PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPac verliert Einstellungen



manolito303
23-09-2009, 18:39
Hallo!
Nach langer Abstinenz melde sich mich mal wieder, und habe gleich ein Problem:
Mein J-Pac (USB) verliert augenscheinlich nach dem ausschalten des PC's die Einstellungen. (Joystick und Tasten reagieren nicht mehr)
Ich muss also erst das Tool zum Programmieren starten, und die aktuelle Konfiguration "programmieren", danach ist alles wieder voll funktionsfähig.
Ich dachte, das währen Eproms, und die verlieren ihr Gedächtnis nicht!:confused:
Weiß jemand rat, wie ich ihm wieder dauerhaft seine Einstellungen beibringen kann?
Gruß Manolito

SailorSat
23-09-2009, 19:34
Eigentlich sollte es seine Einstellungen behalten.

Im Zweifel sollte er aber mit "standard" MAME Einstellungen hochfahren.

manolito303
28-09-2009, 11:41
Hi,

ja, leider reagiert das J-Pac überhaupt nicht, auch Notepad-Test usw. führt zu keiner Tastenumsetzung.
Da ich die Karte schon länger als 2 Jahre habe, weiß ich nicht, ob Ultimarc die noch supported. Kann man das Eprom sonst einfach austauschen, falls es defekt ist, und deshalb zu einem flüchtigen Speicher geworden ist?

Gruß

apfelanni
28-09-2009, 13:33
die beiden gesockelten chips sind einfach zu tauschen . ggfls. entweder vom ultimarc neu ordern. kann aber auch nicht schaden das vorher mal durch tausch herauszufinden . wenn also jemand in der nähe wohnt, der eins zu testen hat .


die jpac probleme reissen nie ab wie es scheint ..