PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau: Wo gibts CAB Zeichnungen von Dedicated Automaten Online?



mos6581
02-10-2009, 11:04
Hallo Leute,

Da der US Import von Cabs sauteuer ist,

Würde ich gerne ein dedicated Gehäuse aus MDF Platten machen.
Weiß jemand ob und wo es Schnittzeichnungen von zb. Williams Automaten
gibt , nachdem man sich dann ein Cab basteln kann ?

Marquees und Folien und soweiter gibt es ja alles aber Gehäusepläne
hätte ich jetzt mal nicht gesehen..

LG

Rob

OldNik
02-10-2009, 12:31
Augen auf beim Cabinet ka... na, wie auch immer. :D

Guckst Du hier:
http://www.jakobud.com/plan-list.php

Superully
02-10-2009, 12:37
Guckst Du hier:
http://www.jakobud.com/plan-list.php

die kannst du als anhaltspunkt nehmen, zu mehr taugen die aber auch nicht. seeeeehr ungenau!

mos6581
02-10-2009, 19:07
Danke Leute , viel gibts da leider nicht (mehr) ....

Error... That file doesn't exist

Nettes Logo aber,

" a real american website,
ah and yes please don´t look behind the curtain.. "

0-)

Rob.

capt. kirk
02-10-2009, 19:34
..... Da der US Import von Cabs sauteuer ist.....

Was fürn dedicated Cab wolltest du denn importieren?

Wir haben evtl. noch ein paar ausgeschlachtete Cabs im Lager, auf jeden Fall ist dort noch ein leeres Asteroids-Cab (leider fehlt eine Sideart komplett).....

mos6581
02-10-2009, 20:21
wollte ein Tron holen .... komplett.
Aber es lohnt halt nicht .....

Superully
02-10-2009, 20:31
was heißt "es lohnt halt nicht"? wenn du ein gerät unbedingt willst lohnt sich alles. und nen bezahlbaren tron in europa zu finden wird verdammt schwer.

selbst ein nachbau wird dich nicht wirklich billiger kommen, abgesehen davon dass das gehäuse kompliziert ist und du viiiiiiel geld und geduld in die beschaffung der einzelnen teile stecken musst!

OldNik
03-10-2009, 13:45
... abgesehen davon dass das gehäuse kompliziert ist und du viiiiiiel geld und geduld in die beschaffung der einzelnen teile stecken musst!

Und das geht ja wohl wirklich nicht, oder? :rolleyes:

apfelanni
03-10-2009, 14:29
ich finde es spricht nix gegen nen nachbau eines klassikers. mit entsprechender ausrüstung, geduld , geld und know how kann man einiges bewerkstelligen . mir ist nen schöner neubau lieber als ne verkommene uraltkiste , die stinkt und auseinanderfällt. es gibt ja einige klassiker , die sehr hübsch sind und trotzdem noch funktionell brauchbar. die muss man halt rauspicken . die restlichen 90 % kann man eh vergessen . ich würde mich mal quer durch die cabformen wühlen und gucken welche da geeignet sind mit moderner technik und heutgen ansprüchen konform zu gehen , zb. hinsichtlich schirm , bedienelemente oder platz für signalquellen wie konsole , mamepc , neogeomodul etc. wenn die auswahl steht, würde ich nach plänen suchen .


den anderen nubi ansatz : her mit nem " plan " und dann wird das schon was kann man meist vergessen. man muss sich erstmal im klaren werden ,was man selber genau will . nützt ja nix irgendnen originalgehäuse 1:1 nachzubauen, wenns hinterher an allen ecken und enden zwickt. ich würde sowas auch nur als rohmodell hernehmen und ggfls. entsprechende modifikationen machen .

zum schnellüberfliegen eignet sich sehr gut die cabseite des us krimsrkamsdealers hier in der nähe ( der, wo man ab nen euro kostenlos nen tag spielen kann :)

http://www.us-way.de/x-arcade-cabinets.htm