PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi Jungs(inen)



Hellmark_SAS
21-10-2003, 16:39
Mein Gerät ist so gut wie fertig ein paar kleine sachen gibts da noch zu machen.

Wie zB. das die ganzen dämlichen fehlermeldungen bei

MAME 32 Plus

Hab die Fehlermeldung bereits deaktiviert in den Optionen aba bei vielen Spielen kommen die Trotzdem (nicht zu 100% Sound oder Video kompatibel). Wie gesagt ich hab die Meldungen im Menü geskipt.

Hab mal gelesen dass man in irgendeiner Mamedatei diese Lästigen Meldungen ändern bzw. löschen kann.
Ohne jedesmal mit den Hebel wie ein wahnsinger hin und her zu fuchtln. *gg*

Wie kann ich meinen Elektronischen Münzprüfer so steuern das, wenn erst das spiel gestartet ist die 12V für den Münzprüfer freigegeben werden, zum Beispiel über die LED's der Tastatur oder irgend ein anderes Signal??


Nice Greetings from ME

Hellmark

Spektakulum
21-10-2003, 16:52
Das Billigste wäre ein kleines Interface mit Transistor oder Relais über den paralellen oder seriellen Port - mußt mal nach googeln!

Du könntest Dein Frontend dann anweisen,
a) Den Münzprüfer freizugeben
b) MAME aufrufen

Für die ersten paar Sekunden wo der Selbsttest läuft ist das Geld dann natürlich meist immer noch futsch.

Da ich nur mechanische Prüfer habe, leuchtet die Coindoor-Beleuchtung auf diese Weise bei mir erst, wenn das Spiel gestartet wurde. Wenn die Lampen noch aus sind, hat man eben selbst Schuld, da Geld reinzuschmeissen! :D

Hellmark_SAS
22-10-2003, 16:30
Moin,


[QUOTE]Da ich nur mechanische Prüfer habe, leuchtet die Coindoor-Beleuchtung auf diese Weise bei mir erst, wenn das Spiel gestartet wurde. Wenn die Lampen noch aus sind, hat man eben selbst Schuld, da Geld reinzuschmeissen!

Wie hast das geschafft das die beleuchtung erst funzzt wenn das spiel gestartet ist. Dass kann ich nämlich dann auf die Spieler1 und 2 Tasten verlegen.

Das mit der Transistor-Schaltung is null problemo aber wo zum geier nimmst du das signal dafür her??


Kann mir einer Verraten welche Mame32 Plus version die beste ist?? Also so gesehn gehen bei mir alle roms ausser KOF 2001, 2002, Metal Slug 4. Habe die Roms aba nicht den richtigen Emulator. Geht mit MAME 0.66 aba die anderen Fuzzn nicht.
Gehn irgendwelche einstellungen mitn neun MAME32p 0.76 oder ähnlichen.

Was passt den für ein Emulator für Goldstar, usw. Gambler??



Mfg Hellmark

Spektakulum
22-10-2003, 16:53
Hm, die genannten Spiele spiel ich zur Zeit nicht, da ich
a) zuwenig Knöpfe auf meinem aktuellen Panel
b) mich noch nicht für Fighter wirklich interessiere

Allerdings weiß ich, daß in der letzten (oder schon vorletzten) einige dieser Spiele erstmal entfernt wurden, da die Spiele noch zu neu sind. Man will verständlicherweise Ärger mit den Herstellern aus dem Weg gehen. Insofern vielleicht erstmal bei der drittletzten oder so Version bleiben.


Die Lampen steuer ich recht speziell an - ich habe ein USB-Interface zusammengelötet (teurer Bausatz von http://www.elektor.de) und steuer dieses über mein eigenes Frontend. (siehe meine Homepage)

Und da noch Ausgänge frei waren, steuer ich jetzt nicht nur den Motor an, sondern eben auch die Münztür-Lämpchen :)

Also auch wenn Du Dir ein einfaches Interface bastelst (seriell oder parallel) - du mußt entweder ein eigenes Frontend machen oder eins benutzen, das es erlaubt, vor dem Spiel noch ein anderes Programm auszuführen.
Dieses kleine Programm könnte dann die Lämpchen entsprechend umschalten. MAME32 ist für einen Automaten eh recht häßlich, insofern würde ich mal schauen, welches Frontend Dir zusagt. Gibt da wirklich schöne Dinger!

Franz
23-10-2003, 00:18
Kann mir einer Verraten welche Mame32 Plus version die beste ist?? Also so gesehn gehen bei mir alle roms ausser KOF 2001, 2002, Metal Slug 4. Habe die Roms aba nicht den richtigen Emulator. Geht mit MAME 0.66 aba die anderen Fuzzn nicht.[/B]

Es gibt ne "0.74u1.X" Spezial Version von Mame32 Plus wo alle Testdriver Roms freigeschaltet sind und die genannten Spiele von dir noch drin sind *CTHD2003, Metal Slug 4*.

Wenn du alle Roms vom Stand V0.76 hast dann sind es bei der oben genannten Version noch 4.430 gültige Roms und 19 incorecte (die in der Zwischenzeit geändert wurden) die erkannt werden.