PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non-Jamma auf Jamma-Adapter - Welches Pinout ?



Daddelautomat
06-08-2009, 09:55
Hi,

wie im Beitrag zuvor habt Ihr ja gesehen, dass ich eine paar ältere Pcbs "gefunden" habe..dann liegen hier noch ca. 20 Andere mir bekannte herum, jedoch die meisten mit Adapter auf 2x22.. & etliche Adapter vor Jamma!

Gibt es für die 2x22 eine Bezeichnung mit Pinout, damit ich mir zum testen einen Adapter auf Jamma löten kann ?

Namen von Hersteller: Taito, Konami, Namco, Falcon, Centuri, Jaleco, Midway, Mitchell - die Namen stehen nur teilweise auf den PcBs, sondass es sich auch um Bootlegs handeln könnten..hab aber noch nicht nachgeschaut, weil ich den Posten gestern Abend erst bekommen habe!

..andere Herstellernamen stehen teilweise auf den unbekannten Boards - Mail zuvor!

Tschöö,
Chris

Laschek
06-08-2009, 12:08
2x22 Pinout ist meist NSM oder auch TAB wenn die Platinen aus Österreich sein sollten. Such mal hier im Forum, die Pinouts wurden schon öfter gepostet.
Oder mach zur Sicherheit mal eine Nahaufnahme von einem Adapter (Fingerboard).

EDIT: NSM Pinout:

Daddelautomat
06-08-2009, 16:40
Hi Laschek,

na wo die Boards ursprünglich her sind kann ich Dir nicht sagen..lagerten aber seit Jahren in Hessen.. ;)) ..ob natürlich eine hessische Lagerung vollmundiger ist, sei einmal dahin gestellt.. ;))

Also die Fingerboards mal angefügt:

der erste von Crazy Kong
der zweite von Gyruss &
dann ein Blick in die Kiste..
..dann gibt es noch FBs mit Aufschrift Scramble, die baugleich zu einer mit Konami ist ..ist Scramble ein Cab oder auch eine Schnittstelle ?

Tschöö,
Chris



2x22 Pinout ist meist NSM oder auch TAB wenn die Platinen aus Österreich sein sollten. Such mal hier im Forum, die Pinouts wurden schon öfter gepostet.
Oder mach zur Sicherheit mal eine Nahaufnahme von einem Adapter (Fingerboard).

EDIT: NSM Pinout:

Laschek
06-08-2009, 17:12
Jo, das erste ist definitiv ein NSM Adapter, genau solche habe ich hier kistenweise rumliegen, man kann gut erkennen dass Spannung, GND, und RGB am richtigen Platz sind.

Der Zweite..., hmm, nicht sicher ob das NSM ist..., ich wär mal vorsichtig...

Der Dritte (viertes Bild): Scramble Pinout ist ein Synonym für den alten Konami Prä-Jamma Standard ("Konami Classic"). Man könnte sagen dass das vor Jamma ein inoffizieller Standard war, viele Aufsteller haben ihre Platinen dahin adaptiert. Heisst natürlich Scramble nach dem Spiel ;) Es gab natürlich ausser Scramble noch sehr viele andere Spiele die von Haus aus diesen Standard hatten, ein paar sind hier gelistet:

http://www.crazykong.com/pins/Konami36.pin.txt

Daddelautomat
06-08-2009, 17:25
Es gab natürlich ausser Scramble noch sehr viele andere Spiele die von Haus aus diesen Standard hatten, ein paar sind hier gelistet:

http://www.crazykong.com/pins/Konami36.pin.txt

..Klasse die Hälfte der Games hab ich jetzt hier Zuhause liegen..hoffentlich sind nicht alle Games gen Jordan..

Tschöö,
Chris