PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastler gesucht in Berlin



JR23
13-08-2009, 10:52
Hallo,

mein geliebter Jamma-Automat funktioniert nicht mehr. Da ich nur ein Gamer, aber kein Bastler bin, weiß ich leider nicht, was genau kaputt ist. Der Automat und ich wohnen in Berlin und es wäre toll, wenn jemand aus der Gegend sich melden würde.

Besten Dank,
Jörg

OlliK
13-08-2009, 15:01
Bitte definiere doch mal "funktioniert nicht mehr" etwas genauer...

PC läuft nicht mehr, Bildschirm/TFT geht nicht an, JPAC leuchtet nicht, Flammen schlagen aus dem Bildschirm,etc.. ? :)

JR23
13-08-2009, 15:23
Wenn ich den Automaten einstecke, flackert der Bildschirm manchmal rechts oben ein wenig. ansonsten passiert nichts. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich eine andere Spiel-Platine anschließe.
Gruß,
Jörg

OlliK
13-08-2009, 18:44
Wenn ich den Automaten einstecke, flackert der Bildschirm manchmal rechts oben ein wenig. ansonsten passiert nichts. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich eine andere Spiel-Platine anschließe.


Da gibt es jetzt diverse Optionen wie bspw.



defekte Sicherung auf der Netzteilplatine
Netzteil Spannung verstellt
Jamma Stecker ein Kabel ab oder defekt
Bildiagonale/-vertikale verstellt
Stecker locker


Knistert der Bildschirm, macht der Monitor Geräusche, etc..

In erster Linie beim schauen und prüfen auch aufpassen mit Strom! Gerade bei der Bildröhre.

Mach doch mal ein Foto von Deinem Automaten und dem Bildschirm damit man erkennen kann um was es sich handelt und da können dann sicher schon mehrere Leute hier erfahrungsgemäß ein paar Tips geben.

Laschek
13-08-2009, 21:00
Geht denn nur der Bildschirm nicht? Also kannst du ein Spiel starten und "blind" spielen?

Und wie OlliK schon gesagt hat, mach mal Bilder ;)

JR23
17-08-2009, 16:08
Hallo,

entschuldigt, dass ich erst jetzt die Bilder hochlade, war am WE nicht in Berlin. Blind spielen geht nicht, wenn ich den Automate einstecke, passiert nichts, das Geld fällt durch lediglich der Geldeinwurf leuchtet.

Außerdem flackert jetzt beim Bildschrim gar nichts mehr, er bleibt einfach nur dunkel.

Gruß und Dank,
J

golytronic
19-08-2009, 03:36
in Berlin gibts den Volker und son anderen Typ, der ist auch voll cool, älter, finde die Tel. gerade nicht, google mal Volker Arkade oder so, das sollte fuktionieren. wenn nicht ne mail an mich.