PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME-Cab FAQ im Wiki



Linulo
19-08-2009, 03:49
Ich habe ein FAQ zum Eingebau von MAME-Cabs (http://wiki.arcadeinfo.de/index.php/MAME_Arcade_FAQ) im Wiki (http://wiki.arcadeinfo.de/index.php/Hauptseite) begonnen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, Fragen und Antworten beizusteuern, damit das Einsteigern das Leben erleichtern und die immer gleichen Fragen aus dem Forum fernhalten möge.

zyx
19-08-2009, 09:55
mhmm, gefällt mir sehr gut, werd helfen wo ich kann ;)

wie wärs wenn wir uns immer ein thema herauspicken und dazu ein brainstorming machen und ein wenig in alten beiträgen stöbern, einiges an wissen liegt ja hier verteilt in der db. mehr rauchende köpfe, mehr einfälle. dann ab ins wiki damit

Linulo
19-08-2009, 12:52
wie wärs wenn wir uns immer ein thema herauspicken und dazu ein brainstorming machen und ein wenig in alten beiträgen stöbern
Das ist eine sehr gute Idee. Wir können ja mit etwas Einfachem anfangen und wöchentlich wechseln.

Kurz etwas zur Formatierung: Wer mitmachen will, braucht keine Angst vor dem Riesen-Inhaltsverzeichnis zu haben, das wird automatisch erstellt. Wichtig ist nur, dass Unterpunkte in ein paar Gleichheitszeichen eingeschlossen sind, also z.B.

=== MDF ===
Das erzeugt eine Überschrift der Stufe 3 (die Stufen darüber heißen z.B. Baumaterial und Gehäuse). Ein entsprechender Eintrag im Inhaltsverzeichnis wird automatisch erstellt.

Unterpunkte und Fragen gehen im Moment etwas durcheinander, wer dazu Vorschläge hat, immer her damit. Eine Lösung wäre, Fragen nur in der 2. Ebene aufzuführen. Fragen zu Joysticks wären dann nicht mehr unter Control Panel - Joysticks sondern direkt unter Control Panel.

Die jetzige Lösung richtet sich nach zwei simplen Regeln:


Begriffe können Unterpunkte von anderen Begriffen oder von Fragen sein.
Fragen sind immer Unterpunkte von Begriffen, nie von anderen Fragen.

Falls das FAQ so groß werden sollte wie ich mir das vorstelle, ist das die bessere Lösung, weil man fein strukturieren kann.

zyx
19-08-2009, 13:13
auch ist unser newbieguide nicht zu vergessen, wobei die frage ist, wie wir das schlussendlich so unterbringen das es die "newbies" dann auch sehen.
Insofern bin ich da für Vorschläge dankbar ;)

Linulo
19-08-2009, 14:35
auch ist unser newbieguide nicht zu vergessen, wobei die frage ist, wie wir das schlussendlich so unterbringen das es die "newbies" dann auch sehen.
Insofern bin ich da für Vorschläge dankbar ;)
Ja, der Newbie-Guide könnte auch verbessert werden. Ich finde, auch das sollte eine geimeinschaftliche Sache sein, also ab ins Wiki damit.

Damit der beachtet wird, könnte man den Kontrast der Buttons erhöhen und eine besser lesbare Schrift verwenden. Außerdem natürlich ein Sticky in die Foren, in denen die Newbies normalerweise aufschlagen.

zyx
19-08-2009, 16:49
gute idee, das werd ich bei gelegenheit umsetzen ;)

da du mehr oder weniger zufällig das thema mdf angesprochen hast, könnten wir das gleich fürs brainstormen verwenden..

unser arcade atze hat ja dazu schon einen guten beitrag geschrieben;

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?t=12624&highlight=holz+cab

den könnte man etwas aufbereitet ins wiki übernehmen...

loray
19-08-2009, 17:23
find ich ganz fein, Linux sollte aber vor Windows stehen - wegen Alphabet mein ich :D:rolleyes:

zyx
19-08-2009, 18:30
find ich ganz fein, Linux sollte aber vor Windows stehen - wegen Alphabet mein ich :D:rolleyes:

Ah cool, ein freiwilliger, darfst gleich die 2 themen befüllen, die reihenfolge darfst in dem fall dann auch selbst wählen. Achja und kein win vs linux bashing... :)

Linulo
19-08-2009, 18:53
Ah cool, ein freiwilliger, darfst gleich die 2 themen befüllen
Bin bislang immer noch der einzige Autor (http://wiki.arcadeinfo.de/index.php?title=MAME_Arcade_FAQ&limit=500&action=history) :'-(.


Achja und kein win vs linux bashing... :)Da gibt's ja auch gar nichts zu bashen, weil jeder weiß, dass linux rult und Windows-User kleine (oder gar keine) Penisse haben. ;)

mrdo!
19-08-2009, 19:06
welche meist aus emuliertem Plastik sind ...

zyx
19-08-2009, 20:29
klar, dafür müssen die linuxer vorher 47 manuals lesen und ein linux kamasutra mantra orakel befragen, bevor sie ihn überhaupt hochkriegen - wenn denn überhaupt :D Was mich zu folgender sig inspiriert..

Schluss jetzt, weiter im Thema. Anstatt eure wertvollen Tastenanschläge in sinnfreie bashingversuche zu investieren solltet ihr konstruktiv mithelfen, da profitiert ihr mal wenigsten davon. Nehmt euch ein Beispiel an apfelanni, der kleckert nicht der klotzt anständige Beiträge her. Und noch dazu in so herrlich- lustiger Wortwahl, heureka ich bin jedesmal erneut entzückt:thumbs:. Gut, kann man jetzt nicht wort für wort ins wiki übernehmen, aber den mdf thread werd ich schonmal fürs wiki aufbereiten. Zu gegebener Zeit, vielleicht schon am Wochende.

loray
20-08-2009, 06:40
klar, dafür müssen die linuxer vorher 47 manuals lesen und ein linux kamasutra mantra orakel befragen, bevor sie ihn überhaupt hochkriegen - wenn denn überhaupt :D Was mich zu folgender sig inspiriert..


uaaaahhh... Apropos Kamasutra... weiß doch jeder, dass Linux User besser im Bett sind :D btw mir reicht ein "man <command>" um ne Auskunft zu bekommen :p

loray
20-08-2009, 06:43
Ah cool, ein freiwilliger, darfst gleich die 2 themen befüllen,

jaja... schau du mal, dass die Zyx Arcade Meisterschaft in Gang kommt :D;):p

zyx
20-08-2009, 10:25
uaaaahhh... Apropos Kamasutra... weiß doch jeder, dass Linux User besser im Bett sind :D btw mir reicht ein "man <command>" um ne Auskunft zu bekommen :p

ja richtig man <self>, weil linuxer ohnehin nie ne freundin haben, muahhahahahaha..... :D

und die Meisterschaft geht erst los wenn der Beitrag fürs Wiki gemacht wurde...;)

mrdo!
20-08-2009, 10:37
Ey sofort Schluss mit dem OT ... :D

Laschek
20-08-2009, 10:48
Amiga OS is best, fuck the rest :D

OldNik
20-08-2009, 11:41
welche meist aus emuliertem Plastik sind ...

Noch son' Spruch und es gibt einen nichtsimulierten Nackenklatscher! ;)

zyx
23-08-2009, 23:19
So, damit ich meinen Avatar auch gerecht werde ;) hab ich mich wieder schamlos der forenbeiträge bedient und wiki gerecht aufbereitet.

@apfelanni: sag mal hab ich den osb teil richtig, ahem naja sagen wir interpretiert :D ?

achja, hier sei auch noch erwähnt das zumindest ich mich mal bei den fleissigen helferlein im forum bedanke. Gibt ja dann gottseidank doch ein paar alte Hasen hier, die den Newbies weiterhelfen, wenn sie rat suchen, oder gar auf die schiefe Arcadebahn geraten ;) Also vielen dank also, bitte immer weiter so.:thumbs:


OSB

Zitat Apfelanni:
Osb Platte würde ich nur dann nehmen, wenn ich die Grobspan Optik haben will, also die Seiten nur klar lackiert werden. Ansonsten hat man nur Nachteile. also mdf oder multiplex birke oder buche . leimholz ist nur bedingt tauglich zum cabbau , da nicht sehr verzugsfest. Bei kleineren Cabs noch ok , bei großen ungeeignet.