PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich alles für Arcade?



The_Crow
19-10-2003, 13:55
Hi!!!

Wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum!!
Auch auf dem Gebiet Arcde bin ich neu was die Komponente angeht die man braucht um eine Arcademaschine aufzubauen.

Ich wüder gerne von den Freaks aus diesem Board wissen was ich alles barauch um ein Noami Board mit Game zum laufen zu bringen.

Und was es zur Zeit für billigre Maschinen gibt und wo man die herbekommt?

Wally
19-10-2003, 16:24
Hallo,

willkommen hier im Board. Deine Fragen sind leider so ohne weiteres nicht zu beantworten. Bis Du eine ausreichende Antwort eines anderen Mitgliedes hier bekommst empfehle ich Dir, die Suchfunktion des Boardes zu nutzen denn Deine Fragen wurden auch schon von anderen Mitgliedern gestellt und natürlich auch beantwortet.

d4s
19-10-2003, 18:25
naomi1 kostet ca 500 gebraucht.
guck halt auf ebay oder tac-arcade.de
das naomi kannste entweder an nem vga monitor betreiben oder
noch ein jamma-adapter dazu kaufen um es an nem normalen standard res automaten monitor zu betreiben,der kostet je nachdem 100-200 euro.
als netzteil kannste ein normales atx netzteil nehmen,allerdings musste dir die beiden stecker selbst bauen,oder halt ein richtiges sega netzteil nehmen.
spiele gibts verhältnismässig günstig auf ebay.com,zumindest die module.
um spiele auf gd-roms benutzen zu können,brauchst du extra noch ein gdrom laufwerk,das selten einzeln angeboten wird + dem dazugehörigen ram-board,das ins naomi kommt.
ich würde dir vorschlagen das du dir nochmal ganz stark überlegst,ob du das naomi wirklich brauchst,denn du kannst dir genausogut einen dreamcast für geschätzte 40 euro holen und den dann in einen autmaten stecken,praktisch alle naomi spiele wurden auf dc umgesetzt,es ist praktisch das gleiche system und du hast schätzungsweise 1000 euro gespart.

a.c.e1
19-10-2003, 18:42
da kann ich nur d4s zustimmen, das mit der dremacast ist echt `ne "sau-geile" geschichte und man(n) sparrt richtig bares, bei den dreamcast preisen z.z, und die spiele sind mesistens richtige arcade umsetzungen.

grüsse
a.c.e1

The_Crow
19-10-2003, 20:46
Erst mal Danke!!!!

Gibt es spiel die nicht umgesetzt wurden?
Wenn ja, welche?

Wo komme ich günstig außer E-Bay an Importe heran?

Was ist den so im Moment so sinvoll zu kaufen an Maschinen?

Noch eine Frage: Was kostet ein Neo Geo mit allem drum und dran da mit man Gamen kann und wo her habt ihr eure Maschinen oder Einzelteile?

d4s
20-10-2003, 15:22
also generell kannst du jede jamma-kompatible platine in jedem jamma-automaten betreiben,und das sind so ziemlich alle seit den späten 80ern.
ein mvs(die automatenversion vom neogeo) bekommst du relativ preiswert auf ebay oder so und die spiele sind auch ziemlich günstig,so im bereich von 20-90 euro,auch für die halbwegs neuen sachen,einfach mal auf ebay gucken.
da kannst du dann auch gleich mal nach nem gebrauchten automaten in deiner nähe gucken,man braucht immer ein bischen geduld,da halt nicht so furchtbar viel angeboten wird.
wichtig ist dabei wie gesagt,das der automat jamma kompatibel ist und das der monitor einwandfrei ist,der ist so ziemlich das teuerste am ganzen automaten,wenn er ersetzt werden muss.(
du kannst aber zur not auch einen ganz normalen fernseher anstelle des automatenmonitors nehmen.)
wenn du nur die spiele spielen willst und nicht unbedingt die original spielplatinen im schrank haben musst,ist es vielleicht auch sinnvoll einen pc mit mame in den automaten einzubauen,da muss man dann aber auch schon etwas an arbeit investieren.
von nem pc monitor ist allerdings abzuraten,die alten lowres spiele auf sonem hochauflösenden vga monitor sehen einfach nur eklig aus und auch die zuschaltbaren filter machen das nur zum teil wieder wett meiner meinung nach.

Spektakulum
20-10-2003, 21:04
Ja, die Monitorauswahl ist wirklich wichtig. Zum Glück ist es dank der ArcadeVGA inzwischen einfacher geworden - relativ leicht läßt sich auch ein RGB-fähiger SCART-TV verwenden.

Ein Standard-PC-Monitor ist nur eine Übergangslösung - wenn es wirklich gut sein soll!