Nasen nach dem Erkalten mit einer kleinen Feile (bzw. Cuttermesser) vorsichtig beseitigen und einen Griff (Fachjargon: Heft) an dem Ding befestigen. Ggf. einfach in irgendwas einkleben, was man für geeignet hält. Hefte bekommt man aber auch in allen Variationen im gutsortierten Baumarkt.
Und voilá! Ein Kunststoffschraubendreher.

Mario

yo das klappt, allerdings kannste ich solche methoden bislang nur von polen.

Bytestopper
27-10-2009, 12:53
Alternativ kann man die natürlich auch kaufen (http://www.mercateo.com/p/102-844624(2d)BP/7TLG_ABGLEICHBESTECK.html), doch die sind immer sehr kurz.

Mario

P.S.: Den Polenspruch verstehe ich nicht :confused: