PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basteln oder nicht basteln?



Linulo
07-10-2009, 03:07
Ok, Arcadeinfo, Eure Meinung ist gefragt.

Die Ausgangssituation: Deine Grundbedürfnisse sind gedeckt, Du hast einen großen Fernseher und eine MAME-Arcade im Wohnzimmer. Du verfügst über eine gemoddete XBox Classic mit ein paar Renn- und Prügelspielen und MAME, einen 60-cm-Fernseher und zwei Sportsitze aus einem Auto. Außerdem hast Du nicht besonders viel Zeit und Geld. Was tust Du?

loray
07-10-2009, 07:35
für mich ist das klar: ne XBox hat in meinem Wohnzimmer definitiv nichts zu suchen, folglich würde ich die erst einmal entsorgen :D
Gut, nun, du glaub ich wolltest was anderes wissen ;)
Solltest du auf die Idee kommen dir da nen Zweisitzer zu bauen kann ich nur sagen lass es am besten bleiben, das schluckt wirklich viel Zeit wenn das was Vernünftiges werden soll.

Bytestopper
07-10-2009, 08:33
Angesichts wenig Zeit und Geld würde ich mich der Meinung von Loray anschließen. Also die XBox entsorgen :D
Nee, Spaß beiseite, einen vernünftigen "Renner" bauen ist eher zu aufwändig. Besser ein Lenkrad besorgen und die Sportsitze in den Keller (Dachboden, Lager, Kinderzimmer) entsorgen.

Mario

Linulo
07-10-2009, 13:44
Danke für die Antworten. Aber in Wirklichkeit meint Ihr Antwort 1. :D

apfelanni
07-10-2009, 17:46
ich würde die box erstmal dumpen und das cab fertigmachen .. oder habe ich da was verpasst ? irgendwie so still geworden ..

ESGM
07-10-2009, 18:19
Hi,

ich sammle auch schon fleissig Teile für so ein (zwei) Cab/s.
Die Pläne stehen so 80% allerdings für zwei einzelne verlinkte Cabs.
Teile sind auch so ziemlich vorhanden. Nur mit der Zeit hapert es momentan ein wenig - aber der kalte, dunkle Winter kommt ja mit grossen Schritten...

Wird natürlich bei in Angriff nahme ausführlich dokumentiert.

Gruß
Gerd

zyx
08-10-2009, 15:32
xbox ? wasn das überhaupt.. ich kenn nur die dreamcast.. muss was aus der zukunft sein :p

Linulo
09-10-2009, 01:12
Ok, ArcadeInfo hat gesprochen. Ich werde die Teile einmotten bis mir mal wirklich, wirklich langweilig ist. :)


ich würde die box erstmal dumpen und das cab fertigmachen .. oder habe ich da was verpasst ? irgendwie so still geworden ..
Ja, natürlich muss das erste Cab erstmal fertiggebaut werden. Das Problem ist, dass es jetzt ans Leimen gehen würde. Und da ich das noch nie gemacht habe, geht mir etwas die Muffe, weil wenn ich das versiebe, darf ich wieder von vorne anfangen und Holz neu kaufen, sägen und fräsen :(. Der Mann mit Ahnung hat mal wieder keine Zeit und dann kam mir auch noch Familiäres dazwischen. Aber natürlich wird das weiterverfolgt.


xbox ? wasn das überhaupt.. ich kenn nur die dreamcast.. muss was aus der zukunft sein :p
Unterschätzt mir die XBox nicht. Sie ist schon cool, vor allem gemoddet. Man kriegt alle möglichen USB-Controller dran und man kann ne Festplatte einbauen, auf die nen komplettes MAME Romset passt. Als Mediaplayer kann man sie auch prima verwenden.

mrdo!
09-10-2009, 07:03
Hmm, ja die xbox. Das hatte ich auch mal alles... Aber das Teil war mir als mediaplayer einfach zu laut. Ich habe zwar versucht die Lüfter zu drosseln, aber der Erfolg war nur mäßig ...

Linulo
09-10-2009, 13:52
Drosseln? Die XBox produziert ne Menge Abwärme. Aber ich habe den lauten 7-cm-Lüfter gegen einen leisen 8-cm-Lüfter getauscht (geht relativ einfach) und dann gedrosselt. In nem Cab kann man den Deckel einfach weglassen, dann sollte genug Kühlung da sein.

Bei mir ist die Festplatte unerträglich laut, aber ich habe noch ne leise irgendwo rumliegen, also np.