PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosconian: kein Boot mit Highscoresave



OldNik
21-08-2009, 09:46
Hallo,
habe bei meiner Bosconian das Problem, dass das Board mit installierter Highscore-Save-Platine nicht mehr bootet, ohne läuft die Platine solala, nach einiger Zeit, wahrscheinlich wenn die Bauteile warm werden, schmiert sie meist ab, zeigt wirres Zeug und versucht immer neu zu booten.
Wenn die HSS-Platine installiert ist, läuft der Bootvorgang bis fast zum Ende durch, wird dann abgebrochen und das Ganze beginnt von vorne. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?

OldNik
01-09-2009, 11:46
Keiner eine Idee?

mrdo!
01-09-2009, 15:20
Spannung auf 5.1V erhöhen oder auf 4.8V senken. Ausprobieren. Die typischen Romsockel kontrollieren. Meist ist ja da alles mit silikon festgeklebt . Romset neu brennen ... Rams wechseln. Chipselects/Adressdekoder überprüfen. Busdriver überprüfen.
So jetzt ist doch alles klar, oder ? :D:D

OldNik
07-09-2009, 06:47
Spannung auf 5.1V erhöhen oder auf 4.8V senken. Ausprobieren.
Hab ich schon, bringt leider nichts

Die typischen Romsockel kontrollieren. Meist ist ja da alles mit silikon festgeklebt.
Stimmt leider...

Romset neu brennen ... Rams wechseln. Chipselects/Adressdekoder überprüfen. Busdriver überprüfen.
So jetzt ist doch alles klar, oder ? :D:D
Ja nee, is klar! :D
Ich fürchte, da mach ich mehr kaputt als heile. Dann leb ich halt mit diesem Fehler bis ich vielleicht mal einen fähigen Elektroniker in der nähe finde...