PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automat sagt garnichts mehr



LMC
10-10-2009, 14:23
Ich besitze meinen nova big screen nun seit ca einem monat und er hat auch bis letzte woche super funktioniert.wollte ihn heute einschalten und er sagt garnichts mehr.Also ich schalte ihn ein und die beleuchtung oben am automaten geht an aber sonst passiert nichts.kein bild, kein ton, kein geräusch beim einschalten.Ich kann keinen defekt erkennen.die sicherung am netzteil ist in ordnung.wie kann ich bei der fehlersuche am besten vorgehen?woran könnte es liegen?würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LMC
10-10-2009, 17:12
Hab gestern nach langer Fehlersuche die schublade einfach mal mit dem ruck zugedrückt und der automat hat wieder funktioniert.auch nach mehrmaligem ein und ausschalten.Heute hab ich aber wieder das selbe problem.es lässt sich nur nicht mehr so einfach beheben.:(
Also wenn jemand da erfahrung hat und das gleiche problem schonmal hatte oder jemand sich vorstellen kann worans liegt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

LMC
16-10-2009, 11:25
Hat sich erledigt.
Das Netzteil ist defekt.

golytronic
16-10-2009, 18:41
wollt ich dir doch gerade den Tip geben.... das sind die Kondensatoren im Primärkreis, schmeiss die raus gegen neue, dann ist das Netzteil wieder dauerbetriebsbereit.

LMC
17-10-2009, 12:20
ok danke!
Ich hatte mir das netzteil schon angeschaut und konnte keinen fehler finden.also sicherungen waren alle in ordnung.nichts wackelig.habs jetzt eingeschickt und hoffe das ich es bald repariert zurück bekomme.aber dann weiß ich ja bescheid falls nochmal der gleiche fehler auftritt das ich die kondensatoren wahrscheinlich nur erneuern muss.

golytronic
17-10-2009, 12:41
bitte, die Kondensatoren sind taub, das sieht man denen nicht an, aber ich weis das, hatte ich schon öffters.