PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gun frontier ..... ton prob



HIGHENDER
28-09-2009, 19:19
hallo leute

habe n nervigen fehler vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir n tipp zur fehlerlösung geben

folgendermassen

gun frontier jault wien junger hund wenns auf platinen ein microfon geben
würde hätt ich gesagt die hat ne rückkopplung

ton funzt ansonsten komplett einwand frei ... allerdings nur wenn sehr leise
gestellt is sowie man an dem lautstärke poti rumfummelt machts jaul

wird da eventuell irgendwie der takt von den ic s auf die sound seite übertragen ?? schade is n geiles spiel finde ich nur so machts nicht wirklich spass


axo alle anderen spiele funzen ohne probs um mal so gaaanz blöde sachen auszuschliessen wie kontankt probs am jamma stecker oda sooooo:D

HIGHENDER
30-09-2009, 18:49
is ja sonst nich meine art ...
und da mein eintrag sage und schreibe 5 min in der hauptseite stand

wollte ich den ma güste nach oben husten

kondensator frage is ja auch geklärt wie ich lese :p

mikemcbike
01-10-2009, 06:47
...ich kenn den Schaltplan nicht, aber kann es sein, dass die Kondensatoren des Endstufen-Treibers hinüber sind? Ohne Oszi ist schwer zu sagen, ob das Jaulen vor oder nach der Endstufe erzeugt wird, jedoch "wenn leise, dann weg" spricht gegen eine Erzeugung davor, also tippe ich auf instabile Endstufe.

Tausche mal präventiv die Elektrolytkondensatoren rund um den Endstufenchip...

Mein Prof in HF-Technik hat immer gesagt "Alles, was schwingt, ist ein Verstärker und alles, was nicht schwingt, ist ein Oszillator!" Hatte nicht ganz unrecht, der Mann.

Grüßle,
Mike McBike

HIGHENDER
01-10-2009, 17:07
mal in angriff nehmen danke

wollte noch ergänzend hinzufügen (hab da gestern nochmal ausgiebig dran rumgefummelt)

wenn ich an manchen stellen mal HANDAUFLEGEN auf der pcb mache isses weg aber ich kann ja schlecht mit einer hand beim zocken die platine tätscheln :D

werde ma die dinger tauschen