PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorproblem bei Terminator 2



HouseOfPain
12-08-2009, 04:50
Hi!

Nachdem ich mir im Frühjahr ein Hyper Neogeo Board + Supergun zugelegt habe hat mich das Arcade Fieber gepackt. Es musste ein Cab her....

Jetzt habe ich günstig ein Terminator II Cab bekommen - Automat ist in einem guten Zustand - jedoch gibt´s Probleme beim Monitor:

Nachdem Einschalten "hüpft das Bild". Erst nach ein paar Stunden wird es besser ("hüpft" z.B. nur noch beim Highscore Screen). D.h. der Monitor benötigt immer eine ziemlich lange Aufwärmphase.

Kurz noch einige technische Daten:

BJ: 1991
Hersteller: Midway

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte....

Grüße,
HoP

Laschek
12-08-2009, 07:36
Möööglicherweise eine kalte Lötstelle oder ausgetrocknete Kondensatoren?

Luigi
12-08-2009, 08:37
Eventuell steht auch das Poti HFREQ oder VFREQ an der Grenze zum Laufen und er zuckt deshalb....einen Versuch ist es allemal wert. Such mal die beiden Potis und dreh vorsichtig dran rum, ob's besser wird.

HouseOfPain
12-08-2009, 08:58
Eventuell steht auch das Poti HFREQ oder VFREQ an der Grenze zum Laufen und er zuckt deshalb....einen Versuch ist es allemal wert. Such mal die beiden Potis und dreh vorsichtig dran rum, ob's besser wird.

Das war auch mein erster Gedanke....nur hat der Monitor offensichtlich nur ein H SYNCH Poti (und das ist nicht die Fehlerursache) Kann kein V SYNCH Poti finden....das dürfte der Monitor nicht haben.

HoP