PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merit Megatouch MAXX gekauft, HDD fehlt



FlashWTM
20-10-2009, 09:18
Moinsen,

bin neu in diesem Kreise und hab mal ne Frage....vielleicht auch Zwei ;-)
Seit längerem schon besitze ich einen Megatouch 6000 XL Upright der wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich vor kurzem noch für schmales Geld einen Megatouch MAXX bei Ebay gewonnen, ebenfalls Upright. "Original Festplatte beim Umzug abhanden gekommen" stand im Text, wie bitte verliert man sowas??? Naja egal, hab das Ding trotzdem gekauft, dachte mir so schwer wirds nicht sein Software + Security Dongle für kleines Geld aufzutreiben.Pustekuchen, das Angebot an HDD´s inkl Dongle ist echt Mager muss ich sagen, in Deutschland find ich garnichts. Jemand ne Idee wo ich sowas noch bekomme? Meine tagelange Google und Ebay Suche bringt mich nicht mehr weiter. Möchte natürlich keine Unsummen ausgeben da ich ja nicht weiß ob der Rest der Kiste überhaupt funzt.
Und was mich noch interessieren würde, ist es richtig das diese Dongles nur eine gewisse Lebensdauer von ca. 10Jahren haben? Das würde ja bedeuten das alle älteren Megatouch demnächst funktionlos würden oder gibt es dafür eine Lösung? Möchte natürlich erst recht nicht viel Geld für HDD + Dongle ausgeben wenn beides bald stirbt. Soviel ich weiß bietet Merit ja keinen Support mehr für diese Geräte, vermutlich betreibt ja auch keiner mehr die Dinger gewerblich...

FlashWTM
04-05-2010, 09:35
Nur der vollständigkeit halber, die Sache hat sich erledigt. Nach unzählig angeschriebenen Automatenaufstellern bin ich fündig geworden, die Kiste läuft abgesehn von kleinen Zimperlein des Monitors jetzt seit Monaten problemlos :-)