PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt Retro



Wally
24-10-2003, 12:29
Hallo,

habe mir heute im SATURN einen echten Luxus erlaubt. Das Teil sieht aus wie ein normaler Atari VCS Joystick aber drin steckt viel mehr. Im Joystick selber ist ein Atari Emulator eingebaut und 10 Spiele von damals. Das Ding ist echt solide verarbeitet und bietet halt die damalige Atari VCS 2600 Qualität. Schaltet man das Ding ein (Wird mit 4 Mignon Batterien betrieben) erscheint nach kurzer zeit ein Spielauswahlmenü. Es sind folgende Spiele enthalten:

Missile Command
Centipede
Adventure
Asteroids
Breakout
Circus Atari
Gravitar
Pong
Volleyball
Yars Revenge

Das Ding ist sofort einsatzbereit und braucht nur an einen Fernseher mit Video/Audio EIngang angeschlossen zu werden und schon kann man zocken. Es liegt sogar ein SCART Adapter bei. Der Joystick selber liegt gut in der Hand und ist solide verarbeitet. Er ist etwas höher als das Original aber das ist wohl auf das große Batteriefach zurückzuführen. Microschalter hört man keine also wird wohl noch die gute alte Leaf Technik drin sein. Ich werde mal das DIng bei Gelegenheit öffnen. Der Preis bei SATURN: 24,99 Euro (ohne Batt.)

Spektakulum
24-10-2003, 14:02
Cool, vor ein paar Monaten stand ich bei Karstadt Bremen auch vor so einem Teil und war schon am Überlegen :) Immerhin, den Werbeflyer von Karstadt habe ich immer noch!

Was mich davon abgehalten hat - kannst mal bei Gelegenheit das Spiel "Adventure" antesten? Einer von den Amis meinte, daß da nur ein paar Levels drin sein sollen - keine Ahnung, ob das stimmt, aber gerade das Spiel ist eigentlich schon mal für ein paar Stunden gut :)

Spektakulum
24-10-2003, 14:03
Oh, wenn Du das mal öffnest, mach doch bitte ein Foto von der Joystick-Mechanik, würde mich auch mal interessieren! :)

Wally
24-10-2003, 15:32
Hallo,

so ich habe das Ding mal aufgemacht. Leider war ich etwas enttäuscht denn die gute alte Leaf Mechanik befindet sich NICHT im Innern. Man sieht sofort das es zwar von aussen so aussieht aber von innen komplett anderst ist als wie es früher war. (siehe Bild)

Leider ist der Interessante Teil mit einer Art Alufolie überklebt. Auch sind fast alle ICs unkenntlich gemacht worden. Lediglich ein SN 7476 ist zu erkennen aber das ist ein einfaches TTL JK Master Slave Flipflop.

@Spekatakulum.

Das Adventure kenne ich noch von früher denn zu meinen VCS Zeiten hatte ich das Modul im Original. Leider ist das gut 25 Jahre her und ich weiß nicht wie viele Level es im Original hat. Laut Beschreibung sind es jetzt 3 Level oder Spielmodi. Wenn man der Beschreibung glauben darf sind aber alle Module 1:1 übernommen worden.

Weitere Hinweise zu dem Ding gibt es auf http://www.jakkstvgames.com/

Oder einfach Frage an mich.

Spektakulum
24-10-2003, 16:01
Hätte mich aber auch gewundert, wenn die genau die gleichen Teile genommen hätten. Dafür hätte ich dann aber wenigstens noch zwei Reparatursätze gehabt, die hier bei mir irgendwo rumliegen! :)

northstarex
24-10-2003, 18:21
hmmm..... so weis ich wenigstens mal wie das teil von innen aussieht. Hatte das Ding schon anfang des Jahres in den Griffeln (hatte es glaube hier schonmal erwähnt;) ). Nur damals wurde mir berichtet das es ne menge Bugs hat. Und, sind irgend welche Käfer zu sichten?? Wie is die Flimmerkistenquallität (Bild!!)??? Sind original Töne (sound!!) drin?? Fragen über Fragen...........


bis denne.............

Wally
24-10-2003, 21:56
Hallo,

also Bugs habe ich noch keine festgestellt. Die Qualität ist halt wie ein VCS System jedoch die Bildqualität ist gut da hier direkt der Video Eingang benutzt wird und nicht wie beim Originalen der Tuner EIngang wo es immer zu Qualitätseinbußen kommt. Der Sound ist auch VCS Typisch und m.E. der Original Sound von früher.

Emacs
28-12-2003, 23:46
Hmm, kann mir jemand Yar's Revenge erklären?

Ich kenne das Spiel seit zig Jahren und hab's nie kapiert...

Den Stick habe ich auch zu Hause - vielleicht begreife ich's noch.

Cheers,

Emacs

nosedriller
19-10-2004, 00:38
Hab den Stick auch uns kanns nur empfehlen....es gibt kaum nen schnelleren Weg, mal schnell mobil immer und überall ein bisschen Atari-Nostalgia loszulassen.

Soweit eine klare Empfehlung von mir...

nose

KoolKolo
19-10-2004, 12:57
Ja, sehr nett das Teil!
Hatte auch schon mal überlegt mir es zu kaufen aber aus irgendeinem Grund die Idee wieder verworfen.
News Seiten haben berichtet, daß auch ein Stick mit 30 C64 Spielen kommen soll.
Das würde ich mehr als super finden.
Vielleicht hat jemand hierzu mehr Infos....

Gruß Kai

Frischbrot
19-10-2004, 18:14
Ein Stick mit 30 C64 Spielen???????
hast du info-links??? bitte posten

gruss frischbrot

KoolKolo
19-10-2004, 19:04
Hi!

Hatte davon vor ca. 6 Monaten gelesen und gleich das erste (!) Ergebnis bei google war das richtige:

http://www.golem.de/0404/31032.html

Ist sogar ein Bild zu sehen...

Weiß jemand, ob der Stick mittlerweile erhältlich ist?


Gruß Kai

jpmaverick
20-10-2004, 18:50
nein noch nicht. :(

Dr.Creep
20-10-2004, 20:45
Zur Info:
Es gibt auch 'nen Namco Arcade Stick (http://www.whitedog.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=89&products_id=442) . Wer also mal unterwegs Pacman o.ä. daddeln möchte...


Gruß,
Dr.Creep

foeddie
22-10-2004, 18:04
Hi,
in diesem Spiel bist du Yar (die mutierte Fliege) und musst dich gegen "COType?" wehren.
Das Flimmerfeld schützt dich vor angriffen und man muss die Teile um den Kern mit der Fliege abfuttern bis der Kern ein Loch hat (Phoenix), dann kann Yar mit nem Superschuss das Teil erledigen.
Die ganze Zeit wird Yar von einem Beschützer verfolgt....

http://www.cyberroach.com/videomisc/atari_what_will_we_come_up_with_next.mpg

Versuch das mal runterzusaugen ;-))))

nosedriller
23-10-2004, 00:29
Der Commodore Stick (Bezeichnung DCTV) sollte ab Oktober 2004 erhältlich sein.
Guggst du da: http://www.commodoreworld.com/site/DesktopDefault.aspx?tabindex=5&tabid=45&itemid=2&sitemid=9&prod=17&cat=1

Verlockernd...verlockend....

nose