PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximus Arcade direkt starten?



Clark Kent
08-10-2009, 15:22
Hallo, alle miteinander!

Nur eine Frage: Wie kann man Windows XP konfigurieren, damit das Frontend "Maximus Arcade" direkt nach dem Hochfahren gestartet wird - und zwar so, daß man Windows gar nicht zu Gesicht bekommt?

SoniC
08-10-2009, 15:25
Hi,

Du kannst das Windows (soviel ich weiß) nicht komplett verstecken.
Ich habe es so gemacht:
Bootscreen von WinXP geändert
WinXP Hintergrund angepasst, Taskleiste versteckt und Symbole vom Desktop.
Maximus Arcade in den Autostart und es geht soweit ganz gut.
Aber ganz wegbekommen wirst Du es wohl nicht - vor allem beim runterfahren.

Gruß :p

apfelanni
08-10-2009, 15:39
also nen stiller shutdown ist doch wohl das einfachste vonner welt .. einfach den saft kappen .

SoniC
08-10-2009, 15:46
also nen stiller shutdown ist doch wohl das einfachste vonner welt .. einfach den saft kappen .

...also das würde ich bei XP ganz und garnicht empfehlen...
aber soll grad jeder machen, was er will :p

MR_CODE_RED
08-10-2009, 16:19
Im Mame PC Workshop wurde das Thema auch behandelt.

Da steht u.a. auch wie man den Willkommensbildschirm der beim Starten und beenden von Windows zu sehen ist komplett loswird.

Schau mal im Mame PC Workshop unter:

Kapitel 3: Installation von Treibern, Tools und Feineinstellungen in Windows

Clark Kent
08-10-2009, 16:40
Hab ich zufällig gefunden:

WinXP komplett verstecken, samt Mauszeiger. Maximus Arcade statt der Shell starten.

http://www.gameex.net/Community/InstantSheller/tabid/73/Default.aspx

Luigi
08-10-2009, 17:39
"Saft kappen" ist jetzt bei XP wirklich nicht zu empfehlen, aber man kann ohne Probleme den Power-Button betätigen, dann fährt XP in der regel sauber runter :)

Laschek
08-10-2009, 19:44
Ich weiss nicht was ihr habt, ich kappe meinem XP PC oft den Saft, da ist noch nie nicht irgendwas passiert.

SoniC
08-10-2009, 19:49
...da ist noch nie nicht irgendwas passiert...

JAJA, das ist der Standardspruch, den wir immer hören, wenn's doch mal im A*** ist - und es am besten kein Backup gibt :D.

Wie schon gesagt: soll jeder machen wie er will - aber aus der Admin-Ecke wird Dir jeder vom 'Entsaften' abraten ;)...

Gruß,
SoniC :D

loray
09-10-2009, 06:11
Ich weiss nicht was ihr habt, ich kappe meinem XP PC oft den Saft, da ist noch nie nicht irgendwas passiert.

Bei dir hängt auch alles an einer Steckdosenleiste mit Schalter, die du dann immer abschaltest, aber VOR dem Runterfahren, was? :D

Laschek
09-10-2009, 07:00
Ach geht doch alle zuhause...

Und als ob Admins unbedingt Ahnung haben... :D

MR_CODE_RED
09-10-2009, 15:48
Hab ich zufällig gefunden:

WinXP komplett verstecken, samt Mauszeiger. Maximus Arcade statt der Shell starten.

http://www.gameex.net/Community/InstantSheller/tabid/73/Default.aspx

Good Job Clark Kent.

Habe ich im Workshop Kapitel 3 aktualisiert.

mac:mame
10-10-2009, 09:34
wie lassen sich die änderungen von instant sheller wieder rückgängig machen? ohne desktop kann ich das programm nicht starten :eek:

edit: hmmm... mit klimmzug "neuer task > installer sheller > undo". habt ihr instannt sheller ins jeweilige fe eingebunden um auf dem pc wieder einen desktop z.b. zu wartungszwecken z.b. per romote zu haben?

Robert.P
03-11-2009, 22:45
Gibt es eine Deutsche Dokumentation von Maximus Arcade?
Ist das jemand bekannt?