PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview...



loray
03-09-2009, 20:00
Für die nächste Version haben wir momentan Folgendes mit an Bord:

MAME/MESS Update

QMC2b11 Update

überarbeitete Doc, vorallem Neuerungen bzgl. TV/Arcade Monitor und xorg.conf

neu dabei ein ZX-Menü, das - zumindest - mit NVidia Karten drehbar sein wird, also somit auch Frontend QMC2 für Leute die ihr Cab vertikal eingerichtet haben.
Abecheckt wird gerade noch ein XFCE Shortcut, damit man den Monitor auch während QMC2 drehen könnte

evtl. ein autoconfig Button für TV mit VGA2Scart

Bugfix beim USB-Installer (eben gemeldet)

eine separate Doc bzgl. ZX am Cab mit S-Video, YUV oder VGA2Scart
(die mir bitte jemand schreiben würde :D)

Ansonsten noch Vorschläge oder Wünsche, sofern diese verwirklich werden können ;)
Irgendwann die nächsten Wochen kommt dann die neue Version.

Linulo
03-09-2009, 22:30
Bei mir tat's DHCP nicht (Router weist Anfrage mit DHCP NAK ab). Falls das nicht nur mich betrifft, kann ich versuchen, dem auf den Grund zu gehen.

Ein sehr cooles Feature fände ich, wenn beim Starten eines Spiels gecheckt würde, ob ein eingefrorener Spielstand zu dem Spiel existiert und ggf. der gestartet wird. Dann könnte man sich die ROM-Initialisierung sparen und sofort losspielen.

loray
04-09-2009, 09:48
Ein sehr cooles Feature fände ich, wenn beim Starten eines Spiels gecheckt würde, ob ein eingefrorener Spielstand zu dem Spiel existiert und ggf. der gestartet wird. Dann könnte man sich die ROM-Initialisierung sparen und sofort losspielen.

gibts doch als MAME option, du musst nur "savestat" in QMC2 auf "auto" stellen, dann wird automatisch geladen und gespeichert.

Linulo
15-09-2009, 14:37
Mir ist noch ein Wunsch eingefallen: PCSX-df, ein Playstation-Emulator.

Läuft bei mir unter linux hervorragend. Naja, nicht ganz so toll wie ePSXe unter Windows, aber mit einem Athlon X2 4000+ flüssig bei 65% CPU-Last.

PCSX-df emuliert das BIOS komplett selbst, weswegen man hier urheberrechtlich auf der sicheren Seite ist.

Alternativ vielleicht der ePSXe für linux, aber den habe ich nicht getestet.

loray
15-09-2009, 19:01
hast du den mal probiert?
http://psxemulator.proboards.com/

Hmmm... wenn dann wohl auch ePSXe unter linux, oder? Ist ja angeblich der beste Emulator.

Also "neuere" Consolen zu emulieren macht mir persönlich wenig Spass, aber wenn Manche das brauchen überleg ich mir das mal ;) - aber wohl nicht für die nächste Version.

Ich schalte da lieber meine PS1, 2 oder 3 ein wenn ich Playstation spielen will :D